Beiträge von Hochi

Man muss das Zeug im Regal stehen haben, um mitreden zu können. Bisher kannte ich Bruford nur auf den alten Platten mit Yes, Chris Squire und King Crimson sowie Genesis ('76er Tour). Aus der Earthworks-Abteilung hatte ich noch keinen Tonträger. Seinem typischen Sound ist er treu geblieben, aber mir gefällt sein Getrommel auf der neuen Aufnahme deutlich besser als auf den klassischen 70er-Progscheiben. Vielleicht sollte er die "Fragile" einfach neu einspielen. :D

Wolfgang Ambros - Wie im Schlaf
    Wolfgang Ambros - Nach mir die Sintflut
    Blood, Sweat & Tears - Greatest Hits
    Brand X - Product
    Bill Bruford's Earthworks - Random Acts of Happiness
    Buena Vista Social Club
    Paco de Lucía - Fuente y caudal
    Bruce Dickinson - Balls to Picasso
    Bruce Dickinson - Accident of birth
    Bruce Dickinson - The chemical wedding
    Bruce Dickinson - Tyranny of souls
    Ekseption - 3 Originals (4 Alben auf 2 Scheiben)
    The Best of Peter Green's Fleetwood Mac
    Yngve Guddal/Roger T. Matte - Genesis for two Grand Pianos Vol. II
    Magma - Concert 1971 Bruxelles Théâtre 140
    Magma - Live in Tokyo 2005
    Metallica - Kill 'em all
    Metallica - Ride the lightning
    The Oscar Peterson Quartet - Tribute to my friends
    Pink Floyd - Atom Heart Mother
    Wayne Shorter - Footprints live!
    Sepultura - Schizophrenia
    Sepultura - Arise
    Slayer - Haunting the chapel (EP)
    Slayer - Reign in blood
    Richard Strauss - Also sprach Zarathustra (Berliner Philharmoniker/Herbert v. Karajan)
    STS - Grenzenlos
    Pat Travers - Makin' Magic
    Pat Travers - Putting it straight
    Hannes Wader - 7 Lieder
    Hannes Wader - Der Rattenfänger

Nichts für ungut, aber wir wollen hier jetzt bitte nicht noch 16.300 weitere Antworten in diesem Thread.

Es ist ganz einfach rauszufinden, viele Toms die Leute spielen, indem man einfach mal mit offenen Augen durch die Galerie schlendert.

Zitat

Galgen oder normal?

Kommt darauf an, wie du das Becken im Set positionieren willst, das kannst nur du selber entscheiden.
    Jedenfalls kann man einen Chinesen genauso auf jede Art von Beckenständer schrauben wie ein normales Crash oder Ride.

Zitat

Allerdings weis ich nicht was zB dinger von Millenium taugen für 35 Euro.

Finger weg!

Das Diplomat ist ein normales Fell, das halt etwas dünner als Ambassador ist. Aber ein spezielles Snare-Reso ist eine völlig andere Abteilung, die sind wirklich extrem ultradünn, fast wie Frischhaltefolie. Sowas zieht normalerweise kein Mensch auf ein Tom. Auch wenn ein vereinzelter Trommler sich an derart seltsamen Experimenten vergnügen mag, gehört das sicherlich nicht als Tipp in so einen Fellfrage-Fred.

"Nie gehört, was ist das denn?"

Guten Abend. ^^ Shawstix ist ein britischer, traditionsreicher Stockhersteller.

Mich würde interessieren, was mit dieser Firma los ist. Vor einiger Zeit hieß es mal, dass der Laden pleite ist. Die einstige (ziemlich schlechte) Website gibt's auch nicht mehr. Wenn man aber ein bisschen weiter googelt, heißt es plötzlich: Die Firma gibt's eben doch noch, sogar mit erweiterer Produktpalette.

Ich blicke da nicht durch. Wer weiß mehr?

Der Simon Phillips misst 0.551" x 16 1/4", ist daher länger und deutlich dünner als der Vater 5A (0.570" x 16"), zudem hat er einen kräftigen Halsübergang und ist somit um einiges kopflastiger. Ich verstehe nicht ganz, wie du diese beiden höchst unterschiedlichen Stockmodelle vergleichen kannst. Aber wenn du klarkommst, dann ist ja alles in Ordnung.

Das ist so eine Eigenart von Vic Firth, hin und wieder zwischendurch mal was auf den Markt zu bringen, was wirklich keine Sau braucht. Und irgendwann verschwindet das dann auch wieder. Paiste macht das ähnlich...