Beiträge von Hochi

@ naubn

Die New Beat HH ist super, ohne Zweifel. Aber hol' sie dir um Himmels Willen nicht im Brilliant-Finish! (nur so ein Tipp...)

Du solltest dir, wie schon erwähnt, vielleicht mal die Avedis Medium Thin Crashes zu Gemüte ziehen, das fände ich persönlich auf jeden Fall interessanter als diese komischen A-Custom-Teile. Und ruhig auch mal die größeren Geschwister antesten, die haben nämlich durchaus ihren Reiz, hehe! (hallo Boris *g*)

K Splash ist geil.

Zitat

Ride:
    Muss sich durchsetzen, darf nicht waschen, aber uuuunbedingt mit richtig geilem "ping", sollte sich nicht aufschaukeln und muss einfach unheimlich differenziert klingen (da kanns ruhig etwas technisch werden).
    Aber auch nicht mit Mörderglocke oder "hey ich bins, das monsterride und alles andere ist egal" sound.
    Sollte sich schon ins restliche Setup einfügen, trotz durchsetzungsfähigkeit.

Wie gesagt: Teste mal das Avedis Earth Ride, du wirst staunen. Gell, JB?

Zitat

China:
    sollten mittig bis tief klingen, auf keinen Fall zuu laut sein und immer dabei schön trocken sein und eher kurz ausklingen.

Also entweder hast du in deinem Leben erst 3 Chinesen getestet oder deine Klangvorstellung ist falsch formuliert. Ich würde an deiner Stelle mal die 19er Teile untersuchen, die mit dem großen "K" drauf! ;)
    Übrigens gibt es einen Schweizer Hersteller, der eine Serie namens "Traditional Collection" in seiner Produktpalette führt. Sei doch so lieb und teste sie wenigstens mal an. Danke! ;)

Hallo und willkommen im Forum. Du hast gleich mal ein Thema eröffnet, welches bereits zigmal existiert. Das betreffende Drumset spielt dabei eher eine zweitrangige Rolle. Benutze die Suchmaschine, da findest du sicherlich etwas.

Sonor Performer war ne recht gute Serie in der "Golfklasse", also vergleichbar mit Pearl Export & Co., was die Preisklasse angeht.
    Die frühere Performer-Version (Mitte der 80er) war aus 6-lagigem Buchenholz gefertigt und hatte runde Kesselgratungen. Ab 1987 waren die Teile aus 9-lagigem Pappelholz, wie auch die Nachfolger-Serie Force 2000.

Zitat

naja ich wollte eine kurze zisch hi hat und hab so ziemlich alle becken getestet (spielte damals mit sabian hh).
    resultat ufip class med 14" hi hat gekauft.

Willst du mich auf den Arm nehmen? Ich kenne diese Ufip-Modell selbst und finde sie generell auch nicht übel. Aber, dass sie den kürzesten Zisch-Sound auf Erden hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber du hast ja anscheinend schon alle Hi-Hats, die es gibt, getestet, das nehme ich dir sofort ab. Bist ein echter Freak, was?

Zitat

zidljian und co .. die bells gehen unter und dann 22" ufip natural ride -> wow.

Also setzt sich die Bell eines Ufip Natural Rides folglich besser durch als die eines Zildjian Z Mega Bell Rides? Verstehe. Klar, die Naturals sind ja auch die absoluten Metal-Monsterkracher, wie soll da etwas anderes diese mörderische Durchsetzungskraft überbieten?

Die Ambassador/Diplomat-Kombi funktioniert schon auch wunderbar, aber sie klingt halt schon sehr obertonreich. Wenn dir das gefällt, warum nicht? Ich finde es auch gar nicht übel...

Zitat

Original von flowmotion
    zildjian sind mehr so die standardbecken.

test mal die ufip becken an, kosten zwar ein wenig mehr, sind dafür aber auch wirklich edel

Diesen hanebüchenen Blödsinn kannst du vielleicht im Musik-Service-Forum verzapfen, aber bitte nicht hier vor allen Leuten. Bilde dir zuerst eine eigene Meinung, von der du wirklich überzeugt bist, bevor du hier irgendwelche Werbesprüche über Dinge loslässt, von denen du offenbar noch sehr wenig Ahnung hast.

@ an alle, die nicht wissen, warum ich mich so aufrege: *klick*

Das Hauptproblem bei lärmenden Trommeln sind die Felle. Schraubt die Schlagfelle runter, so spart ihr euch das viele Dämpfmaterial. Auch die Sticks tragen viel zum unnötigen Krach bei. Probiert's mal ohne.

Generell viel leichter kontrollierbar ist immer noch die moderne Methode, Musik zu machen. *klick* - und das ganze ohne Strom - es wirkt Wunder! Wie sagte einst Frau Bartels: "Der Familien-Benutzer ist völlig zweckfrei und auf Wunsch auch entnehmbar. Für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell..."

Zitat

Ich brauch nur mal durch die Stadt zu gehen und da erkenn ich öfters Drummer heraus.

Sicher, das ist der langhaarige, nervöse Spaßvogel mit schwarzer Lederjacke und eng anliegender Hose, der am Straßenrand ein Tama-Schlagzeug in einen blauen Sprinter verlädt und dabei zu seinem Gitarristen (hellbraune Wildlederjacke, darunter weißes Gibson-T-Shirt) ruft, er solle beim Tragen auf seine Zildjians aufpassen, die seien teuer gewesen. "Der Gig wird sicherlich geil" ruft der Keyboarder (Familienvater-Look mit Schnäuzer).

