Beiträge von zorschl

Vorbeifahren, anklingeln, Herausgabe fordern. Zwei finster aussehende Kumpels sind praktisch. Zu weit weg? Anwalt im Bekannten-/Freundeskreis? Dann lass Dir ein markiges Schreiben aufsetzen. Hast Du nicht? Da hülft dann nur noch der Rechtsweg...

Ich verstehe echt nicht, warum das Drum Center Köln immer so über den grünen Klee gelobt wird. Jedesmal wenn ich da drin war, wurde mir ein Musterbeispiel an Ignoranz, Desinteresse und Unfreundlichkeit vorgeführt, so dass ich mein Geld letztendlich lieber im Store gelassen habe. Und das soll was heißen.

Das Phänomen Betriebsferien gibt es in vielen Branchen. Ich denke, für einen produzierenden Mittelständler, der es sich aufgrund seiner Produktions- und Lieferstruktur erlauben kann, sind Betriebsferien sogar das Mittel der Wahl. Keine komplizierten Urlaubs- und Vertretungspläne, Planungssicherheit für Betrieb und Belegschaft, etc. Wenn ich das als Kunde weiß, sehe ich da auch kein Problem.

Bezüglich angekündigter und tatsächlicher Lieferzeiten, egal für was, sollte eigentlich jeder der Realität ins Auge sehen können, der schon mal 'ne Pizza bestellt hat. Ehrliche Aussagen bezgl. der tatsächlichen Lieferzeit sind halt aus Vertriebssicht nachteilig, da äußert man sich dann halt etwas optimistischer und hat dafür die Kohle im Sack.

Gruß
    Alex

Auf das Grollen beim Floortom hätte ich verzichten können, das stört ganz ordentlich, ansonsten gibt's nix zu meckern, ganz im Gegenteil.

Meinen Respekt für's Songwriting und die Umsetzung, finde ich Top, auch wenn mir Euer Stil persönlich 'ne Nummer zu weichgespült ist. :thumbup:

Gruß
    Alex

P.S.: Schön fand im am Rande auch den Werbebanner eines Hiphop-Klamottenversandes auf Eurer Myspace-Seite, der da verkündet:

Ausverkauf wegen Sortimentswechsel / Extrem günstig / Wir schiessen [sic!] ...da lacht der Gangsta... :D

... Aber es gibt mitunter auch mal (ethisch betrachtet) diese unsaubere Hilfe durch "Vertauschen" der eigentlichen Bestellreihenfolge zugunsten des "wichtigeren" Geschäftskunden. Ein derartiges Beispiel wurde mir gerade vor wenigen Wochen zugetragen. Gleichwohl sind das Ausnahmen.

Ich glaube nicht an Ausnahmen, ich bin fest davon überzeugt, dass da jeder Vertrieb sein eigenes System vom Starkunden bis zum "Ferner liefen"-Händler hat und damit im tagtäglichen Geschäft die Lieferprioritäten bestimmt.

Das man auf ein mundgeblasenes und fußbemaltes Set auch mal ein paar Monate wartet finde ich der Sache vollkommen angemessen. Wenn man auf ein Mittelklasse-Set von der Stange, was seit Monaten in Europa wie geschnitten Brot läuft, über ein halbes Jahr warten muss, ist das ein Armutszeugnis für alle in der Prozesskette Beteiligten, von der Produktion bis zur Logistik. Hier nur nach Bestellung zu fertigen und zu liefern geht am Markt vorbei.

Gruß
    Alex

Laut Mixerman himself (zu finden bei thewombforums.com) sollte im 1. Quartal dieses Jahres die Entscheidung über eine weitere Auflage des Buches getroffen werden. In diesem Zusammenhang kann ich ja auch mal darauf hinweisen, dass ich besagtes Buch in den hiesigen Kleinanzeigen suche, und wenn es nur als Leihgabe zum zuende lesen ist. Aber ich werde dafür bestimmt keine drei- oder vierstellige Summe hinlegen, vor allem nicht unter Berücksichtigung meines ersten Satzes.

Gruß
    Alex

Edit: Kurzfassung s.o.

Man könnte sich natürlich auch die T.B.-freie Originalversion besorgen und dazu spielen. So hab' ich's gemacht, macht mir persönlich mehr Spass.

Gruß
    Alex

Du misst einfach mit dem Multimeter die Spannung zwischen jedem Pinpaar, also bei beispielsweise 5 Pins 1-2, 1-3, 1-4, 1-5, 2-3, 2-4, 2-5, 3-4, 3-5, usw.

Ein Blick auf das Typenschild bzw. die Beschriftung des Netzteiles könnte die Prozedur ggf. überflüssig machen und sollte wichtige Hinweise bezgl. der Leistung bzw. des Stromes liefern.

Gruß
    Alex

Mir ist immer Johans Bescheidenheit bei absoluter Fachkompentenz angenehm aufgefallen. Seine Becken haben die Beckenlandschaft jenseits der ausgetretenen Pfade etwas farbenfroher gemacht und mit tollen, unkonventionellen und kreativen Klängen bereichert.

Den Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme!

Alex

Spannender Thread, wenn wir beim 100. Post sind (also am Wochenende), mache ich mir mal die Mühe, das ganze auszuwerten...

Nirvana - Nevermind -> Nothing left to say...

Suicidal Tendencies - The Art of Rebellion -> Mit dem damals 17jährigen Josh Freese, der mir noch heute die Tränen in die Augen treibt.

B52's - Cosmic Thing -> So muss man also tun, damit die Leute tanzen.

Police - Zenyatta Mondatta -> Was macht der Onkel denn da auf der Hihat und mit dem Rimclick?

Monster Magnet - Powertrip -> Voll auf die 12!

Biohazard - Urban Diszipline -> Miesester Drumsound ever, aber was der gespielt hat, hat mich total geflasht.

RHCP - Blood, Sugar, Sex, Magic -> Für mich seinerzeit die Referenz in puncto Groove.

Rage against the Machine - RATM -> So geil gibt's selten auf die Fresse.

Foo Fighters - In Your Honor -> Für mich State of the Art des Rockdrummings - einfach und gut!

Gorillaz - Demon Days -> Meine persönliche Entdeckung des Reduzierten und der PAUSE als musikalisches Konzept.