Beiträge von Hochi

Zitat

oder eine snare kaufen die aus einem stückgefertigt is: nie fell wechseln

Habe ich da nen Smiley übersehen!? ?(

Zitat

zildjian oriental swish 18" (und zwar nicht weil simon ein oriental spielt!!!! )

aber das wirste wohl kaum bei ebay bekommen....

Das glaube ich auch, denn dieses Modell existiert überhaupt nicht.

Bei eBay findet man derzeit sowohl Swishes (Avedis) als auch Oriental Chinas. Letzteres würde ich in deinem Fall jedoch nicht unbedingt empfehlen, da gibt's passendere Sachen, wie z.B. auch ein Paiste Traditional Medium Light Swish (allerdings auch schwer zu finden).

Andere Quizfrage: Wie schreibt man 'Snar' korrekt? :D

Die Schraube löst sich wahrscheinlich dort, wo du deine Rimshots spielst, richtig? Wenn ja, dann kannst du evtl. ein paar wenige Häärchen Hanf um das Gewinde der Stimmschraube wickeln, das dürfte funktionieren. Oder spiel weniger Rimshots... :)

Erstmal vorweg die Mängelchen: Der Snareteppich ist ein japanischer und der Kessel hat ein paar ganz wenige arttypische Pickelchen, aber nur an sehr vereinzelten Stellen. Ansonsten super Zustand. Original Innendämpfer sind auch vorhanden. Mein Vorschlag: 280 €.

Ist zwar ein recht gutes Instrument, aber MEIN persönlicher Fall wäre sie nicht. Mein Problem wäre das Brilliant Finish ("Sound Reflection") und die "Heavy"-Stärke. 15" ist zwar ganz reizvoll, in diesem Fall jedoch nicht unbedingt versöhnend - für meinen Geschmack! Es ist halt ein gutes Hardrock-/Metal-Teil, aber auch hier wär' mir ne Sound Edge Hi-Hat lieber.
    Warum willst du die Meinungen der anderen wissen? Gefällt sie DIR denn?

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein gebrauchtes Set kaufen! Für den Preis bekommst du bei eBay oder Musiker-Flohmarkt wesentlich bessere, meist richtig professionelle Sachen geboten. Besonders empfehlenswert sind u.a. ältere Sonor-Sets (Force 3000, Hilite, Sonorlite, Phonic usw.). Ein Stage Custom ist zwar nicht grottenschlecht, aber auch nicht wirklich gut. Halt eine Durchschnittskiste...

Zitat

...ne im ernst, wenn du mir das geld gibst, gern!!!!!!!

Zitat

also so zwischen 2000€ und 3000€ ist das maximum

Ich frage mich, wo dein Problem liegt. ?(

Zitat

apropos @ hochi... hast du ihn dir zugelegt, oder wat jetzt???

Leider immer noch nicht! :( Werde mir aber auch einen K&M "Nick"-Hocker kaufen, die Teile sind einfach sensationell! Ich kann übrigens auch keine Drehspindel leiden - und ein Kunstleder-Sattel wird es bei mir auch!! Und du kaufst dir jetzt endlich mal ein Gretsch-Kit, dann dürfte soweit alles passen! :-))