Ich finde alles, was in Richtung Elektronik oder künstliche Drumsounds geht, regelrecht abscheulich und lehne es strikt ab.
Beiträge von Hochi
-
-
@ seelanne
ZitatZwei Doofe, ein Gedanke: Hatte mir am WE auch die Kompilation nochmals rausgeholt und die Gänsehaut abgerufen unter anderem durch Ertönen-Lassen der Stimme: "Can you tell me where my country lies ?" , ach, wat schön
Das kann man wohl sagen. Auch die Versionen von Firth of fifth und Supper's Ready sind einsame Spitze. Das ist für mich die beste Genesis-Tour überhaupt. Die Musik, die Performance, der Sound, die Atmosphäre, hier stimmt einfach alles!ZitatBy the way: Ich finde die Knife-Aufnahme gar nicht sooooo scheisse, sicher der Sound istz käse und dah geht ne Menge verloren, die Studio bringt da die diffizieleren Sachen besser rüber, aber es sehr roh und tough, kommt sehr agressiv rüber, was dem Stück wieder gut bekommt.
Genau, das ist ja das geile. Die Live-Version will irgendwie nicht richtig rocken und die Gitarre klingt furchtbar 'trötig' und laut. Allerdings: der Nachteil der Studio-Version ist, dass Mayhew nicht schlagzeugspielen kann.@ OldDrummer
ZitatHi Hochi !
Schick mir Deine Adresse und ich schick' Dir ne CD ! Kost' nix (so teuer sind CD's nicht ).
Vergiss' es. Du gibst mir deine Kontoverbindung, sonst wirst du meine Adresse nie erfahren, hehe.
Kommst du eigentlich zum Treffen nach Astheim? -
Zitat
d&p ist definitiv die bessere unserer beiden trommelzeitschriften in deutschland.
Naja, was die Tests angeht, würde ich das nicht unbedingt behaupten wollen. Aber alles in allem steht in der d&p halt einfach mehr drin als in der Sticks, dafür ist sie ja auch teurer.
Allerdings: Ich habe zwar beide abonniert, aber ich muss bemerken, dass diese Blättchen von Monat zu Monat für mich kontinuierlich an Reiz verlieren. Und zwar ganz einfach, weil 70 % nur oberflächliche Werbesoße ist. Bin am überlegen, ob ich eines der Abonnements kündige.Modern Drummer würde mich eigentlich schon mal interessieren, aber zum einen ist die englische Sprache bei detaillierten Berichten für mich wahrscheinlich etwas anstrengend zu lesen, zum anderen ist die doch sicherlich sauteuer, nicht wahr? Was würde denn ein Abonnement für einen deutschen Bürger etwa kosten?
-
Mensch, das wär ja klasse! Was würde das kosten?
-
"Spot The Pigeon" hab ich! Find' ich nicht mal so schlecht, jedenfalls besser als so manches auf "And then there were three". Diese 3 Songs sind zwar nie auf einem offiziellen Album erschienen, aber gelten ja praktisch als eine Art "singlemäßiges Mini-Albümchen". Wozu diese Produktion gedacht war, weiß ich auch nicht. Es ist auch keine Virgin-, sondern eine Atlantic-Scheibe.
"The Day The Light Went Out" und "Vancouver" kenne ich nicht.
-
Eigentlich gibt's der Beschreibung von LeanderX nichts hinzuzufügen. Die 2000er sind recht gute Becken, jedoch nichts Außergewöhnliches. Sie klingen halt universell und eher "normal".
Die 2000 "Sound Reflections" (also selbiges im Brilliant Finish) finde ich persönlich nicht so toll, das liegt aber wohl an meiner generellen Abneigung gegenüber brillantgefinishten Becken. Geschmacksache.
Die Colorsound-Modelle klangen allerdings schon immer eine Spur schlechter als andere Becken.Die Hi-Hats sind sicherlich nicht übel, allerdings wäre ich vorsichtig bei Verkäufern, die ihr Becken für ein Foto auf harten Fliesen o.ä. ablegen - obgleich das Foto eigentlich den Käufer zum Kauf anregen sollte. Man könnte daraus also folgern, dass das Ablegen auf harten Fliesen für diesen Verkäufer das Optimum im Umgang mit Becken darstellen könnte. Hmmm...
