Beiträge von Hochi

Herr Minefreak, dies hier ist kein Deppenchat, sondern ein Fachforum. Bitte versuche deine Beiträge in deutscher
    Sprache zu verfassen und dabei die Rechtschreibregeln inkl. Interpunktion einigermaßen einzuhalten. Danke.

Die meisten Beckenleichen resultieren nicht nur aus falscher Technik, sondern oftmals daher, dass viele Trommler auf für ihre Einsatzzwecke völlig unprädestenierten Instrumenten rumhauen. Warum manche Heavy-Trommler auf dünnen 14er Crashes spielen müssen, bleibt mir ein Rätsel. Aber es braucht sich in solchen Fällen bitte niemand über Risse zu wundern. Habe die Erfahrung selber schon gemacht, indem ich meinte auf einem 602 Thin Crash den Rock'n'Roller raushängen lassen zu müssen. ZONK - kaputt. Kurz und schmerzlos. War selber schuld gewesen... :whistling:

Aha, ein 20" Formula 602 Thin Crash ist also Medium, ein normales 20" K Ride ist Heavy und ein 22" Formula 602 Medium Ride ebenfalls Heavy. Ein 17" K Dark Crash soll hingegen Extremely Light sein.

Sorry, dieser Calculator ist irreführender Unsinn.

Stagg Traditional (ehem. "Lion"), Magnum... das sind alles Wuhan Chinesen. Die Liste ist sicherlich "to be continued", viele Firmen kaufen Wuhan Chinesen ein und drucken ihr eigenes Logo drauf. Bei den Gongs läuft das genauso. Rat' mal, woher die Zildjian Gongs kommen...

Zitat

Vorgänger der Paiste 2002 Serie

Zitat

wie die 2oo2 Serie, die unmittelbar danach oder sogar noch parallel als "premium"-Linie entstand

Ohje...

2002: höhere Preisklasse, Profiabteilung; in Produktion seit 1971
    505: mittlere Preisklasse; Produktion: 1978-1987; Nachfolgeserie: Paiste 1000

Zweimal das gleiche Becken kaufen würde ich auf keinen Fall.
    Gute und günstige Chinesen gibt's von Wuhan oder Stagg.

Ob China, Splash oder 2. Crash, kommt ganz individuell auf den persönlichen Geschmack an. Anhand deiner Fragestellung merkt man aber, dass du ein weiteres Becken vorerst nicht zu benötigen scheinst, sonst hättest du die Frage, was du dir kaufen sollst, gar nicht gestellt. :)

Zitat

wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen der s-classix brass und der delite brass, doch wohl nicht nur das logo darauf...

Das Delite-Modell hat 6 Spiralen mehr am Teppich und verfügt über eine hochwertigere Abhebung.
    Der Preisunterschied dieser beiden Snares liegt bei ca. 30 €, ist also nicht die Welt.

Zitat

14" f-tom ist eine der schwieristen drums zu stimmen

Ich glaube, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Es gibt durchaus auch leicht zu stimmende 14er und schwierig zu stimmende 18er.

Zitat

weil 12",13",14" wohl wenig Sinn macht

Wenn man sich den großartigen Sound der alten Genesis-Platten von '73 bis '76 reinzieht, wird man feststellen, dass das wohl irgendwie doch Sinn macht. Von daher ist erlaubt, was gefällt. Übrigens scheinen die meisten Kollegen hier nicht zu wissen, dass es »das Tom« heißt. Sollte man von jemandem, der sich Trommler schimpft, erwarten können, denke ich. 8)

Ludwig v. Beethoven - Piano Concertos Nos. 2 & 3 (Berliner Philharmoniker/Daniel Barenboim)
    Jack Bruce - Shadows in the air
    Jack Bruce - More Jack than God
    Magma - Theusz Hamtaahk Trilogie (3-CD-Box)
    Magma - Bourges 1979
    Magma - Bobino 1981
    Overproof - 3 guys walk into a bar