Beiträge von Hochi

    Das ist ein Phonic Plus.
    Das Phonic hat Kessel in Standard-Größe (z.B. 22"x14", 12"x8, 14"x10" usw.), während das Phonic Plus extratiefe Kessel hat, also 22"x18", 13"x13", 15"x15" usw. - die Floor Toms waren beim Phonic Plus sogar 16"x18", 18"x19" (!) tief. Wenn du ein waschechter Rock-/Hardrock-/Metal-Drummer im Stile der 80er Jahre bist und du zusätzlich noch eine Schwäche für Nicko McBrain (Iron Maiden) hast, ist dieses Set das Richtige für dich. Ein professionelles Set ist es auf jeden Fall. Verarbeitungsmäßig ist es eines der besten Schlagzeuge, die je hergestellt wurden - Sonor war früher dafür bekannt!


    In welchen Stilrichtungen bewegst du dich?

    Hatte Bela nicht vorher mal ein Premier Signia?


    Zitat

    ...den für mich besten Schlagzeuger der Welt.!!! BELA!!!


    Smilies gibt es auf der linken Seite. Einfach anklicken.

    @ MG
    Das wird hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern. Es ist jedenfalls in Planung.
    Aber zuerst muss ich mir noch ein Magnum-Frontfell für die BD besorgen, damit ich mit diesem Ding auch ein bisschen prahlen kann! Hähähäääh :)

    Also ich benutze diesen LP-Cowbell-Halter...

    ...und bin damit sehr zufrieden. Kannst ihn an jeden Becken-, Tom-Ständer oder -Halter montieren. Tolle Sache. Leider nicht für 5 € zu bekommen... ;)

    Zitat

    Ich meinte eigentlich, welches ihr von den Crashs dazu nehmen würdet.


    Dazu? Zu was denn? Zu dem Ride?


    Zitat

    Und zu der Größe, ein 16" ist halt günstiger und denke ich ebenfalls sehr gut.


    Es ist nicht schlechter, nur in deinem Falle nicht empfehlenswert. Soweit ich mich nicht irre, wäre dies zunächst dein einziges Crash in deinem Setup, nicht wahr? Das Kommutativgesetz belegt außerdem, dass du letztendlich keinen Cent draufzahlst, wenn du das 18" Crash zuerst kaufst.
    Als einzelnes Crash klingt ein 16er einfach zu "piselig" (Copyright Groovemaster ;)), als Ergänzung zum 18er wäre es durchaus sinnvoll.


    Zitat

    Jazz und Blues ist eigentlich nur sehr selten! Normal Rock/Softrock.


    Ich glaube, mit einem A Custom Crash machst du nichts falsch.

    Zitat

    Hast Du Deine Gretsch-Mühle bei Magic Drum gekauft?


    Nachdem ich ihm meine Preisvorstellung genannt hatte, brach er das Telefonat ab. Seltsam, nicht wahr?
    Mein Set ist vom "drumhouse". Beinahe hätte ich mir dort ein edles Rimmel-Set gekauft, jedoch war ich diesem kraftvollen, offenen Punch unterlegen. Demnach zog ich das Gretsch-Set vor - man muss ja nicht übertreiben. Bescheidenheit ist eine Tugend. :]

    Ich schließe mich Groovemaster an und empfehle dir ein größeres Crash.


    Zitat

    Das Crash sollte einen schnellen anklang haben, durchsetzungsstark sein, rockig klingen ,aber nicht zu metallisch, auch für leisere Sachen, aber eher selten (also Blues, Jazz)


    Meine Empfehlung: ein 18" Modell. Beispielsweise ein Zildjian Avedis Thin Crash (oder A Custom Crash), Paiste Alpha Thin Crash (preisgünstig) oder Paiste 2002 Crash (Kult!), Sabian AA usw.

    Eigentlich wurde schon alles gesagt. Es handelt sich bei der 2002-Serie um die legendärsten und beständigsten Rock-Pop-Funk-Fusion-Blues-Becken unserer Kugel.


    @ Highflydrummer
    Kleiner Hinweis: Die 505-Serie ist nicht zu vergleichen mit der aktuellen 502-Serie, sondern eher mit den Alpha's. (falls eines Tages diese Verwechslung passieren sollte...)


    Ach ja @ macmarkus: Die 2002-Serie gibt es seit 1971. ;)


    In diesem Sinne...

    Ich würde mich auf jeden Fall auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Die Sabian-Aktion ist zwar verlockend, jedoch sind gebrauchte Becken trotzdem günstiger. Außerdem haben alte Becken mehr Charakter und sind für meinen Geschmack auch einfach geiler.


    Paiste 2002 ist absolut genial (die Heavy/Power-Modelle würde ich zwar nicht unbedingt vorziehen), allerdings bekommst du dort Ride-Becken, die zwar sagenhaft toll, aber nicht unbedingt allzu dunkel klingen.


    Im Grunde gibt es für deinen Zweck (soweit du ihn beschrieben hast) unüberschaubar viele Becken unzähliger Hersteller. Vielleicht solltest du doch mal ein paar Infos schreiben, damit man eine genauere Vorstellung davon bekommt, wie deine Becken klingen sollten.

    Ich persönlich habe noch nie eine 2. Snare am Set vermisst. Ich würde mir da eher ein weiteres Tom anschaffen. In deinem Fall, Gonzo, dürften meines Erachtens 5 Toms eigentlich ausreichen (sofern du keine Concert-Toms hast, wovon ich ausgehe). In welchen Stilrichtungen bist du zuhause?

    Bei eBay gilt es: In der Beschreibung muss ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass das Becken im Top-Zustand ist (z.B. "keine Risse oder Dellen" usw.). Wenn du ein bisschen zwischen den Zeilen liest, wirst du vielleicht auch feststellen, dass Adjektive wie "unkaputtbar" schon darauf hinweisen, welchen qualvollen Experimenten die Instrumente zuvor ausgesetzt waren. Das Bild sollte auch genauestens untersucht werden. Falls kein Foto in der Auktion beigefügt wurde, fragst du halt den Verkäufer, ob er dir eines mailen kann. Zur Not kannste ja mal hier im Forum nachfragen, ob ein eBay-Becken empfehlenswert sein könnte oder nicht.


    Ach ja: Es gibt noch unzählige weitere Beckenserien. Die oben von mir genannten sind ledliglich Beispiele. Auch die 2002-Serie oder die Traditionals (dunkler Sound, aber teuer) bieten seröse Becken. Es ist auch nicht abwegig, mal bei Sabian, Zildjian, Ufip usw. nachzuschauen. Ich bin zwar auch ein Paiste-Fan, aber die anderen Hersteller bieten auch geniale Instrumente an. Letztendlich musst du entscheiden, was dir am besten gefällt.