-
-
Ich hab mir gestern Nacht mal wieder die 4-CD-Box (siehe oben) reingezogen, vor allem CD3 mit Mitschnitten der Selling-England-Tour 1974. Hilfe, ist das geil! Da stimmt einfach alles: Sound, Feeling, Atmosphäre...
Muss jetzt meine Aussage korrigieren - denn diese Sammlung ist schon extrem genial!! Ich kann sie hiermit gutem Gewissens jedem empfehlen!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Joey
Was hälst du denn von diesen Sets?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2510434970&category=622
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2510252276&category=622
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2510027274&category=622
1) nix dolles
2) kann man schlecht erkennen, da keine Serie angegeben wird
3) super, aber viiiel zu teuer!
4) nix dolles -
Zitat
Also die roheste Scheibe ist da doch die LIVE, wenn Du allerdings die Musik von Genesis nicht magst, wird dich die Scheibe vielleicht dann aber wieder insgesamt am ehesten abschrecken
Verstehe ich jetzt nicht. Groovemaster sagte, dass er den kommerziellen 80er-Pop von Genesis nicht leiden kann und gerne mal den Einstieg in die alte Epoche machen will. Dieses Live-Album ist aber doch nicht das, was Groove so verabscheut, oder? Naja, jedenfalls ist das Album super, bis auf die furchtbare Version von "The Knife"!!
ZitatHochi hat auch mit Lamb lies down recht, aus heutiger Sicht ist es vielleicht nun nicht so der Oberhammer (also vom Drummen)
Das hab ich so nicht gesagt, bitte nochmal lesen.
ZitatWeiterer Tip ist aber hinsichtlich des Collinsche Drummens auch noch Brand X: Die Live Scheibe - Mensch hochi, wie heißt das Ding nochmal - Cover ist mit ner halben Autotür - ist ziemlicugudde, aber halt Jazzrock bzw. das, was viele seinerzeit dafür hielten :-).
Du meinst "Livestock". Ist geil. Aber da spielt teilweise noch ein anderer Drummer.
Weiterer Tipp: "Moroccan Roll"ZitatApropos Hochi: Die Drum-Licks in der closing section auf Selling England, wo Gabriel die Sonderangebote singt, hat mich damals jedenfalls umgehauen. Die Hight-im Off und diese wunderschönen Pressrolls - ah, schön.
Yeah! Dieses Album ist wohl das letzte, wo man bei Phil noch sehr stark den Jazz-Einfluss raushört. Zudem ist DAS für mich ein geiler Drumsound!! Bei "The Lamb" finde ich das Drumming wie gesagt auch ziemlich geil (hast mich wohl missverstanden *g*), allerdings ist es hier ein bisschen straighter gehalten. -
Wenn du auf Vintage-Drums stehst, dann Magic-Drum in Köln, für den üblichen Kram gibt's noch den Music-Store, auch in Köln.
-
Ich würde mir an deiner Stelle ein gebrauchtes Set kaufen, das ist wohl der entscheidendste Schritt, um günstiger an Profiware heranzukommen.
Meiner Meinung nach sind gerade ältere Sonor-Schlagzeuge wie das Hilte (absolut professionelle Maple-Top-Serie, sensationelle Verarbeitungsqualität) das beste, was man für ca. 1000 € kriegen kann. Der Sound ist zeitlos und von Latin-Jazz bis Deathmetal für ALLES geeignet, (entsprechend geeignete Felle vorausgesetzt). Die Tomhalterung ist einfach, schlicht, super-solide, zeitlos im Design, absolut funktionell.
Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Neukäufe lohnen sich meines Erachtens nie wirklich. Vor allem nicht, wenn man *sein* Schlagzeug noch nicht wirklich gefunden hat.
-
Mein absolutes Lieblingsalbum ist "Selling England By The Pound". Ist auch ein guter Einstieg, finde ich.
"The lamb lies down on Broadway" ist noch ne Nummer abgefahrener (stellenweise etwas Füllmaterial), aber schlagzeugmäßig sehr geil.
"Live" (siehe ganz oben) klingt wohl am ehesten roh und cool. Würde ich mir aber nicht gleich als Einstieg kaufen. Trotzdem ne ziemlich kultige Scheibe, wenn auch nicht so perfekt gespielt und mit recht verwaschenem Sound, aber wen stört's...
Sagtest du nicht mal vor längerer Zeit, was du von Peter Gabriel hältst?

