Beiträge von Hochi

Was ist denn für dich "billig"?

Grundsätzlich gibt es keine gut klingenden Becken in der unteren Preisklasse. Dabei ist es wurscht, ob Paiste, Sabian, Meinl oder Zildjian draufsteht.
    Wenn du für relativ wenig Geld vernünftige Becken willst, musst du dich bei eBay umsehen.

Was willst du denn ausgeben?

Man muss ehrlich zugeben, dass das Üben mit Pad, bzw. Snare, ohne wenigstens ein winziges, vollwertiges Schlagzeug zu besitzen, durchaus auch ziemlich öde sein kann.

Ich finde, dass ein klitzekleines Set, beispielsweise 1 BD, 1 Snare, 1-2 Toms, 1 HH und 1 weiteres Becken (Crash/Ride o.ä.) für den blutigen Anfänger durchaus Sinn macht, vor allem, wenn er die ersten Banderfahrungen machen will. So lernt er nicht nur Rudiments, sondern auch Grooves.

Zitat

Wegen base oder bass, darüber kannste dich mit deinen kleinen Geschwistern streiten

Geschwister = BroSis
    Cousine = Base
    :D

Die Frage könnte auch lauten:

"Welches Toyota-Auto ist zum Fahren auf Autobahnen am besten, wenn man eins bestellt?"

Unsinnig, findest du nicht?

Um mal ne grobe Orientierung zu bekommen, hier mal ein kleiner Tipp: Suche am besten nach einem gebrauchten (ca. 4-teiligen) Set mit nicht zu kleinen, nicht zu dünnen und nicht zu flachen Kesseln. Für 500 € ist da locker was drin, bei eBay oder so.
    Alles weitere musst du eigentlich für dich selbst herausfinden. Ratschläge kannst du dir jederzeit hier holen, aber bitte stelle dann auch richtige Fragen! (nicht bös' gemeint) ;)

Zitat

Hol Dir erstmal ein kleines gebrauchtes Set bei eBay und übe erstmal bevor Du Dich in solche Kosten stürzt. Für 500 Eur bekommste schon was inkl. Becken.

Sehr richtig, so sehe ich das auch! Lerne erstmal, auf nem 4-teiligen Set zu grooven. Wenn das erreicht ist, hast du schon einiges geschafft!

Zitat

also ich wollte mal fragen was ihr für das ideale rockride haltet ??

22" Paiste 2002 Ride !! Es hat einen einzigartig sprühenden, reichhaltigen, fetten, saftigen, 2002-typischen Wohlklang. Ein tolles Becken. A-Custom gefällt mir nicht, diese blankpolierten Teile haben mir zu wenig Charakter und Ausdruckskraft. Naja - alles Geschmacksache...

Zitat

bei meinem schwanke ich noch zwischen sabian hh rockride 20" und nem zildjian a-custom in 21"

Hmmm... das sind 2 völlig unterschiedliche Becken. Was gibt's denn da zu schwanken? ?(

Mal ehrlich: Für was braucht man denn ein Kugelgelenk und weiß Gott noch an Sonderfeatures bei einem Snareständer? Das Ding wird 1x eingestellt, und das war's dann. Ist doch so, oder? Jedenfalls bei mir...

kleiner Einschub:

Die Hi-Hats sind 46 cm groß!? Wow, das sind dann aber 18"-Teile!! 8o
    Es könnte aber auch ein Crash sein. Das würde nämlich auch das größere, vermeintliche Bottom (19"?) erklären, welches wahrscheinlich das Ride oder ein weiteres Crash oder Crash/Ride darstellen sollte...

Kaputte Becken sind nahezu wertlos! Ich würde ihm das Ding um die Ohren hauen; das ist reinrassiger Betrug!

@ Take Five

Zitat

Kann leider noch nicht mal erkennen, ob man die Snare neigen kann. Schlechtes Foto! Wirklich!

Hehe, was glaubst du, warum ich so über das Foto lachen muss?
    Wenn du deine Snare auf diesem Ständer (in der Stellung, wie er fotografiert wurde) montierst, wirst du sie garantiert nicht neigen können. :D (schau nochmal genau hin... *g*)

Was man jedenfalls erkennen kann, ist ein stinknormaler Snare-Ständer von einem seriösen Hersteller. Ich glaube nicht, dass das Ding schlecht ist; nur stellt sich eben die Frage bezüglich des Preises.

Nix für ungut Kurt, aber diese Nummer war wohl ein amtlicher Griff ins Klo, findest du nicht? Was sollte das bitteschön!? Gefällt dir das Forumsklima nicht? Was zum Teufel hast du gegen Pat? X(

Du bist manchmal schon ein merkwürdiger Vogel, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Fiel mir schon damals im MS-Forum auf. Vielleicht ist es ja auch nur eine exotische Art von Humor, wer weiß... :rolleyes: ;)

Klasse!! Essen ist immer gut! :)) 2,50? Billig!

Zitat

Nebenbei: ich will Hochi treffen!
    (wg.Paiste und Genesis und ELP und und und....)

Danke gleichfalls! :D Jaja, das wird sicher ein luschdiges Wochenende... *freu*

Zitat

BTW: Der "IntroTeil 2" von "Heart Of The Sunrise" (Baß + Drums, später Keybordeinsatz) in der Bruford-Variante ist das Gemeinste, was ich bislang rhytmisch gehört habe. Erst wird man richtig schön "auf die falsche 1 gehetzt" und dann vorgeführt. Und das Ganze schön reduziert, daß es echt einfach klingt......

Hehe, ja das stimmt, das ist ne typische Bruford-Spielerei. Aber wenn ich ehrlich bin: Wenn ich dieses Lied spiele, dann funktioniert dieser Part ganz anders. Meine Version klingt eher wie auf dem Live-Album "Yessongs", so wie es Alan White spielt, also wesentlich weicher, lockerer und einfacher. Solche Spirenzchen wie die "falsche EINS" mache ich nicht. Das ist zwar ganz originell, aber ich finde nicht, dass es einen sonderlich großen musikalischen Nährwert hat. Aber das ist Ansichtssache...
    Dieser Bass/Drums-Part übrigens ist ein sehr gutes Beispiel zur Erklärung dafür, warum ich das Getrommel von Bill Bruford nicht mag. Ich pack' dieses schludrig-kantige Gefrickel einfach nicht. Geschmacksache. Der Song ist allerdings hammergenial, wie so vieles von Yes.

@ OldDrummer

Das Geld ist überwiesen - danke schon im Voraus! :)

Schade, dass du nicht zum Treffen kommen kannst. Naja, dann eben das nächste Mal...