Beiträge von Hochi

@ Friedel

Zitat

Und wie siehts mit der Haltbarkeit der Mediums aus?

Wenn du die Becken korrekt spielst, halten sie ewig.

Zitat

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den alten und den neuen 2002ern (ausser dem Label)?

Die alten klingen sind etwas dünner und wärmer im Sound, während die neueren schon ziemlich Alarm machen.

@ Para

Zitat

erst schaun, dann schreiben...

http://www.paiste.com/products/2002_crash.shtml

Was du nicht sagst! Eine bahnbrechende Überlegung...

Zitat

das zweite... da steht was von "medium" als bezeichnung, und es steht unter "crash", demnach wird es kein medium ride etc. sein!

Habe ich jemals etwas anderes behauptet??

Zitat

... und wenn du meinst, dass es nur "medium" und nicht "medium crash" heißt... nur in diesem fall!... klugscheißer!!!

Was soll das? Ich scheiße nicht klug, sondern stelle lediglich deine unkontrollierten Mitteilungsausbrüche richtig. Wie soll man außerdem bei deinen Posts noch durchblicken, wenn du irgendwelche Modelle empfiehlst, die es gar nicht gibt.

Nochmal: Es gibt "Crash" und "Medium", aber nicht "Medium Crash", jedenfalls nicht bei den 2002ern.

Zitat

das normale 2002 crash is laut paiste "medium", laut dir "thin"
    teste doch ma das 2002 medium crash, das is laut paiste, wie sollte es anders sein, richtig, "medium heavy" das in 18" ... wär sicher net falsch!

Oh, Jens! Beschränke deine Beiträge am besten mal auf klar formulierte, einfache Aussagen. Merkst du denn nicht, dass du alles durcheinanderwirfst und in dieser Runde nur für Verwirrung sorgst? Ein "Medium Crash" gabs in der 2002-Serie übrigens noch nie.

@ Friedel
    Ich würde dir von einem schweren und zugleich kleinen Becken abraten, denn die Heavy- und Power-Modelle unter 18" klingen (meiner Meinung nach) schrecklich. An deiner Stelle würde ich mir ein 2002 Crash oder Medium in 18", 19" oder 20" besorgen. Die klingen schön kräftig, sind nicht zu schwerfällig in der Ansprache und verfügen aufgrund der Größe auch über weitaus bessere Dynamik-Reserven als winzige Heavy- oder Power-Teller, die nur ein kläglich-penetrantes "Klirr" erzeugen. Ist halt meine persönliche Meinung.

Zitat

Alsoo. Auf dem Bild sieht es nicht so aus, als ob diese Füße bei der Bass Drum dabei wären oder sind sie das bei Shellsets normal?

Öhhm... bitte was?? ?(
    Wie auch immer, BD-Füße sind grundsätzlich dabei, ebenso wie selbige für Floor Toms. Falls du das meintest...

Zitat

Original von yalo
    Welche Hardwarelösung würdet ihr mir nun empfehlen als Anfänger?
    in die Bassdrum und als Halterung für die Toms würd ich dann die >> http://www.musik-service.de/ProduX/Drums...eltomhalter.htm rein.

Verdammt! Du solltest ab und zu auch mal darauf achten, was deine Forumskollegen hier posten. Ich habe oben einen recht ausführlichen Beitrag inkl. Bildmaterial verfasst, welcher dir eigentlich genügend Auskunft geben sollte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Sonor Trommeln der Phonic und Phonic Plus Serie waren sehr gute Instrumente aus 9-lagiger Buche. Die Teile können sehr fett klingen (vor allem das Phonic Plus mit seinen extratiefen Kesseln), speziell das Phonic (traditionelle Maße) hat aber noch weitaus mehr zu bieten, wie z.B. auch jazzige Sounds. Naja, jedenfalls handelt es sich hier um klasse Sets, extrem stabil verarbeitet, mit Vintage-Charakter. Außerdem bekommt man sie auf dem Gebrauchtmarkt oft recht günstig, je nach Finish.

Ich würde dir empfehlen, einen Sonor Doppel-Tom-Halter dieser Ära zu besorgen. Die passen für alle Phonic-, Signature- und Lite-Serien von damals. Gibt's ab und zu bei eBay. Diese Halter sind allerdings nur ein Teil eines solchen Doppel-Tom-Halters. Siehe Prospekt-Ausschnitt:

Wenn du deine Toms an ein Rack befestigen willst, dann tun es vermutlich auch die einzelnen Halterchen, so wie in der oben gezeigen eBay-Auktion.
    Ich persönlich mag Racks überhaupt nicht, vor allem nicht bei älteren Sets wie das Phonic, aber das ist Ansichtssache und bleibt jedem selbst überlassen.

@ Tony
    Ich habe übrigens ein Phonic, ohne "Plus". ;)

Zitat

Die Solars sind nämlich aus Messing. Die 302 auch, meine ich.

jo.

Zitat

402 ist was ganz komisches, Nickel oder so...

jo.

Zitat

würde mich ja echt mal interessieren, wie das klingt...

beschissen.

Zitat

und 502 müßte aus B8-Bronze sein, oder?

jo.

:D

Es gab sowohl die "Scimitar" als auch die "Scimitar Bronze" Serie. Die Unterteilung dieser beiden Serien dürfte allerdings etwa so wichtig sein wie bei Paiste 302, 402 und 502. ;)

Zitat

Original von luca
    allerdings frage mich schon, wieso alle glückwünsche zu deinem geburtstag unter "nonsense" stehen

luca, du musst bedenken: Dieser Thread wurde von unserem werten Kollegen "Seppel" eröffnet. Man muss mit ihm schon mal nen Abend einen trinken gehen, so lernt man seinen Humor am besten kennen! :)

Zitat

Phonic war mal die Mittelklasse von Sonor

Auch das ist schon eher untertrieben; Die Phonic Drums waren sehr professionelle Instrumente und preislich eine Stufe unter der monströsen Signature Serie angesiedelt.

