Beiträge von Hochi

    Zitat

    das war eine solidstahl snare, maddin durfte auch mal heben (ich hätte ihm ja fast helfen müssen )
    wahan hatte mir schon vor der messe davon erzählt, dass er dort als kleinen "schocker" eine verrostete snare ausstellen will, auf der messe meinte er dann zu mir, dass es doch schwerer war als gedacht das gerät richtig rosten zu lassen *g*


    Ich kann mich erinnern, dass Seppel dem Willy Wahan beim Treffen 5.0 einen solchen Tankkessel überreicht hat. Ob es sich dabei um selbigen handelt?

    Um beurteilen zu können, wie ein Set wirklich klingt, reicht es nicht aus, flüchtig in einer Messehalle mal drauf rumzuklopfen. Man muss sich dann schon etwas genauer mit den einzelnen Instrumenten beschäftigen und z.B. auch berücksichtigen, dass die Felle/Stimmungen und vor allem die Raumverhältnisse einen entscheidenden Einfluss auf den akustischen Schlagzeugklang haben. Stell mal ein gut gestimmtes Tama-Set (egal ob Starclassic, Superstar etc.) in deinen Proberaum, und du wirst sehen, dass es ganz sicher nicht "flacher" klingt als ein anderes vergleichbares Set.

    Zitat

    kann mir jemand von euch sagen ob die Revolution Pro serie von Orion was Taugt


    Auch wenn mir gewisse Endorser und/oder Verkäufer hier im Forum am liebsten wieder* auf's Haupt steigen wollen - ich finde die Becken so grauenhaft wie kaum andere Becken auf dem Markt. Billig sind sie halt. Aber generell sollte man wissen, dass Becken auch nicht immer teuer sein müssen, um brauchbar zu klingen. Die Orions sind bei mir jedenfalls mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Vielleicht auch Geschmacksache.


    * siehe renttuk. ;)


    edit:
    Wer auf kalte, harte, pingige Rides und schrille, bissige Crashes steht, könnte evtl. sogar was mit diesen Teilen anfangen

    Die Leute von Paiste behaupten, das seien heute exakt dieselben Becken wie vor 35 Jahren. Ich glaube eher, dass die dicker geworden sind. Bei den Crashes bin ich mir sogar ziemlich sicher.

    So daneben, wie hier einige rumposaunen, ist das nun auch wieder nicht gespielt. Für eure Altersklasse ist das sogar absolut okay. Zwar ist der Sound und die Musik absolut nicht meine Abteilung, aber das ist ja ein anderes Thema. Ich hab' jedenfalls schon Minderes gehört, auch von "erfahreneren" Musikern.

    Völlig Ahnungslosen sei dringend angeraten von "Profi-Sets" (dämliche Bezeichnung übrigens) zunächst eher Abstand nehmen.
    Desweiteren besteht ein Schlagzeug sowohl aus Trommeln als auch aus Becken. Nur das eine ohne das andere ist Unfug, es sei denn, man will Rudiments üben. Dafür reicht aber auch ne Snare oder ein Pad.
    Vielleicht hab ich aber auch nur die Frage nicht verstanden...

    Wenn du es eher rockig und wuchtig willst: Force 3000
    Wenn du es eher offen und resonant willst: Artist Birch


    Ansonsten sind das ziemlich verschiedene Instrumente (Alter, Hardware, Design etc.), musst halt selber abwägen, was dir besser gefällt.