Beiträge von Hochi

Der Tausch ist schon in Ordnung. Schließlich handelt es sich bei deinem DW um ein hochwertiges Set aus Keller-Kesseln, das will schon was heißen. Z.B., dass ich das Gretsch trotzdem um einiges geiler finde, hehe!! :) Geschmacksache.

Jedenfalls hast du von High-End zu High-End gewechselt. Wenn du nun glücklicher bist: wunderbar!

Sodala, ich bin nun auch wieder in meiner Heimat.

Das Treffen war absolut super!! Habe selten so viele geniale Leute gleichzeitig in meiner Nähe gehabt. Ein Riesenspaß! Jeder, der nicht da war, hat echt was verpasst. 2 Tage waren natürlich eher ein Witz: Da hat man sich auf diesem Hof gerade mal eingelebt, schon muss man wieder heimfahren...

Danke an Patrick & Co für alles!!!

Zitat

Getriggert? Das Gretsch?? Heiliger Bimbam...

Ja, vor allem ab 1983 bis in die frühen 90er. Passt aber doch perfekt zu den gehaltlosen Kommerz-Radioliedchen aus dieser Zeit, nicht wahr? Ich weiß schon, warum ich diese Epoche so abgrundtief hasse...
    Inzwischen hat er sich wieder etwas beruhigt, was aber nicht allzuviel heißen soll. Wie so viele Künstler hat eben auch er die 80er Jahre nicht unbeschädigt überstanden. Tjaja... *seufz*

@ trommeltier

Zitat

Den Phil Collins Sound kriegt man mit Remo CS Fellen - die mit dem schwarzen Punkt in der Mitte - hin.

Die CS-Felle sind, wie du sagst, sehr gut für Concert Toms geeignet. Phil hat sie allerdings noch nie eingesetzt. Er verwendet Ambassador Clear, auf dem 8er und dem 10er sogar Diplomat Clear.
    Leider hört man seine Trommeln seit gut 20 Jahren fast nur noch getriggert. :(

Zitat

Ich würd die snare gar nicht kaufen! Es gibt wesentlich bessere aus neueren produktionen.

So ein Schwachsinn! Wieso sollten die aktuellen Ludwig-Snares besser sein als die alten?

Zitat

Wer spielt denn heute noch eine so tiefe snare?

Wen interessiert es, mit welchem Zeugs unsere Modefutzis heutzutage ihre Bravo-Hits einspielen?

Zitat

Ich bin froh, meine dicke sonor signature vor jahren eingemottet zu haben.

Ist vielleicht auch besser so. Manch ein anderer würde danach lechzen.

Zitat

kauf dir eine 5" dw, damit bist du für alle musikrichtungen gut ausgestattet.

Die oben beschriebenen Ludwig-Snares sind in höchstem Maße vielseitig und zudem die amtlichsten Stahlsnares unserer Erdkugel. Noch Fragen?

Naja, mich wundert es ein wenig, dass diese Teile nicht schon weiter oben sind. Natürlich weiß ich, dass der krasse Sprung meist erst in der letzten Minute kommt, dennoch kommt es mir schon etwas niedrig vor.

Was den "Ludwigsnaredrumexperten" angeht, so würde ich es begrüßen, wenn Groovemaster noch seinen Teil beitragen würde - der ist nämlich ludwigtechnisch ziemilch fit. Trotzdem danke! :D

Die Super Sensitive ist wohl insgesamt besser in Schuss. Ich denke, hier kann man locker 280 bieten.

Aber was versteht dieser Verkäufer unter "general-überholt"?? Nur den Fellwechsel? Wenn ja: positiv.

Also: Koffer und Ständer (wenn auch unterer Güte) sind inklusive... Zustand der Snare ist bestenfalls mittelprächtig, also nicht unbedingt der Brüller. Versandkosten sind definitiv zu hoch, aber fällt nicht so ins Gewicht. Der Preis? Tja, schwierig zu sagen...