Zitat

ist das nicht das falsche board für sowas??

Gut erkannt. :)

@ Jens
    Ein funkelnagelneues Becken-Set, welches Unmengen an Geld kostet, findest du für einen preisbewussten Anfänger, dem womöglich noch nichtmal eigene Geschmacksnerven für solche Sounds gewachsen sind, völlig normal, oder!? Mein Gott, hör' doch bitte endlich auf, das MS-Forum hier weiterleben zu lassen!
    Sorry, aber das war nach langer Zeit einfach mal wieder fällig.

@ Firefabi
    Ich würde dir dringend zu gebrauchten Instrumenten raten. Sogar für weniger als 1000 Euro bekommt man dann schon tolles Equipment, welches du später ohne großen Geldverlust wieder verkaufen kannst.
    Bei Crashes würde ich dir allerdings zu einem 18" Modell raten. Außerdem finde ich Sets in 22"/12"/13"/16" flexibler (meine Meinung).

@ Spanky
    Kann dir eigentlich zustimmen. Bin auch der Meinung, dass der Aufpreis für die Innovations gegenüber den Alphas zwar in gewisser Hinsicht gerechtfertigt ist, jedoch sich für den preisbewussten Musiker nicht wirklich lohnt. Dann lieber gebrauchte Alphas, 1000er oder 505er, das ist sicherlich vernünftiger.

@ XThomasX

Zitat

Steh ich nicht so auf diesen "ich spiel 50 becken wovon 45 splashes oder anderer spielkram sind die eigentlich nur teuer und überflüßig sind" stil.

Okay, versuchen wir jetzt mal gemeinsam, uns ein schönes, sparsames Paiste-Allround-Cymbalset, bestehend aus einer 14" Sound Edge Hi-Hat, 2 dünneren Crashes in 17" und 18", einem 20" China und einem 22" Medium Ride zusammenzustellen...
    Merkst du was? ;)

Ich sehe bei diesem Club-Kit das Problem weniger in der flachen Bass Drum als eher in den meiner Meinung nach zu kleinen Toms. Tony interessiert sich, soweit ich das aus diversen Chat-Sessions heraus verstanden habe, weniger aus Platzmangel für ein solches 4-piece-Set, sondern vielmehr, weil er einfach ein jazzigeres Schlagzeug will.
    Die Club-Kisten sind zwar in der Tat sehr schöne und gut klingende Instrumente, jedoch möchte ich behaupten, dass man mit einem Set, beispielsweise bestehend aus 22"x14"/13"x9"/16"x16" (meinetwegen auch 20"x14"/12x8"/14x14") letztendlich flexibler ist. Mit weiß-rauhen Ambassadors hat man damit ein absolut amtliches Jazz-Set, welches auch nicht wesentlich mehr Platz einnimmt als ein Club-Set.
    Auf dem Gebrauchtmarkt trifft man so außerdem auf eine weitaus größere Auswahl an Sets. Beispielsweise steht beim Vogelmann ein tolles Premier Genista in 20"/12"/14" für 650 Euro. Fände ich persönlich jedenfalls eine sinnvollere Anschaffung als ein solches Club-Kit.

Das Preis-/Leistungsverhältnis der Innovations ist ok, meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um gute und moderne Allround-Instrumente, welche wohl in der oberen Mittelklasse einzuordnen sein dürften.

Die von Paiste stolz angepriesene "Professional Quality" halte ich allerdings für etwas übertrieben. Dafür fehlt es diesen Cymbals meiner Meinung nach etwas an Klasse und Reife, wie sie ein anspruchsvoller Musiker zugunsten seiner kreativen Entfaltung erwünscht. Auch die sehr dürftige, fast schon zu belächelnde Auswahl an Modellen und Größen spricht in dieser Hinsicht Bände.

Alles in allem handelt es sich hierbei aber dennoch um gute und auch erschwingliche Instrumente, welche so manchen Drummer restlos zufriedenstellen können (siehe oben). Deshalb Fazit: Daumen hoch. :)

Zitat

Über Gummipuppen kann ich dir leider nichts sagen

Och komm, ein bisschen mehr Phantasie! Kleiner Tipp: sie sind etwa gleich spannend wie Trommeln von Keyboard-Herstellern. Gibt's diese "Instrumente" eigentlich auch mit eingebautem Taschenrechner?

Zitat

Original von Ruby
    die prinzipiellen Aussagen E-Drum sind syntetisch oder haben kein Spielgefühl usw. sind halt einfach plump.

Das stimmt einfach nicht.

Du wirst be den großen E-Kits klanglich nicht unterscheiden können ob du ein A-Set oder ein E-Set spielst. Diese Zeiten sind vorbei.

Bisher konnte ich E-Drum-Threads noch kühl ignorieren, aber bei einer solchen Aussage stellen sich nun entgültig meine Fußnägel auf. Wahrscheinlich wirst du uns gleich noch erzählen, wie spannend Geschlechtsverkehr mit Gummipuppen sein kann...

Lieber Roberto,
    für solche Späßchen haben wir unseren großen eBay-Thread, wobei diese Auktion dort sicherlich im unteren Durchschnitt verschwinden wird. Bitte gewöhne dir ab, über all' deine Gedankenfetzen jeweils einen neuen Thread zu eröffnen, dafür wären dir viele andere User sehr dankbar.