Ich glaube, bei der Bass Drum ist es ziemlich egal, ob coated oder glatt, wobei ich da auch
nicht so penibel bin. Hauptsache Bumm. Bei Toms und Snare ist das was anderes...
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
Spielst Du Deine Basstrommel mit einem Filzschlegel? Wenn dem so sein sollte, würde mich sehr interessieren, ob dieser durch die Beschichtung des Ambassador Coated-Fells beschädigt wird.
Jep, ganz normaler Standard-Filzschlegel. Der nutzt sich auf dem Coated-Fell (inzwischen übrigens ein PS3 Coated) in der Tat mit der Zeit ab, wobei ich mir nicht sicher bin, ob's am Coating oder am Schlegel liegt. Das nächste Mal probier' ich ein glattes Fell, dann wird es sich zeigen.ZitatGibst Du bei der Basstrommel ganz bewußt einem Ambassador White Smooth-Fell gegenüber einem Ambassador Coated- Fell als Resonanzfell den Vorzug oder hat sich das nur so ergeben?
Auf dem glatten Fell lässt sich das Logo besser draufkleben, das ist alles.
-
Zitat
Tempomat auf 180
Nachdem ich meinen Passat VR6 vor 2 1/2 Jahren auf der R/R-Treffen-Rückfahrt an ner Leitplanke zerlegt hatte, war das Thema Hochi=Schumi dann doch recht schnell vom Tisch.
Inzwischen cruise ich mit Tempomat auf 120 durch's Land und genieße das Musikhören und Spritsparen. Am FR, den 23.2. hab ich mir nen Urlaubstag eingetragen.
Nehmt euch ein Beispiel an mir. Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Hochi aus kurz vor Tiroll.[/spießermodus]

-
Ich komme auch!
-
~~ THREADS ZUSAMMENGEFÜGT ~~
-
Hab das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben.
-
Wie lange brauchen die Thomanns?
-
Nein, kein Smiley - du hast nur nicht zwischen den Zeilen gelesen.

-
Zitat
Was ich bereue ist, daß ich mal bei Magicdrums in Köln im Tausch/Kauf für ein Sabian 14er Crash ein Tosco (glaube T10) + Zildjian 15er NewBeat abgegeben habe und noch ca 75 Euro draufbezahlt habe.
Brüll! :D:D Keine weiteren Fragen... meine Fresse! (Nein, das war jetzt nicht auf dich bezogen.)ZitatShaw Maple 5A Sticks.
"Sticks For Life"...ja sischa, sischa. Lebenszeit ~20 Minuten, dann war einer durch.
Komisch, bei mir hielten die über 2 Monate. Shaw macht sicherlich keine schlechteren Sticks als andere Firmen. Aber dass Ahorn im Vergleich zu Hickory natürlich etwas kurzlebiger ist, dürfte ja bekannt sein. -
Josef befand sich ab dem 2. Absatz in seinem Kommentar im Ironie-Modus, aber das konntest du natürlich nicht wissen...
-
Der Player-Beitrag, auf den du dich beziehst, ist über 4 Jahre alt.
Hier geht's weiter.
~~ THEMA GESCHLOSSEN ~~
-
Ein 22er Heavy Ride für wenig Ping?

Eine große Glocke gibt es eigentlich fast nur bei relativ schweren und obertonreichen Becken, die über ein stärker gewölbtes Profil verfügen. Wenig Ping/mittlerer Wash spricht eigentlich eher dagegen.
-
Der Grindcorekrach hat dir wohl jegliche Zellen für Humorverständnis abgetötet.
-
~~ ÜBERSCHRIFT GEÄNDERT UND THREAD VERSCHOBEN ~~
-
Zitat
Mr. Emerson spielt so ziemlich alle (inkl. Jon Lord) locker an die Wand.
Exakt diese These kenn ich irgendwoher (-> Hochi mit 17).
Unterhalten wir uns in ein paar Jahren nochmal darüber.
Back to topic
-
Gibt's verdammt viele, das zum Beispiel.
-
-
Das Video hätten sie sich sparen können. Was den Sound dieser Serie angeht, bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.

-
Zitat
Original von hueni
na , DAS nenn ich nen bunt gemischten Strauss an Neuerwerbungen!!! aber 95% davon steht auch im heimischen schrank. geht doch nichts über einen genre übergreifend guten geschmack
Danke.
Ich hab meine Einträge in diesem Thread brav nummeriert (#1, #2 etc.),
und meine Anschaffungen sind grundsätzlich immer so bunt.
-
In der Rubrik "Internet" hat das aber mal rein gar nichts zu suchen. Wenn, dann höchstens "Off-Topic" - es bewegt sich allerdings nahe an der Grenze zu "Trash". Aber ich will nicht so sein...