Auf jeden Fall empfiehlt es sich, die Threads, in denen man schreibt, vorher zu lesen. ![]()
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
Warum nicht einfach ein zeitgemäßes Set nehmen und die Resos abmontieren?
Weil das kacke aussieht und die Gewindehülsen möglicherweise klappern.Wenn da ne richtige Octaplus-Ausführung mit Hängetoms von 6"-16" und 18er Standtom möglich wäre, dann würde
ich diese Batterie auch ganz lustig finden, aber so ist das nur ne halbe Sache. Was soll das doofe 14er Standtom da bitte? -
Der Tipp mit dem gebrauchten Delite ist sicherlich gut, aus preislicher Sicht. Was an einem Prolite schlechter sein soll, muss mir der Herr Panik allerdings erstmal erklären, denn praktisch ist das dasselbe Schlagzeug, nur mit leichtem Facelift. Die Hardware kommt natürlich mittlerweile - wie bei jeder anderen Firma auch - aus Fernost. Ansonsten ist das Pro-/Delite zweifellos ein Qualitätsprodukt aus Bad Berleburg ohne jeglichen Pfusch, und das schließt freilich die sehr guten Snares mit ein.
-
Wenn da "Heavy" draufsteht, dann ist das bestimmt kein "Heavy", sondern ein Hi-Hat-Top. Wenn da 602 draufsteht, dann ist es bestimmt aus der 2002 Serie. Wahrscheinlich wurde es von Zildjian hergestellt, demnach ist es bestimmt eine getarnte Trompete, und wenn man die Tür nach unten aufklappt, ist möglicherweise ne Kegelbahn vorzufinden. Aber wer weiß das schon sicher, so ganz ohne Quellenangabe...
Okay, mal im Ernst, wie wäre es damit ...
-
Paiste Mellow Crash und HHX sind schon ziemlich verschiedene Angelegenheiten. Am ehesten kommt vielleicht noch das 18" HH Thin Crash hin. Ein exaktes Pendant wirst du aber freilich nicht finden.
-
Zitat
Jordi Jordison
Auch Joni Mitchell und Mitch Mitchell waren ja in Wirklichkeit ein und dieselbe Person, aber pssst...
-
Zitat
Zyldiuan Hongigfarebn Baddrums
Das tolle an diesem Forum ist, dass man selbst nach Jahren noch neue Dinge kennenlernen kann. Und gerade im Bereich World Percussion sind der Vielfalt ja kaum Grenzen gesetzt... -
@ Themenstarter
In den Kleinanzeigen verkauft Jürgen K derzeit einen prima geeigneten Beckensatz, schreib' den doch mal an.

-
Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Die meisten Bananen waren meiner Erfahrung nach aus dem Hause Pro-Mark, Bei Vic Firth hingegen kam mir das am seltensten vor.
-
Hallöchen.
Da greifst du am besten zum Klassiker: Ambassador Clear.
-
22/12/13/16 ist für mich der Gewinner unter den Standardausführungen.
-
@ klaro
Auch wenn Frau MR das anders sieht: Die Teile kosten neu 444 €. Also würde ich die auch nicht für weniger als 200 € hergeben. Die letzte ging bei eBay für 220 raus. Gibt überhaupt keinen Grund, die herzuschenken.
-
Wunderbar!
Jacob Karlzon - der Zauberer.
Martin Tingvall - der Einfühler.
Jan Johansson - der Urvater.Natürlich braucht man die Originalalben auf Anfasstonträger, alles andere ist Kappes - aber wem sag ich das...

-
-
Zitat
Allerdings finde ich es auch schwer verständlich, warum Leute ein gefühltes halbes Leben auf einem ollen Berleburger Stahleimer rumkloppen, wo es da draußen so viele tolle Instrumente zu entdecken gibt.
Ich seh' das manchmal auch bei Kollegen, die sich null für die Materie interessieren.
Es gibt Leute, die wissen halt was gut ist. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun - im Gegenteil:
Die überzeugten Berleburger-Stahleimer-Spieler sind lediglich schon einen Schritt weiter bei der Suche nach der perfekten Snare.
-
2 Proberäume = 2 Sets = 2 Snares
Beides sind normale Universalteile (14x5 Stahl und 14x6 Maple).
Irgendwie ist der Snare-GAS-Spleen an mir vorbeigegangen, glaub ich...
-
Bei Nicko war sowieso immer alles ne Sonderanfertigung, das ist ne unzuverlässige Orientierungshilfe.

-
Zitat
http://sonormuseum.com/prices/2000/2000prices.html
dort stehen recht weit unten einige Hockerbezeichnungen. Damit einfach mal google füttern
Ganz so einfach ist es nicht, denn beispielsweise gab es die Bezeichnung "Z 5801" bereits in den 60ern.
-
Ich meinte natürlich "HEUER".
Sláinte!

-
Wie spricht man das aus?