Für kurze China-Akzentchen in der Stilrichtung "Hard Core/Metal/Proll Core"
(aus dem Profil entnommen) würde ich mindestens ein 18er Chinese empfehlen. Die Chinesen aus der B8 Pro Serie haben ein erstaunlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und klingen gar nicht nach Billig-Serie, im Gegensatz zu den Crashes. Von süßen Spielzeugbecken wie ein solches 8" China-Kang würde ich in deinem Fall grundsätzlich abraten, sowas macht im musikalischen Kontext höchstens für Fusion-/Latin-/Pop-Trommlern Sinn - von der Haltbarkeit mal abgesehen...
Beiträge von Hochi
-
-
Um ehrlich zu sein, fand ich die aalglatte Quietscherei von Glenn Hughes bei DP immer total fürchterlich. Das rockt überhaupt nicht, sondern ist einfach nur peinlich. Sobald der ans Mikro ging, klang DP sofort nach Haarspray-Posermetal aus den 80ern.
edit: obige DVD soeben bestellt.

-
Zitat
Led Zeppelin ist für MEINEN Geschmack ne andere Klasse als Deep Purple. ich find auch Deep Purple toll und hab die auch vor ein paar Jahren auf nem Konzert besucht, aber Led Zeppelin find ich trotzdem um Einiges gigantischer
Du solltest erstmal bitte die 70er mit den 70ern vergleichen.
Fakt ist: DP und LZ spielten in derselben Liga, daran können auch unterschiedliche Geschmäcker nichts rütteln. -
Hochi: Die ganze Fernost-Soße (Catalina, Renown etc.) bietet ein wunderbares Preis-/Leistungsverhältnis
Stefan: ja das ist mir scho klar, die frage ist ja nur: Wie gut ist das PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNISJunge, geh' ins Bett...

-
Zitat
Es wird behauptet wird, "That Great Gretsch-Sound" wäre erst ab der U.S.A.-Series (noch nicht mal ab der Renown) drin. Das halte ich für verfehlt.
Bei jenem "Great Gretsch Sound" handelt es sich nicht um irgendwelche gutklingenden Trommeln (welche es heutzutage von jedem Serienhersteller gibt), sondern um etwas, das über mehrere Jahrzehnte Geschichte geschrieben hat, und das nennt sich im Gretsch-Trommelprogramm "USA Custom". (nicht "USA Maple", da gibt's nur eine sehr beschränkte Kesselgrößenauswahl und auch nicht die amtlichen Finishes).Die ganze Fernost-Soße (Catalina, Renown etc.) bietet ein wunderbares Preis-/Leistungsverhältnis, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber ein solches Schlagzeug ist trotzdem kein Gretsch (auch wenn es draufsteht) - genauso wie eine Squier-Strat keine Fender ist.
-
Zappa in New York
Santana: Borboletta
Queen II
Dire Straits: Communiqué
Deep Purple: Fireball -
Zitat
Mal Zildjian Oriental China Trash antesten
So eins hat er doch...
-
-
Kappes -> Unsinn
Das mit dem Mitwippen ist ein netter Nebeneffekt, wenn es groovt, jedoch keine allgemein gültige Definition.
Zitat... möge jetzt sprechen.
Nix, das Thema ist durch (siehe oben).
-
Erinnert mich stilistisch an Ekseption.

-
Bitte, wozu das Thema nochmal durchkauen...
Das mit dem Fußwippen wurde im anderen Thread ca. 87x genannt - und es ist trotzdem Kappes.

-
Zum Thema Groove:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6715
Vor allem die Postings von DF, seppel & co. sind lesenswert.
-
Zitat
Budget maximal 80 Euro.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Lies den Thread mal von vorne.
-
Ein Thread sollte reichen...
~~ THEMEN ZUSAMMENGEFÜGT ~~
-
-
Zitat
ganz geschlossen klingt sie aber nich so toll.
Finde ich aber schon. -
Mexiko wäre bisher der Rekord...

-
Für die Besitzer von Bass Drums ab 26" aufwärts hier das passende Crashbecken:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250000164040 -
Zitat
Die Böckchen sind denen hier sehr ähnlich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7412721938
Klar, das sind ebenfalls alte Pearl Böckchen. Seppel's Set hat sie teilweise auch, an manchen Trommeln sind allerdings Tama Superstar Böckchen montiert. -
Ja, eine Supraphonic Bronze. Das hab ich auch hier mal geschrieben.