Beiträge von Hochi

Zitat

Das ist übrigens nicht ganz genau dasselbe wie das Sabian HH 21" Raw Bell Dry Ride, sondern eine Signature-Serie mit dem Autogramm drauf.

Ich raffe das nicht. Warum heißen dann beide Modelle gleich!? Außerdem habe ich mal "Phil's Choice HH Raw Bell Dry Ride" gelesen. Ist das jetzt ne Kreuzung aus HH und Signature? Am besten sollte man bei M&T nachfragen...

Zitat

Ich hatte mir persönlich eine Preisgrenze von max. 300€ gesetzt

Wenn es auch was anderes als Holz sein darf: Kauf dir ne Ludwig Supraphonic und werde glücklich! :))

Die Alphas sind nicht übel für den Preis. Ich weiß ja nicht, wie flüssig du bist, aber ich würde mal an deiner Stelle die 2002 Serie unter die Lupe nehmen. Die haben einfach mehr Charakter, klingen dynamischer und farbenreicher. Für Rock, Hardrock, Funk, Blues, Jazz-Rock, Rock'n'Roll und fast alles andere sind sie seit 31 Jahren die amtlichen Kultbecken. Auf Dauer wirst du damit sicherlich glücklicher.
    Ich würde dir auch empfehlen, mal bei eBay oder anderen Gebrauchtmärkten reinzuschauen, da sparst du ne Menge Geld.

Für diesen Preis bekommst du eine gebrauchte 14"x5,75" Hilite Snare, welche um einiges hochwertiger ist. Vor wenigen Tagen ging eine bei eBay weg. Sehr edle Hi-Class-Teile!! Muss es denn unbedingt eine neue Snare sein?

Das Raw Bell Dry Ride ohne Signatur ist regulär erhältlich, es müsste theoretisch dasselbe Modell sein. Auf den Fotos von Sabian sehen die beiden Becken (v.a. an den Kuppen) zwar unterschiedlich aus, aber das hat (glaube ich) nichts zu sagen.

Zitat

ist nur MEINE meinung und ich finde den rockstar sound besser als den des artstar

Wer wollte das bezweifeln? Lies mal genau, um was es in meinem Beitrag geht!

Zitat

beim rockstar hast du den vorteil der tomaufhängung! und es kommt dem starclassic schon relativ nah.

Sorry, aber vielleicht solltest du mal weniger den Werbeanzeigen in der Fachpresse vertrauen. Also mich reißt der Rockstar-Sound nicht vom Hocker, während ich dagegen den Sound eines Starclassic-Maple-Sets toll finde.
    Vor allem stellt sich die Frage, ob diese Tomaufhängung bei diesem Set sooo viel bringt (außer, dass sie meines Erachtens scheiße aussieht). Dagegen spricht jedenfalls, dass auf dieser Welt verdammt viele Trommeln ohne jene Patent-Features trotzdem wesentlich besser klingen als ein Rockstar.
    Es kommt in erster Linie auf den Kessel an.

Eigentlich sind nur jeweils die Standardmodelle wichtig. Die anderen haben dann entweder Tube-Lugs (anderes Böckchendesign), einen gehämmerten Kessel (anderer Sound - Geschmacksache) oder beides.

14"x5" Supraphonic
    LM400: Standard
    LM400T: Tube-Lugs
    LM400K: gehämmerter Kessel
    LM400KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel

14"x6,5" Supraphonic
    LM402: Standard
    LM402T: Tube-Lugs
    LM402K: gehämmerter Kessel
    LM402KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel

14"x5" Super Sensitive (Parallelabhebung)
    LM410: Standard
    LM410T: Tube-Lugs
    LM410K: gehämmerter Kessel
    LM410KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel

14"x6,5" Super Sensitive (Parallelabhebung)
    LM411: Standard
    LM411T: Tube-Lugs
    LM411K: gehämmerter Kessel
    LM411KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel