Zitat
Also die roheste Scheibe ist da doch die LIVE, wenn Du allerdings die Musik von Genesis nicht magst, wird dich die Scheibe vielleicht dann aber wieder insgesamt am ehesten abschrecken
Verstehe ich jetzt nicht. Groovemaster sagte, dass er den kommerziellen 80er-Pop von Genesis nicht leiden kann und gerne mal den Einstieg in die alte Epoche machen will. Dieses Live-Album ist aber doch nicht das, was Groove so verabscheut, oder? Naja, jedenfalls ist das Album super, bis auf die furchtbare Version von "The Knife"!! 
Zitat
Hochi hat auch mit Lamb lies down recht, aus heutiger Sicht ist es vielleicht nun nicht so der Oberhammer (also vom Drummen)
Das hab ich so nicht gesagt, bitte nochmal lesen. 
Zitat
Weiterer Tip ist aber hinsichtlich des Collinsche Drummens auch noch Brand X: Die Live Scheibe - Mensch hochi, wie heißt das Ding nochmal - Cover ist mit ner halben Autotür - ist ziemlicugudde, aber halt Jazzrock bzw. das, was viele seinerzeit dafür hielten :-).
Du meinst "Livestock". Ist geil. Aber da spielt teilweise noch ein anderer Drummer.
Weiterer Tipp: "Moroccan Roll"
Zitat
Apropos Hochi: Die Drum-Licks in der closing section auf Selling England, wo Gabriel die Sonderangebote singt, hat mich damals jedenfalls umgehauen. Die Hight-im Off und diese wunderschönen Pressrolls - ah, schön.
Yeah! Dieses Album ist wohl das letzte, wo man bei Phil noch sehr stark den Jazz-Einfluss raushört. Zudem ist DAS für mich ein geiler Drumsound!! Bei "The Lamb" finde ich das Drumming wie gesagt auch ziemlich geil (hast mich wohl missverstanden *g*), allerdings ist es hier ein bisschen straighter gehalten.