-
Zitat
Also ich kann mich ja irren, aber ist "21 century schizoid man" nicht von King Crimson ???? Das das von ELP ist, kann ich mich nicht dran erinnern.
Die 3 Herren haben sich in den frühen 90ern aufgerafft, um u.a. ein paar Nummern einzuspielen, in denen sie früher außerhalb von ELP mitgewirkt hatten. Du hast natürlich Recht: Das Original ist von King Crimson (1969).ZitatAnsonsten, ich bleibe dabei, auch wenn mich Hochi steinigt: Die "Seconds out" von Genesis ist ein herrliches Album
Wieso sollte ich dich steinigen!? Das Album ist gut, wenn auch nicht mein absoluter Überfavorit.ZitatAbzuraten ist aber defintiv von Three sides live und der weiteren Live Scheibe, insoweit, glaubeich, wären dann auch Hochi und ich insoweit jedenfalls wieder einig.
Ganz kleine Einschränkung (jetzt wird's kompliziert):
Du kennst sicherlich die alte 3-Sides-Live-Version, d.h. Live-Ausschnitte von 1981, der Rest ist überflüssiger Studio-Pop als Bonus-Tracks, nicht wahr? Aber:
Auf der aktuell erhältlichen Doppel-CD sieht's anders aus: Die Studio-Tracks wurden entfernt und durch weitere Live-Tracks ersetzt. Und jetzt kommts: "One for the vine" (1980), "The fountain of Salmacis" (1978), also beide mit Daryl Stuermer an der Gitarre, sowie "It / Watcher of the skies" (Medley, 1976, mit Bill Bruford).
Diese Version ist auf Vinyl sehr selten und heißt dort sogar "Four Sides Live"!The Way We Walk ist dann nur noch schlimmer Kommerz-Kram, nicht der Rede wert.
-
@ Drum-Herum
Mensch, jetzt komm' aber mal runter vom Schlauch!!

-
Zitat
Vielleicht sollten wir den Guten Manni mal auf der Messe ein paar Ausschnitte vorlesen und er soll sagen, welches Testset das war.
Hehe!! Geile Idee!
-
Hmmm... Rides sind ein noch komplexeres Thema als Hi-Hats und es gibt hier unzählige Möglichkeiten. Es würde den Rahmen sprengen, jedes für Jazz und Blues geeignete Ride aufzuzählen, deswegen nenne ich lieber keines.
Nur soviel: Meine persönlichen Favoriten unter den Beckenserien wären dieselben, die ich bereits in deinem Hi-Hat-Thread erwähnt habe.
-
Mittlerweile sind wirklich nur noch Interviews, Kleinanzeigen, Messe-Reportagen und der übliche Kleinkram interessant.
Jedenfalls scheint das Brady-Set nicht viel mehr Begeisterung hervorgerufen zu haben als das neue Tama Swingstar.
Ein Witz ist das! -
Jazz und Blues?
Meine Empfehlungen (Größen ab 14"):
Paiste Traditional Medium Light Hi-Hat
Paiste Signature Line Medium Hi-Hat
Paiste 2002 Medium Hi-Hat
Paiste Formula 602 Medium Hi-Hat (ältere Serie, aber super!)Zildjian Avedis Sweet Hats
Zildjian Avedis Cie Vintage HiHats
Zildjian K Constantinople HiHats
Zildjian K Hi-HatsAll diese Hi-Hats sind für diese Richtung wunderbar geeignet. Was dir nun am besten gefällt, musst du selbst herausfinden. Aber mit keinem Modell machst du was falsch.
Ich habe jetzt nur 2 Hersteller aufgeführt, was aber nicht heißt, dass andere Hersteller nicht auch was passendes bieten (siehe Beiträge der anderen Kollegen).
-
So mein liebes Opfer!! Ich werde dir jetzt mal eines genauestens verklickern:
DU hast in diesem Forum noch keinen einzigen auch nur annähernd fachkompetenten oder anderweitig hilfreichen Kommentar abgegeben. Dein primitives und selbstverliebtes Gemotze hat die Grenze des Vertretbaren meiner Meinung nach endgültig erreicht und schreit förmlich danach, endlich von einem zuständigen Moderator durch eine Sperrung der Schreibrechte aus dem Verkehr gezogen zu werden.
Du bist ein erbärmlicher Charakterfehler und einer der miesesten Dummschwätzer, die mir in meiner bisherigen Karriere als Teilnehmer öffentlicher Foren in die Quere gekommen sind.