Beiträge von Hochi

    Die Trommler aus dieser Ära waren alles Jazzer, und genau das ist auch equipmentmäßig und spieltechnisch angesagt. Typische Kombination: 22"x14", 13"x9", 16"x16" + große, dünne Jazzbecken.

    John Coltrane - A love supreme
    Miles Davis - Die Autobiographie (Buch)
    Béla Fleck & The Flecktones - Outbound
    Béla Fleck & The Flecktones - Little Worlds
    Magma - Kobaïa
    Magma - 1001° Centigrades
    Magma - BBC 1974 Londres
    Magma - Köhntarkösz
    Magma - Ẁurdah Ïtah
    Magma - Retrospektïẁ 1-2
    Mike Oldfield - Amarok
    Hagen Rether - Liebe Zwei
    Univers Zero - Live

    Al Di Meola/John McLaughlin/Paco De Lucía - Friday Night in San Francisco
    DÖF - Tauchen - Prokopetz
    King Crimson - In the wake of Poseidon
    King Crimson - Lizard
    Magma - Mekanïk Destruktïẁ Kommandöh
    Magma - Live (Hhaï)
    Magma - Üdü Ẁüdü
    Magma - Attahk
    Magma - K.A
    John McLaughlin - Live at the Royal Festival Hall
    Oscar Peterson - Freedom Song (The Oscar Peterson Big 4 in Japan '82)
    Jimmy Smith - Root Down LIVE!

    Das Delite hat (entgegen der Sonor-Tradition) sehr dünne Kessel und ist außerdem recht kostspielig.


    Sonor ist nur in den oberen Preisklassen auch wirklich "Sonor", die günstigeren Serien sind (wie die meisten anderen Marken auch) aus Fernost. Es ist vollkommen egal, ob da Mapex, Sonor, Tama oder Pearl draufsteht - die tun sich qualitativ alle nichts. Demnach ist deine "schlechte Erfahrung" auch nicht ausschlaggebend. Nimm ein normales Standard-Set mit einer mind. 22" großen Bass Drum. Alles andere ist im Prinzip egal.

    Tja, auch ich (bis auf Ausnahmen nie was anderes als Remo gespielt) habe letzten Monat nach langer Zeit mal wieder neue Felle aufgezogen, und siehe da: Das Coating meines Snarefells löst sich auffällig schnell.
    Meine Felle wechsel' ich total selten, vielleicht alle 20 Monate (grob über'n Daumen gepeilt). Bisher hatte ich aber nie ein Problem mit dem Coating - jetzt erstmals schon.

    Zitat

    Rides mit diesem "Ping",man haut drauf,und es kommen fast keine Nachschwingungen und kein nerviges Rauschen,so wies bei den billigmodellen ist. [...] gibt es auch geile Crash-Rides,die dieses spezielle haben?


    Oje... :wacko:


    Ein Crash-Ride ist gerade dafür ausgelegt zu rauschen. Warum es rauschige Rides in höheren Preiskategorien nicht geben soll, muss mir auch erstmal jemand erklären.


    Hör dir einfach die Soundfiles auf der Paiste Website an, das verschafft dir zumindest mal einen groben Überblick.

    Ohne weitere Instrumente (sprich: Musik) dazu ist es nahezu unmöglich, einen solchen 4/4-Standardrhythmus perfekt zum Grooven zu bringen, weil einfach überhaupt keine Atmosphäre, kein Leben, kein Groovegeflecht aufkommen kann. Man muss songdienlich spielen, ohne dass ein Song vorhanden ist. Diese Tatsache und auch, dass hier Maschinen als Messtechnik und Referenz herangezogen werden, macht die ganze Sache für meinen Geschmack zu einer recht trostlosen Fließbandarbeit.

    Wenn ich die Beiträge seit meinem letzten Besuch aufrufe, werden diese nicht in chronologisch korrekter Reihenfolge aufgelistet, sondern wirr durcheinander.


    Zitat

    Vielleicht sollte man doch lieber wieder das alte Forum installieren???


    Bestimmt, keine Frage. Ein Brüller...

    Zitat

    Also mein Anfänger-Tip aus erster Hand lautet ganz klar: Tama Imperialstar! Das bietet im Anfänger-Segment meiner Meinung nach die beste Preis-Leistung!


    Mit welchen Sets in dieser Preisklasse hast du das Imperialstar verglichen? Nach welchen Kriterien und unter welchen Bedingungen bist du dabei vorgegangen? Hier wären detaillierte Infos interessant. Bis jetzt klingt deine These nach ahnungslosem Gesülze von jemandem, der es lediglich cool findet, dass auf der Kiste "TAMA" steht.

    Eigentlich bringt die ganze Forscherei nach dem richtigen Modell nichts, denn die anderen haben recht: Es funktioniert nicht. Sticks sind ein extrem persönliches und diffiziles Thema. Wenn dein Vater letztlich zufrieden sein soll, muss er sich sein Pärchen selber aussuchen. Und - meine Güte - Sticks sind nunmal Verschleißartikel. Egal ob kaputt oder verschlampt - jeder Trommler braucht hin und wieder neue Sticks. Ich verstehe auch nicht ganz, warum das in diesem Fall so dramatisiert wird.