Du machst gerade den Fehler, den wahrscheinlich fast jeder (einschließlich mir, siehe oben) schon begangen hat, indem du dich an den Setups deiner Vorbilder orientierst.
Beiträge von Hochi
-
-
1996 kaufte ich mir 2002 Power Crashes, weil Nicko McBrain die auch hatte. Der Unterschied ist aber, dass der gute Mann in großen Stadien spielt und auch nicht gerade zu den sanftesten Trommlern gehört. Somit war das für mich letztlich ein Fehlkauf.
Anfangs schriebst du, dass dir die Zildjian-Becken (welche überhaupt?) zu schwer sind. Was suchst du eigentlich genau?
-
Gretsch Sets aus den 70ern haben eine unglaublich beknackte Tomhalterung, bei der ein großes Loch in den Kessel geschnitten wurde, um darin (!) ein Kugelgelenk zu platzieren.
Interessant wurde es ab den 80ern, als die länglichen Tombrackets und der L-Tomhalter eingeführt wurden.Es gab doch kürzlich dieses USA Custom 125th Anniversary Rock Legend Set in 22, 12, 14, 16 - das kommt schon ganz gut in ner Stones-Kapelle, finde ich:
-
PS3 auf Toms ist ungefähr wie Zement in ein Cello schütten. Meine Meinung...
-
Vielleicht gab's die Soundsamples früher auf Schallplatte...
-
Meine Güte, was hat das jetzt bitte mit "als Puppe missbrauchen" zu tun, wenn bei einem schlafenden Kind mal ein paar Sekunden an den Armen gewackelt wird...
-
Zitat
es scheint mir nur nicht so das klassische holz für jazz.
Das scheint leider völlig falsch. -
Derweil tippe ich mal auf APK aus den 90ern.
-
Ich könnte dir zig bekannte Trommler aufzählen, die zwei (oder mehr) Hängetoms sowie eine 24" oder sogar 26" Bass Drum hatten.
-
Ja eben, warum dann nur ein Hängetom, wenn er doch zwei will?
-
Wo steht das geschrieben?!
-
-
Wunderbar. Ich hab die 3000er SE mehrere Jahre lang gespielt und kann nur nochmals betonen, dass das hervorragende Geräte sind.
Hast sie schon bekommen? -
Avedis aus den 70ern.
-
3000er haben ein etwas anderes Abdrehmuster mit gröberen Rillen (fast wie bei der Sig. Line) und klingen schon etwas anders, aber der Unterschied fällt sicherlich nicht deutlicher ins Gewicht als z.B. bei zwei verschiedenen 2002ern mit 30 Jahren Altersunterschied.
-
Wenn dir die 2002 SE Hi-Hat gefällt, dann kannst du die 3000er blind kaufen.
-
Du interessierst dich für eine 2000er, willst aber keine 3000er. Für mich ist das Quatsch.
-
3000, 2000, 2002 ... das sind alles Verwandte.
ZitatEin 3000er könnte ich auch haben. Das mag ich aber nicht
Das ist natürlich Quatsch. -
Ohne die passenden Force 2000 Tomhalter nützt das aber alles nichts. Wie willst du die Force 2000 Toms an die 400er Halter befestigen?
-