Beiträge von Hochi

*offtopic*

@ bob
    Du kannst dich sicherlich an unseren e-mail-Kontakt vor ein paar Monaten erinnern. Deine Messages hatten damals auch so komische Schriftzeichen.
    ?(

Ich kann nichts mit dem Brilliant Finish anfangen. Die Becken klingen mir zu stumpf und steril, zu eben und nichtssagend, zu leblos und flach. Die Optik find ich auch übelst. Becken im Regular Finish klingen doch irgendwie reichhaltiger, lebhafter, spielfreudiger, farbenreicher und klarer.

Och, Kai!

Biete
    SONOR HiLite Adam Nussbaum
    SONOR HiLite Set Adam Nussbaum 20,10,12,14 u. SONOR Snares, div. Becken u. Zubeh. Bitte Tel. 04247-287 da ich selten Online bin!

Aufgegeben am: 29.01.2003 Inserat-Nr.: 52325

Ach du warst das!! :D

Ich hatte den Link zuerst gar nicht angeschaut, weil ich mir dachte, es würde sicherlich nur irgend'ne längst vergessene Suchanzeige für Gretsch Concert Toms vor nem halben Jahr sein... *lol*

Apropos: Wenn der das Gretsch Set wirklich verkaufen will, muss er es nach Europa schicken. Genauso sollte der Europäer sein Sonor besser nach Americhkeit schicken. Würde ich aber trotzdem nicht tun... :)

Der Eierkopf soll das Set verdammt nochmal doch behalten, sonst wird er sowieso innerhalb kürzester Zeit unglücklich!

S-Class - ich krieg nen Lachkrampf...

Zitat

schraub deine Ambassador coated von der Unterseite auf die Schlagseite

Soweit ich mal mitbekommen habe, handelt es sich bei diesen weiß-rauhen Fellen um No-Name-Produkte, die sicherlich nicht die klanglichen Qualitäten von Ambassadors bieten können. Ich kann mich aber auch irren...
    Übrigens hatte ich früher doppelschichtige BD-Felle, die haben sich seltsamerweise relativ schnell verabschiedet.

Als geraden Beckenständer würde ich dir dringend den Yamaha CS-740 empfehlen. Es ist ein einstrebiges Modell, also leicht, trotzdem sehr stabil, hervorragend verarbeitet, roadtauglich, absolut professionell. Dieses Modell verwende ich selbst und bin begeistert.
    Gibt's bei MusicStore Köln für 35 € statt 65 €!

Der Magnum Galgenständer (der schwere mit dem Gegengewicht) hat einen Konkurrenten namens "Lazer" (ebenfalls MusicStore), welcher für 47 € zu haben ist.

Gleich mal nachschauen ... ;)

Ich persönlich komme mit dieser Fußmaschine nicht so gut parat. Wie schon mein Vorredner bemerkte, ist sie mit großen Schuhen (bei mir Gr. 48) etwas unhandlich und schwer zu kontrollieren. Dasselbe gilt für die Ludwig "Ghost", die ich auch mal hatte. Nicht wirklich was für mich... Leider, denn hübsch sind sie ja schon... ;)

Zitat

hat von euch schon ma jemand son teil gespielt.

Ja, spielt sich irgendwie eigenartig, aber das ist Gewöhnungssache. Vor allem empfindet das jeder anders. Du musst für dich selbst rausfinden, ob es dir taugt.

Zitat

Ich wollt ma wissen ob der Name nur Verkaufsstrategie ist oder ob man damit ungefähr in richtung John Bonham kommen kann.

Weder noch. Das Zauberwort heißt: ÜBEN!

@ bloody hümie

Zitat

was heißt concert toms? wie groß sind den die?

Das hat nichts mit der Größe zu tun. Es sind einfach nur Toms ohne Resonanzfelle, erhältlich von 6"-16". Concert Toms haben auf der Resoseite auch keine Böckchen und keine Kesselgratung. Mitte 70er bis Anfang 80er waren diese Dinger total angesagt und somit auch absoluter Standard. Einige Hersteller wie Pearl, Ludwig oder Yamaha bieten sie heute noch offiziell in ihren Produktpaletten an:

Beispiel YAMAHA:

Ich verstehe den Sinn dieses Threads überhaupt nicht. Wenn doch beide Felle zum Testen bereitstehen - was soll dann die Frage, welches zu empfehlen ist!?

Zitat

Collins hat den Gretsch Sound mit seinen Concert Toms und den Mikros im Kessel plus Gated Reverb pervertiert. Collins vielleicht in seiner Big Band. Aber eigentlich sind das beides nicht so die Beispiele. Die spielen ihr Gretsch eher mit ner Art Allround Pop Sound. Das geht ja bei entsprechender Stimmung und Befellung auch, ist aber nicht unbedingt der charakteristische Sound.

Mensch Groove, lass' doch diese verflixten 80/90er einfach 80/90er sein und beziehe dich auf die repräsentativen Arbeiten des guten Phil Collins! Auf den Genesis-Alben "Foxtrot" (1972) und "Selling England by the Pound" (1973) ist der typische Gretsch-Sound durchaus deutlich zu hören - umgeben von märchenhaft wohlklingenden Melodien.
    Bei seiner Big-Band-Mucke schlafe ich innerhalb von 10 Minuten ein, aber das ist wohl Geschmacksache... ;)

----

Sorry, dass ich 3x hintereinander gepostet hab', aber eine einzige Antwort wäre in diesem Fall wohl etwas unübersichtlich geworden, gelle... ;)

Danke für deine Erklärungen!

Kleiner Nachtrag: Es gibt meines Wissens 2 verschiedene Stop Sign Badges, die wohl möglicherweise durch die erste Spätsiebziger-Auflage der Square Badges zeitlich getrennt werden:

Zum einen wären das die normalen 70er Stop Signs mit dem Slogan "That Great Gretsch Sound":

...zum anderen die neuere Version (möglicherweise frühe 80er) mit dem Slogan "Drum Makers since 1883" und dem Gretsch Drum-Logo:

Zitat

Meinst Du, das ist korrekt?

Das Problem ist, dass es sich bei diesem Verkäufer mal wieder um so einen typischen Eierkopf handelt, der nicht fähig ist, den Zustand seiner Ware genau und detailliert in Worte zu fassen, verdammt!

Zitat

Die BD-Spurs schon, sind sogar die Aktuellen. Wieso? Da weis man leider nie, ob da nicht jemand rumgepfuscht hat.

Wunderbar - die neueren sind sowieso besser... :)

Zitat

Da ist dann also schon mal ein riesen Loch ins Hängetoms gefräst.

Ein großes Loch ist sowieso drin, da es sich um ein 70er-Set handelt - du erinnerst dich sicherlich an diese grauenhaften, in der Kesselwand angebrachten Kugelgelenke...

Nebenbei: Bist du dir sicher, dass das von TreCool vor ein paar Monaten gezeigte Gretsch-Set aus den 70ern ist, wie du sagtest? Dieser Tomhalter, kombiniert mit dem Stop Sign Badge ist doch aus den frühen 80ern, oder irre ich mich da?