Paiste 2002 Medium 20"
Beiträge von Hochi
-
-
Der Freakus hat ja Geschmack...
-
Hier mal ein paar Beispiele von 16er Crashes, die ich in den letzten Jahren hatte:
Zildjian A Paper Thin Crash - 847 g
Sabian HH Extra Thin Crash - 945 g
Sabian HH Thin Crash - 958 g
Ufip Class Light Crash - 994 g
Paiste 2002 Crash - 1081 g
Zildjian K Dark Crash Thin - 1083 gWie man sieht, gibt's da keine feste Regel.
EDIT: Das Ufip war doch sogar von dir, Benni ?!
-
Wann genau die Reflectors eingeführt wurden, weiß ich nicht. Zuletzt gab's die Sound Formulas jedenfalls sowohl in regulärer Ausführung (mit dem beknackten Logo) als auch in Reflector-Ausführung (rundes Logo).
Eine 602-ähnliche Serienbezeichnung mit zwei unterschiedlichen Logos, wovon eines dem Sound Creation Logo ähnelt, mit einer Legierung aus der Paiste Signature Line. Ich finde das sehr okay - alles andere wäre für Paiste-Verhältnisse viel zu einfach und übersichtlich gewesen.
-
Zitat
Gab´s Reflector nur mit Round Logo?
So ist es. -
Zitat
ich mag halt nen warmen offenen akkustischen sound.
Zitatmöglicherweise sind edrums auch ne alternative
Aber sowas von mitnichten.Es empfiehlt sich grundsätzlich die Freds, in welche man was reinschreibt, vorher zu lesen.
-
John Abercrombie/Dan Wall/Adam Nussbaum - Tactics
Wolfgang Ambros - Alles andere zählt net mehr
Art Blakey & The Jazz Messengers - Moanin'
David Bowie - Hunky Dory
Julian Bream - Spanish Guitar Recital
Kate Bush - The Kick Inside
Kate Bush - Lionheart
Chicago - III
Lars Danielsson & Leszek Możdżer - Pasodoble
Tam De Villiers Quartet - Motion Unfolding
E.S.T. - When everyone has gone
E.S.T. plays Monk
E.S.T. - Live in Hamburg
Herbie Hancock - Maiden Voyage
Ari Hoenig - Lines of Oppression
Keith Jarrett/Gary Peacock/Jack DeJohnette - Yesterdays
Jan Johansson - Jazz på ryska
Jan Erik Kongshaug - The other world
Nils Landgren Funk Unit - Live in Stockholm
Franz Liszt - Yundi Li / Liszt
MGT (Muthspiel-Grigoryan-Towner) - From a dream
Oscar Peterson - Night Train
Sergej Rachmaninov - 24 Preludes & Sonata No.2 (Vladimir Ashkenazy, p)
McCoy Tyner - The real Mccoy
McCoy Tyner plays Ellington
Ulf Wakenius - Notes from the heart
Ulf Wakenius - Love is real
Narciso Yepes - Recuerdos -
Zitat
Mal wieder ZILDJIAN Identifizierung
Mal wieder ein altes Avedis. -
rumo, ich hab dich schon richtig verstanden. Gerade hab ich mal nachgesehen, was du ergoogelt hast. Ja, und das sind alles uralte Becken ohne aufgedruckte Bezeichnung. Wer kann sicher sagen, dass das alles Medium Rides sind? Gab es das Modell in den 60ern überhaupt schon?
-
Zitat
Die sind teilweise recht unterschiedlich dick
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die sind meines Erachtens nie allzu dünn gewesen. Aber das "Medium Ride" wurde bei den 602ern auch schon immer gerne mit dem "Medium" verwechselt - dieses ist nämlich merklich dünner und crashbarer. -
Wenn du ein zeitloses Finish willst, das immer erhältlich ist, dann nimm Piano Black.
-
Zitat
Zildjian Sticks haben bekanntlich einen chronisch schlechten Ruf was die Ausgeglichenheit und die Haltbarkeit betrifft.
Meines Erachtens völliger Unsinn. Zildjian Stöcke sind qualitativ auf dem selben Niveau wie Vic Firth, Vater & Co. angesiedelt.Heavy Hitter hitten alle auf unterschiedliche Art und Weise heavy, daher hat auch jeder andere Meinungen zur Haltbarkeit von diesen oder jenen Stöcken. Das ist genauso individuell wie Meinungen zum Spielgefühl. Andere Trommler kaufen sich ihrem kräftigen Stil entsprechend kräftige Modelle und können dadurch auch weniger Materialverschleiß verzeichnen. Ziemlich ausgefuchst, wie ich finde...
Verarbeitung, Finish, Pitch, gerade Form etc. sind jedenfalls einwandfrei bei Zildjian - besser als bei Pro-Mark, wo ich schon oft krumme Gurken oder unsauber geschliffene Tips gesehen hab.
-
Fighting, man MUSS überhaupt nichts. Und wer behauptet bitteschön, dass Gavin Harrison der Maßstab in Sachen Rockdrumming sein soll?
-
Hallöchen Herr 19.
Wenn lediglich eine ganz normale "moderne" Fusion-Rock-Kombi (22x18, 10, 12, 14, 16) erwünscht ist und das Land der Fertigung sowie das Finish zweitrangig sind, dann kann man ein Renown Maple wunderbar anpeilen.
-
Zitat
Im Kessel ist ein Aufdruck mit der Nummer 008. Das dürfte wohl die laufende Nummer sein. Nr.8 von 125.
008 bedeutet, dass die Snare im August 2000 produziert wurde. -
Sieht nach der "Jubilee" Snare aus: 14"x5" Delite-Kessel (VMS), Stain Black Finish. Die gabs etwa um die Jahrtausendwende. Das Badge trug die Signatur des Besitzers. Enzi und musikay haben so eine.
-
Puh, bisschen viel auf einmal um das sofort zu schlucken...
RIP
-
Kann mich der Allgemeinheit diesbezüglich nur anschließen: Herr Withers gehört auch für mich zu den absoluten Helden des groove- bzw. musikorientierten Bandtrommelns.
Was sein Beckensetup angeht, weiß ich auch nicht mehr als im blauen Paiste-Profiles-Buch steht, wobei man das nicht immer so auf die Goldwaage legen sollte. Wenn man im Studio ist, nimmt man halt das, was gerade am besten passt. Waren sicher auch 602er dabei. Bei den ersten beiden Straitsalben hört man jedenfalls kein RUDE, soviel ist sicher.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ursache des Problems nicht beim EQ4 liegt...
-
Nach 3 1/2 Minuten kam dann auch tatsächlich mal das Interview...
Großartiger Musiker, der Ari.