Hmmm.... ich glaube, 230-250 kann man bieten. Sag ich jetzt mal aus dem Bauch heraus. :rolleyes:

Come Hell finde ich auch geil. Ist für meinen Geschmack jedenfalls die beste 90er-Angelegenheit bei Purple, vor allem, weil eben Blackmore noch an der Gitte zupft - wenn auch mit Widerwillen... ;)
    Jedenfalls ist Steve Morse meines Erachtens kein würdiger Nachfolger, warum haben sie eigentlich nicht gleich John Petrucci eingestellt?

Andere Frage: Gibt es eigentlich auch ältere Purple-Aufnahmen (früher 70er, Mark II) für's Glotzofon? Die legendären Japan-Konzerte ('72) fände ich reizvoll, oder auch die Scandinavian Nights ('70).

Zitat

die snare von chad Smith ist z.B. eine der besten... - die verarbeitung ist halt einmalig.

Was ist an dieser Snare so toll? Ist ne stinknormale Stahlsnare der einfachsten Bauweise, nix besonderes. Einziges Erkennungsmerkmal: der schwarze Kessel. Das war's schon. Mehr als ihren Preis ist sie niemals wert!

Ich finde auch, dass dieser spezielle Sound einen gewissen Reiz hat. Manchmal bekomme ich einen Anfall (leide unter Schizophrenie *g*) und muss mein altes Sonor Phonic aufbauen. :)

Für straighten Rock/Pop usw. finde ich Concert Toms echt klasse, aber für sensible Sachen sind sie gänzlich ungeeignet.

Zitat

Soweit ich weiss, waren die letzten Signatures in den 90ern aus Maple.

Hmmm... Hab' ich noch nie was von gehört. Auch im Sonor-Museum habe ich diesbezüglich nur die "Special Edition" gefunden, ansonsten sind dort alle Signatures als Buchen-Drums beschrieben. Woher hast du denn diese Info?

[edit] Hoppla!! Enzi war schneller... ;)

Die Heavy-Kessel der Signature Serie waren doch, soweit ich mich nicht irre, ausschließlich in der "Special Edition" Version der 90er aus Maple. Die regulären Heavy-Kessel waren doch immer aus 12mm-Buche, oder etwa nicht?

Zitat

Original von pearldrum
    . ?( ..äh, der hat doch immer Gretsch gespielt??????
    oder bin ich so schlecht informiert!

Aber wenn er Sonor spielt, ist das mehr als recht finde ich!

Vinnie war auch einige Zeit bei Yamaha.

Bei FZ spielte er ne Tour lang auf einem Sonor Phonic.

Ich habe bis jetzt ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit Beckenkäufen bei eBay gemacht. Man muss halt die Beschreibung sehr genau lesen und selbst bei den geringsten Unklarheiten den Verkäufer anschreiben und befragen. Sind die Auskünfte letztendlich trotz Nachfragen dennoch unzureichend, muss man halt die Finger von dem Artikel lassen.

Zitat

P.S. Und soviel billiger ist eBay auch nicht. Jeder Musikladen kann Dir gute Preise machen (unter dem was thomann und co so anbieten). Bei mir war es z.B. immer so.

Diese Erfahrung habe ich leider noch nie gemacht. Vielleicht hast du ja spezielle Connections, aber für einen Otto-Normal-Drummer wie mich wäre Thomann & Co. die günstigste Methode des Neukaufs. Bei den derzeitigen Preisen vergeht mir allerdings dazu sowieso die Lust. Außerdem bietet kein normaler Drumshop die guten alten Beckenserien vergangener Zeiten an, was mir persönlich sehr wichtig wäre. :)

Zitat

Kauf Dir echt lieber ein gutes gebrauchtes, kann mich da immer nur wiederholen.

Sehr richtig! Das empfehle ich auch jedem. Viele wollen es aber leider nicht kapieren... X( :(

Zitat

z. B einen gutes Tama Rockstar oder Pearl Export gibts für 500 Euros bei eBay, ein Stage Custom von Yamaha für 600-700 Eur

Naja, also für diesen Preis wüsste ich schon wesentlich bessere Sets (meist ältere Serien aus den 80ern/90ern),
    z.B. ein Sonor Force 3000.