Werde wie immer alles dransetzen zu kommen. ![]()
Beiträge von Hochi
-
-
Die 400er waren immerhin aus B8-Bronze, also nicht der allerletzte Mist. Das war so ungefähr die 502-Liga. Also immerhin etwas hochwertiger als all die schlimmen Messing-Serien (damals 200, kurze Zeit später Brasstones, danach 302 und inzwischen die aktuellen 101er).
-
DF hat es mal haargenau auf den Punkt gebracht:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=103562#post103562 -
Zitat
Das Gewicht und die Dicke sind auch super, da sie in relation zum Material sind, will sagen das es sehr hartes dichtes Holz ist
Ich habe wirklich keinen Schimmer, was du damit sagen willst.Übrigens sind die Weckl-Teile aus demselben Holz wie die Stöcke des Herrn C. Smith, nämlich Hickory.
-
Zitat
dass "Vintage" nicht immer mit gut und edel gleichzusetzen ist.
Natürlich nicht.ZitatAber viele "Naivlinge/Neulinge" werden sich von der Bezeichnung "Vintage" zum Bieten anreizen lassen, und das finde ich persönlich nicht ganz richtig.
Warum nicht, wer sich so ein Ding kauft, dem wird's sicherlich eine Lehre sein.
Man kann ja kaum erwarten, dass der Verkäufer "Vorsicht, grauenhafter Schrott" in seine Auktion schreibt.
-
Diese von mir selbst vor längerer Zeit erstellte Übersicht beinhaltet fiese Klasseneinteilungen ("untere Oberklasse" etc.), welche eigentlich recht sinnlos sind und die ich inzwischen wohl auch nicht mehr so gebrauchen würde. Okay, um eine grobe Orientierung über die Serien vergangener Tage zu bekommen, mag diese Liste zwar ganz nett sein, aber man sollte sich wohl besser selbst ein Bild von den einzelnen Becken machen und sich nicht an diesen etwas stümperhaften Beschreibungen festklammern.
-
Die früheren 101er (70er/80er) waren aus Nickelsilber, die heutigen sind aus Messing.
Die farbigen Logos wurden aber erst in den 80ern eingeführt, daher wird das eBay-Becken wohl nicht aus den 70ern sein.
-
-
-
Beim MBX steht nicht "all birch shell" auf dem Badge, daher müsste es ein BLX sein.
-
Es ist ein BLX und dürfte wohl noch etwas älter als 10 Jahre sein. Das BLX war früher eine der Top-Serien im Hause Pearl.
-
Zitat
Original von savagedrums
Orion Cmbals - habe jetzt ein T-Shirt mehr. Und die Rage Bass Chinas sind ja mal richtig fett!!!! Genauso wie die Revolution Pro Crashes!
[...]
Das Troyan-Set am DF-Stand. Sorry aber klang komplett sch**ße.
Brüll. -
Zitat
Sollte man die Original-Gratungen wieder herstellen
Das würde ich empfehlen, sonst ist das Force 3000 schließlich kein Force 3000 mehr. Bist du sicher, dass du das selber hinbekommst? Die Gratung ist das Herzstück einer Trommel. Wenn diese nicht perfekt gleichmäßig ist, klingt die Trommel nicht. -
@ trigon: Schreib doch bitte mal die Jahreszahlen dazu, das würde deine Liste um einiges aussagekräftiger machen.
-
Habe den Blödsinn mal abgeklemmt und getrasht.
-
Zitat
bitte keine kritik.
Ich hab' zwar gerade keinen Sound am Rechner, aber trotzdem Glückwunsch zu deiner Aufnahme!Spitzenmäßiger Threadtitel übrigens.
-
Auf den Fotos sieht man Phil mit seinem Phonic, welches er bis zu seinem Ausstieg (frühe 80er) spielte.
Zu seiner Rückkehr Mitte der 90er ("Ballbreaker") hatte er dann ein Designer Maple Heavy.Hat er das Signature überhaupt jemals live gespielt?
-
Tach Herr Zaunpfahl - dein Name ist Programm.

Bitte lies dir erstmal das hier durch.
Generell zum Thema Stimmen: Klick auf SUCHE, dann gibst du "stimmen" ein, wählst die Option "nur Betreff durchsuchen" und den Forumsbereich "Drumtech, Tuning & Felle". Anschließend klickst du unten auf "Suchen".
Du wirst sehen: das Thema wurde schon so oft behandelt, dass die meisten Leute zu faul sein werden, immerzu dasselbe zu schreiben.Trotzdem viel Spaß hier.

PS: Bevor du das Schlagzeug dämpfst, dämpf' lieber mal den Keller.
-
-