Also für mich sieht das ganz normal nach 16"x16" aus... ![]()
Beiträge von Hochi
-
-
Stimmt, ich hätte "minderwertigere" schreiben sollen, sorry.
Du bringst es auf den Punkt: früher war das Superstar die Top-Serie, heute ist es ein 0815-Mittelklasse-Set. -
Warum Tama in letzter Zeit die Serienbezeichnungen vergangener Tage (Superstar, Imperialstar) aufleben lässt und für neue, minderwertige Produkte missbraucht, ist mir absolut schleierhaft.
-
Das Problem ist, dass dir hier niemand wirklich einen Tipp geben kann, weil keiner weiß zu welchem Trommlertyp du gehörst.
"Rock/JazzRock/Prog" - das kann einerseits "Ian Paice/Tony Williams/Phil Collins" bedeuten oder aber auch "Tre Cool/Dave Weckl/Mike Portnoy". Das sind 2 völlig verschiedene Welten.
Im Übrigen nerven mich diese "Je mehr Toms desto vielseitiger"-Aussagen. Ob man viele Toms braucht, hängt lediglich davon ab, ob man gerne lange Tomläufe spielt.
-
Sicherlich ist da ein kleiner Unterschied wahrnehmbar. Wenn ich mein Set im Raum um 20 cm weiter nach links aufstelle, ist auch ein Unterschied wahrnehmbar. Und wenn ich meinen Rücken strecke und sich dadurch meine Ohren anschließend 5 cm weiter oben befinden, ist ebenfalls ein Unterschied wahrnehmbar.
Flohgehuste trifft es ganz gut.

-
Zitat
Macht es am Klang was aus, wenn man die Toms auf die Bass Drum montiert?
Ich halte die Behauptung, dass die Bass Drum dadurch schlechter klänge, für sehr überbewertet. Das ist auch erst in den letzten Jahren in Mode gekommen.@ Themenstarter:
Was hältst du denn von sowas? -
Natürlich ist das zu hoch, diese Becken bringen normalerweise vielleicht so ca. 500-550 Euro.
-
Stimmt schon, wobei es aber bereits in der 4. Antwort um Alben ging.

Meine Bitte ist ja durchaus begründet (siehe oben).
Wenn sich natürlich keiner damit einverstanden zeigt, will ich nichts gesagt haben.
Ich werde jedenfalls weiterhin nur Alben nennen.

-
Scheint wohl etwas untergegangen zu sein:
Bitte hier nur Alben nennen.
Zum Thema Songs gibt's ja schon folgenden Thread:
DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! -
Und vor den Glasschrank bitte einen undurchsichtigen Vorhang.
-
Hammu: Warum sollte es einen Zuhörer stören, wenn du ein 602 Thin Crash spielst, schließlich ist das ein superschönes Teil.

Sofern man es mit dem Schubladendenken nicht übertreibt, macht ein gewisses Maß an Kategorisierung durchaus Sinn. Mir persönlich würde (aus der Sicht des Trommlers) Jazzmusik mit einem Ping Ride keinen Spaß machen. Aus der Sicht des Publikums ist das natürlich alles nicht so wichtig, aber das wäre für mich auch kein Kriterium.
ZitatWenn wir mal ehrlich sind, haben die alten Jazzer diese "Vintage" Becken doch nur gespielt, weil sie nichts anderes hatten - und sie haben das beste draus gemacht. Nur wenn man diesen Jazz jetzt 1:1 kopieren will, braucht man diese alten, eigentlich nicht so guten Becken.
Da bin ich eigentlich ziemlich anderer Meinung, wenn ich heute in einen Laden gehe und mich so umhöre. Was hat den Trommlern von damals denn gefehlt, deiner Meinung nach? -
Wir machen in freier Wildbahn immer Lagerfeuerchen, und Holz ist auf den Feldern eher rar...

-
4 Beiträge - 3x vollkommener Stuss.
Respekt, kunti. -
@ 2 Joey
Bitte persönliche Nachrichten (PN) und/oder ShortMessages lesen!
-
Auf das gewünschte Produkt klicken.
Anschließend nach unten scrollen und auf "zum Warenkorb" klicken. -
Zitat
das ist deine meinung. ich finde so passt das scho. weitere meinungen?
Was interessieren dich weitere Meinungen, wenn du ohnehin findest, dass das "scho so passt"?ZitatSonor-Logo weg. Sonst hats keinen Stil.
Wenn es Stil haben soll, dann muss es ein (kleines) schwarzes Logo auf weißem Fell sein.
-
"Dyno Beat" nennt sich die superschwere Z-Custom Hi-Hat, das ist also wieder was anderes.
-
Zitat
und zweitens sieht es sehr professionel aus
Gibt es was Schlimmeres als geschmacksverirrte Profis, die gar keine sind? -
Ich kaufe sicherlich keine Becken, die auf Pflastersteinen liegen.
Außerdem mag ich kein Brilliant Finish.
Und ich hab ja ne super Hi-Hat.
Überdies und überhaupt... -
Das Mastersound-Bottom hat einen welligen Rand, ähnlich der Sound Edge Hi-Hat, das ist aber was anderes als das Ding oben auf dem Bild.
Ich weiß zwar leider auch nicht, wie sich dieses Modell mit den ausgesparten Stellen offiziell nennt, aber im Rockshop KA hängen die Dinger ebenfalls, scheinen also doch ab und zu mal aufzutauchen.
Mich würde der Sound im Vergleich zur Mastersound, zur Quickbeat und zu einer Paiste Sound Edge HH mal sehr interessieren...