Das Genista ist die Vorgängerserie der "Premier Series" Birkenversion. Das war früher in der Tat mal wesentlich teurer. Ohne Rosette gab es das jedenfalls auch. Finde 700 trotzdem nicht sonderlich viel für ein solches Set.
Beiträge von Hochi
-
-
Rabih Abou-Khalil - Odd Times
Béla Bartók - The Miraculous Mandarin; Music for Stings, Percussion & Celesta (Chicago Symphony Orchestra & Chorus/Pierre Boulez)
E.S.T. - Viaticum
Fantômas - Director's Cut
Renaud Garcia-Fons - Alboreá
Jazz Pistols - Live (DVD)
Howard Levy/Miroslav Tadic/Mark Nauseef - The Old Country
Sabine Meyer (Trio di Clarone), Michael Riessler & Pierre Charial - Paris Mecanique
The Oscar Peterson Four - If you could see me now
Quadro Nuevo - Luna Rossa
The Rosenberg Trio - Live at the North Sea Jazz Festival -
Zitat
Premier: Hmm, du weißt was was ich nicht weiß, oder ?! Ich kenne mich mit Premier zwar so gut wie gar nicht aus (was, auf die Allgemeinheit übertragen, den Preis erklären könnte), aber das Teil hat keine Rosette auf der Basstrommel. Warum nicht ?
Warum sollte es eine haben?ZitatBetrifft Troyan-Set: Was außer dem Frontfell weist denn hier auf die Firma Troyan hin? Da sind überflüssige Löcher bei den Toms. Für mich sieht das nach Bastelware mit Markenfell aus, kann mich aber gerne getäuscht haben.
Ehrlich zugegeben: Ich hätte wahrscheinlich nichtmal diesen Preis dafür bezahlt, aber Seppels Troyan hat auch sowohl alte Superstar-Böckchen als auch alte Pearl-Böckchen. Er hat aber mehr als 3x soviel dafür bezahlt.
-
Zitat
Ist das schon draußen? Ich dachte ich hätte irgendwas von 28. oder 29. gelesen?
Ja, das ist richtig.Mein Kumpel hat sich das - auf welchem Weg auch immer - runtergeladen. Da ich aber weiß, dass er die Alben, welche ihm gefallen, immer als Original kauft, hab ich da nix gegen gesagt.
-
Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen:
ZitatSpiele gerade ein 20" von Meinl aus der Amunserie und bin damit nicht mehr zufrieden.
Das Problem ist, dass mir das Ridebecken einfach zu trocken ist.
"Trocken" bedeutet nicht "pingig", sondern eher "obertonarm".
Ein Amun Ride klingt ziemlich sicher nicht trocken.
-
Hab mich heute mit nem Kumpel im Proberaum getroffen und mir das komplette neue Album vorspielen lassen. Das war schon ganz beeindruckend - aber ich war froh, als es vorbei war. Es hat auf mich nicht die magische Wirkung wie Amputechture oder Frances The Mute. Nach spätestens 5 Liedern ging mir das ewige Gerödel auf den Keks.
Insgesamt hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht allzuviel verändert. Die vielschichtigen Gitarrenspuren mit wilden Sax-Einlagen. Die üblichen, vertrackten TMV-Rhythmen (komplexe Bass/Snare-Figuren, viel 16tel-Geprügel und haufenweise krumme Takte), viele Gitarreneffekte, viel Lärm. Im Prinzip ähnlich wie auf den letzten beiden Alben, nur ohne den Überraschungseffekt. Handwerklich auf gewohnt hohem Niveau. Aber ich hab bei keinem Lied 'ne Gänsehaut bekommen, dazu fehlte mir einfach die Atmosphäre.
Ich werde die Scheibe aber auf jeden Fall kaufen. Mal sehen, was dann die nächsten Hördurchgänge mit sich bringen...
-
Zitat
Original von Hilite freak
Ein recht günstiges 2002 20" China
Hat sich wohl erledigt.
-
Zitat
Original von noVocals
Wieso diskutieren hier eigentlich alle über DW-Böckchen?
Wichtig ist doch, dass diese häßlichen ovalen PDP-Teile vielleicht bald in allen Serien der Vergangenheit angehören -- die Verbindung zu DW war dadurch zwar gegeben aber es sieht für mich immer nach schlechtem Kompromiss aus!
Das PDP-Set auf dem Foto gefällt mir richtig gut -- macht PDP interessanter bei der nächsten Kaufentscheidung.
Der bisher beste Beitrag in diesem Thread.edit:
Auf der PDP-Seite (http://www.pacificdrums.com) steht davon nichts geschrieben. Auch die längst erhältliche BX-Serie ist nicht aufgeführt, stattdessen immer noch die alte FX-Serie. Ich finde auch nichts über irgendwelche Kesselkonstruktionen (Wandstärken, Holzlagen etc.) der jeweiligen Serien. Gibt's bei diesem Hersteller evtl. auch seriösere Netzpräsenzen? -
-
Genau das ist der Punkt.
Banddienlich zu spielen ist nur dann langweilig, wenn die Band langweilig ist.
-
~~ VERSCHOBEN ~~
Weitere Infos zum Thema 13" vs 14" Hi-Hat:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2716 -
Zitat
... diese Zeit mit AC/DC 1234 verplempert.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du ne AC/DC-Nummer spielen kannst, sondern dass es genau das ist, was du üben solltest.
-
Hast du nie in einer Band gespielt?
-
Ich möchte dir wirklich nicht die Freude am Schlagzeugspielen nehmen und hoffe dringend, dass du mir das jetzt nicht übel nimmst... aber wenn der Inhalt dieses sechsminütigen Filmchens das Resultat aus 19 Jahren Trommelerfahrung ist, glaube ich, dass in deinem Fall Hopfen und Malz verloren ist. Sorry, bin nur ehrlich.
Wichtig aber ist vor allem, dass du mit Gelassenheit darüber nachdenkst und weiterhin das tust, was dir Spaß macht.
-
Supra-Alternative zum moderaten Kurs:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130189159883 -
Du selber gar nicht.
Warum soll der Account gelöscht werden?
-
-
Zitat
wenn schon denn schon, keine Emulationen, keine Nachbauten, keine Kompromisse.

Sicherlich kein Problem für nen Studenten.
Ein Kumpel von mir hat übrigens nen Yamaha Motif XS 8, und was da so an Orgelsounds rauskommt - Hut ab.
Mal davon abgesehen, dass dieses Gerät auch sonst irgendwie alles zu können scheint...
-
Für dich sicherlich ein interessanter Thread:
-
Wenn man auf richtigen Hammond-Sound steht, kann man diese ganzen Heimorgeln getrost vergessen. Das ist nur was für Rentner-Unterhaltung, Comedy á la Mambo Kurt oder Mr. Bungle.