Beiträge von Hochi

Eiche ist ein sehr schweres, Ahorn hingegen ein sehr leichtes Holz. Hickory bildet die goldene Mitte und ist auch das mit Abstand beliebteste Holz bei Drumsticks.

Wir haben jetzt schonmal 2 Anhaltspunkte:
    Das Stockmodell war wohl schätzungsweise von mittlerer Stärke (ca. 0.580" - 0.600"), von mittlerer Länge (ca. 16" oder knapp drunter) und hatte wohl einen ovalen, eher länglichen Tip. Richtig, oder?

Wie war der Halsübergang gestaltet? Eher kurz und steil oder eher langgezogen?
    Wie war die Oberfläche? Waren die mit Klarlack versehen (glatte, griffige Oberfläche), eher naturbelassen (leicht rauh) oder einfach ganz nomal?

1. Wie kann ich mir die von einem beliebigen User XY eröffneten Threads anzeigen lassen?

2. Beim Betrachten des Profils eines bestimmten Users XY erscheint mir die Meldung:
    "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »[User XY]« zugänglich."

?/

Zitat

Ich spiele seit fast 20 Jahren Regal Tip "Jeff Porcaro". Ich mag diese langen Dinger mit ihrem kleinen runden Holzkopf. Mittlerweile kriegt man sie nur noch unlackiert, zu Beginn waren die lackiert.

Die gibt's immer noch lackiert, heißen dann aber 8A.

Gavin Harrison ist sicherlich einer der aktuellen Helden des modernen Prog. Seinen Sound allerdings als "unverwechselbar" zu bezeichnen, halte ich für groben Blödsinn. Der hat einen ganz normalen, ziemlich produziert klingenden 0815-Fusion-Metal-Sound, der total im Trend liegt und von der breiten Masse gefahren wird.

Das mit den abgerundeten Gratungen mag zwar von der Theorie her nicht falsch sein, aber die wenigsten Snarekessel sind so gebaut. Es gibt hingegen unzählige Snares, welche auf die Klangvorstellungen des Themenstarters zutreffen und mit einer (wie üblich) scharfen Gratung ausgestattet sind.