Beiträge von Hochi

Möglicherweise ein recht abgedroschener Tipp, aber ich will ja nur helfen:

Es gibt eine Firma in der Schweiz, die fertigt wunderbar tönende, exakt plan liegende Hi-Hats. Vielleicht dort mal die Fühler ausstrecken? ^^

Lustiger Fred. Diese Platten fallen mir grad spontan ein:

Deep Purple - Come taste the band .... etwas weg vom klassischen DP-Rock'n'Roll, hier wird u.a. auch mal gesoult und gefunkt, und solange Hughes seine Klappe hält, ist alles in Butter. ^^

Jethro Tull - A .... schwere Zäsur im Tull-Werk, völlig neue Besetzung, und die Plastikkeyboards stoßen erstmal sauer auf. Aber irgendwie hat die Platte nen frischen Witz und wirkt zumindest inspirierter als das Vorgängeralbum.

Ideal - Bi Nuu .... zu experimentell für die breite Masse, die nur "Berlin" etc kannte. Ich find's (vielleicht gerade deswegen) klasse... 8)

Yes - Magnification .... Jaja, schlagt mich ruhig. :D Mit Yes nach 1980 kann ich im Regelfall überhaupt nix anfangen, aber irgendwie hab ich manchmal so ne romantische Ader, und dieses Album hat so ne eigenartig liebenswürdige Atmosphäre, die mir - warum auch immer - an bestimmten Tagen im Jahr unter die Haut fährt.

Sniff 'n' the Tears - The Game's Up .... Wer soll das denn sein?! Achja, die "Driver's Seat"-Kapelle, das One-Hit-Wonder aus den spätern 70ern. Ich finde aber diese (hitfreie) Platte hier viel cooler, auch wenn sie nie jemanden interessiert hat.

Ein Sabian Raw Bell Dry Ride ist ein (nahezu uncrashbarer) über 3 kg schwerer Amboss mit Mörderglocke, und dieses Becken wurde wegen zu "schwacher Bell" verkauft. Ich glaube ich komme nicht mehr richtig mit... 20" Medium fällt dann natürlich raus.

Der Thread ist insgesamt ziemlich wirr, weil:

1) ... der Themenstarter erst nach und nach mit seinen Informationen rausrückt
    und
    2) ... die Leute einfach drauflosschreiben ohne zu lesen.

Es bleibt also spannend...

Zitat

Was wäre das Evans-Pendant zu Remo-Ambassadors clear als Resofell?

G1 Clear

Zitat

Emperors, habe ich mir schon sagen lassen - wer hier anderweitiger Meinung ist, nur raus damit - sollen mit Amb. clear als Kombi sowohl für Rock als auch für Funkiges gut geeignet sein.

Das stimmt, aber das gilt - je nach Geschmack - für fast jedes andere Schlagfell (von Ambassador über CS bis hin zu Pinstripe) ebenso.

Zitat

Besorgen bereitet mir eher die Bass Drum. Mit dem PS3 und Falam Slam drauf habe ich eher einen "Klick" im Sound. Grundsätzlich möchte ich weiterhin eine durchsetzungsstarke Bass, aber eben mit mehr Bassanteil, statt "klick" oder "töck". Reicht es da evtl. schon das Falam Slam wegzulassen? Beim Reso denke ich gerade daran das PS3 durch ein Amb. ebony zu ersetzen.

Falam Slam weglassen ist schonmal eine gute Idee. PS3 als Reso funktioniert normalerweise schon sehr okay. Die Idee mit dem Ambassador als Reso ist aber mindestens so gut. Bei Bedarf kann man ja den guten alten Filzstreifen zur Resodämpfung verwenden.
    Was hast du für eine Bass Drum (Durchmesser, Tiefe, Kesseltyp)?

Zitat

Was wären denn hier vergleichbare Schlag/Reso-Felle von Evans?

EQ4 oder EQ1 (in deinem fall evtl. letzteres) / Resonant Black

Stop! Missverständnis:

Zitat

So wie auf den letzten beiden Fotos

Das habe ich auf den Startpost des Sängers bezogen. Von den vier Bildern zeigen die ersten beiden den "Vorher"-zustand, die letzten beiden den "Nachher"-Zustand.

Außerdem:

Zitat

Die Becken von MAD sehen da schon eher nach "korrekter" Reinigung aus.

:D

Zitat

So wie auf den letzten beiden Fotos haben die Becken wohl damals im Neuzustand ausgesehen. Der Thread ist quasi eine Zeitmaschine... :D

Leider weit gefehlt. Die 602-Oberfläche ist im Original nicht blankpoliert (etwa wie beim "Brilliant Finish", "Reflector" etc.) sondern normal matt.
    Dieser Originalzustand lässt sich in diesem Fall nicht mehr wiederherstellen.

Die Becken von MAD sehen da schon eher nach "korrekter" Reinigung aus.

Patina ist wieder ein anderes Thema.