Eine tolle Truppe. Den Drummer habe ich auch erkannt. Den erkennt man ja auch immer. Logisch.

Generell am Besten gibt es nicht.

- Für einen offeneren, obertonreicheren Sound:
    Schlagfell: Ambassador Coated / Reso: Ambassador Clear

- Für einen fetteren, rockigeren Sound:
    Schlagfell: Emperor Coated / Reso: Diplomat Clear

Das wäre jedenfalls meine persönliche Empfehlung. Es gibt noch unzählige andere denkbare Kombinationen.

Hmmm.... die dünnen Splashes (vor allem das 8er) werden in diesem Heavy-Setup höchstwahrscheinlich etwas untergehen (11" gibt's bei den Signatures gar nicht). Allgemein wäre das Set überhaupt nicht mein Geschmack, da ich diese Heavy- und Power-Modelle nicht ausstehen kann, noch dazu, wenn sie so winzig sind.

Aber ich vermute, dass sich die anderen Becken durchaus kombinieren lassen. Nimm ein paar deiner Becken mit in einen Drumshop und vergleiche sie mit anderen Modellen. Das ist das sicherste. Hier im Forum wird sich wohl schwerlich jemand finden, der dir definitiv aus eigener Erfahrung heraus sagen kann, ob sich die Kombination gut anhört.

Diese Teile sind mir auch schon aufgefallen. Wir wären hiermit dann mit insgesamt 7 einzelnen Becken bei einem Durchschnittspreis von 93 € für 15,28". Das ist wirklich ein sehr fairer Preis, zumal die Teile schon in Thomas Lang's Hände waren. Und um uninteressante Durchschnitts-Instrumente handelt es sich hier keineswegs.

"Glasig" ist ein sehr treffendes Wort zur Beschreibung von A-Customs. Es fehlt dieser Beckenserie meiner Meinung nach einfach das gewisse Etwas an Klangreichtum und Charakter. Deshalb würde ich "naubn80" anstelle der Projection Crashes auch eher zu etwas Vergleichbarem aus der Avedis-Serie raten. Auch die Z-Custom-Angelegenheit würde ich persönlich weitestgehend vermeiden, aber das ist natürlich auch Ansichtssache. Schon mal das Earth Ride ausprobiert?

Wir mussten leiiider, leider, leider aus unserem letztjährigen Proberaum raus. Mann das war ein echtes Traumteil: 50 m², 3. OG, Sicherung durch 2 Stahltüren, 8-Tonnen-Lastenaufzug mit Hebebühne und Anfahrtszone. Das ganze für schlappe 0 €... *schluchz*

Jetzt sind wir in einem gammeligen 16 m² Loch für 85 € (pauschal), aber ich glaube, das passt schon. In KE herrscht jedenfalls auch akuter Proberaummangel, daher sind wir froh. Ich wüsste sonst gar nicht, wo ich mein Schlagzeug unterbringen soll.

Zitat

Heute hat Meinl schon aufgeholt, aber an die Qualität und den Sound von z.B. Sabian oder Zildjian kommen die immer noch nicht ran.

Naja, das kann man so nicht verallgemeinern. Die "one of a kind"-Teile sind schon recht einzigartig. Mal wieder ein typischer Fall von Geschmacksache. Außerdem gibt es auch in den Sabian- und Zildjian-Topserien einige sehr durchschnittliche Modelle. Meinl hat halt (ähnlich wie Opel) an einem schlechten Image zu kämpfen.

Zitat

Ich meinte nur, dass einen der Tipp mit dem Antesten nicht weiter bringt. Was einen weiter bringt ist der Kauf und Verkauf von gebrauchten Drumsets. Wenn man dann merkt, was die Trommeln, die einem gefielen gemeinsam hatten und genauso was die die einem nicht gefielen gemeinsam hatten, dann kommt man so langsam auf seinen Geschmack, weil man eingrenzen kann. Mag ich lieber dicke oder dünne Kessel? Welche Kesselgrößen und tiefen? Welche Felle? Wie ist die Qualität verschiedener Hersteller? Wie klingen die Teile abgenommen? Wie in meinem Proberaum? Wie mit der Bands? Welche Hardware ist praktisch? etc.

Ja, sicher, vollkommen richtig! Ich dachte, du meintest in deinem vorletzen Post mit dem von mir zitierten Satz speziell nur die Auswahl von Becken. Hab dich wohl etwas missverstanden...

Zitat

Die Antesttipps hier im Forum kann ich wirklich nur belächeln.

Dann nenn' mal eine Infoquelle, wo der deutsche trommelnde Bürger bessere Orientierungstipps zu diesem Thema bekommt als in diesem Forum. Du hast doch selbst viel Positives dazu beigetragen, daher verstehe ich diese abfällige Bemerkung nicht ganz. Sicherlich ist es kein Vergleich zu dem von dir genannten Sonor-Vertriebslager, aber dieser Luxus fällt ja derzeit sowieso flach. Außerdem gab's dort ja nur Zildjian-Becken... ;)

@ Paralyzed
    Wenn du in 4 Jahren die Kohle zusammenhast, bist du 18 und willst ein völlig anderes Set! Wetten? :)

Zitat

Endlich wieder einer von den Drummern die nicht nur mit einem Tom und einem Floortom daher kommen.

Ich habe 2 Sets: eines mit 2 Toms, das andere mit 9 Toms. Mit dem kleinen Set bin ich garantiert flexibler, außerdem spiele ich besser darauf, weil es praktischer aufzubauen ist.