Der Song selber ist ziemlich cool, nette Akkordfolgen, mal was anderes, nie langweilig. Das ganze Ding ist gut gespielt, da gibt's eigentlich auch nix zu meckern.
Wegen mir könnte das insgesamt noch etwas mehr rocken, jedoch weniger im Sinne einer verzerrten E-Klampfe, sondern eher in Sachen Klangfülle und "Rotz". Die Instrumente klingen alle so zahm und klar separiert, das kommt daher etwas unterzuckert rüber. Vielleicht ist es auch der Raumklang, der zu kurz kommt.
Ich könnte mir da übrigens gut nen 4. Mann vorstellen, der ein paar Tasten (evtl. Klavier oder Hammond) bedient und zusätzlich für Farbenreichtum sorgt.
Den Schlagzeugsound find ich in diesem Fall gar nicht so schlecht, klingt relativ trocken und 70er-mäßig, passt aber ganz gut. Die Toms erinnern mich beinahe ein wenig an Concert-Toms. 
Im Gegensatz zu Kissan finde ich den China-Sound jetzt nicht so brüllermäßig, zu obertonreich und penetrant, aber das ist Geschmacksache.
Der Bassist kommt mir etwas arg leise vor.
Wenn der Sänger von sanftem Jammern auf grelles Schreien wechselt, erinnert's mich manchmal ein klitzekleines bisschen an Van der Graaf Generator. Oder ist das jetzt Unsinn? 
Die Akkorde im Intro erinnern ein wenig an Porcupine Tree's "Fear of the blank planet".