Tja, leider liegst du nicht ganz richtig.
Pinstripes sind - ebenso wie die Emperors - in Clear und Coated erhältlich. Es gibt sogar Ebony Pinstripes. Beide Felltypen sind doppellagig, jedoch sind Pinstripes am Rand verklebt. Ein uralter Hut - sicherlich schon über 30x in diesem Forum erwähnt.
Den Unterschied zwischen Clear und Coated hatten wir übrigens auch schon mindestens 20x besprochen. Ganz kurz: Klare Felle klingen etwas steriler, haben einen klareren Attack, während Coated Felle etwas mehr Substanz besitzen und insgesamt runder, geschmeidiger und jazziger klingen. Im übrigen klingen sie nicht tiefer! Keine Ahnung wer dir das verzapft hat. Sachen gibt's...
@ SiLveR
Ich persönlich würde dir folgende Kombination empfehlen: Emperor Coated (Schlagfell) / Diplomat Clear (Reso).
Das dünne Diplomat verhindert, dass der Sound durch die doppellagigen Schlagfelle nicht zu sehr "gebremst" wird. So bleibt ein gewisses (meines Erachtens notwendiges) Maß an Offenheit im Sound erhalten. Freilich ist ein Ambassador Clear als Reso ebenso legitim, es klingt dann halt ne kleine Spur trockener.
Von Pinstripes würde ich dir eher abraten. Wenn du schon ein Set mit dünnen Maple-Kesseln hast, dann sollte man es doch auch wenigstens ein bisschen 'raushören, oder?