Beiträge von JesusCulture

Zitat

Wie gesagt, ich sehe es nicht ein im 3000Mann Zelt Summer of '69 mit Rods zu spielen, das klingt ja nich wirklich toll. Ich bin eh momentan ein bisschen auf dem "covern nah am original" Trip, ich denke das wenn ich in nem Song andere Fills bringe (auch anstelle bekannter), die Leute und die Songqualität darunter leiden... Weil die Menschen es halt nur im "Original" kennen...

Du scheinst in der falschen Band zu sein. Es liegt also eher am nicht leiser spielen WOLLEN!?

Rods klingen auf den Toms nicht unbedingt schlecht. Der Drummer hört es auch völlig anders als der Zuhörer. Mich stören als Spieler immer die "patschenden" Nebengeräusche. Wenn ich dem gleichen Set mit den gleichen Rods aber als Zuhörer mit ein paar Metern Abstand lausche, dann hört man das "patschen" nicht mehr.

Verschiedene Rods haben genau wie verschiedene Sticks sehr unterschiedliche Spiel- und Soundeigenschaften.

Zitat

Ich finde es ganz schick- bis auf die Musik ;). Obwohl, eigentlich stört mich am meisten der Gesang(?)- unglaublich, dass das eine Sängerin ist- und noch dazu recht zierlich.

Geht mir genauso!

Video finde ich gut. Schwarz/ weiß ohne Hintergrund und die eingeflashten Farbkleckse wirken gut! Über's trommeln braucht man nichts zu sagen. Gepflegtes Metal :D

Hallo drumhead!

Das ist No-name Ware! Darauf kannst Du eine Weile herumprügeln und evtl klingt es noch nicht einmal besonders schlecht (was man vorher nicht weiß!).Wenn Du dann ein Spannböckchen ersetzen möchtest oder sonst irgend welche Probleme auftreten (dir z.Bsp ein Tom runterfällt ist der Ebay- Händler pleite und einen Hersteller kannst Du in China suchen (wenn Du chinesisch kannst!)

Über die Qualität der Hardware kann Dir keiner wetwas sagen.

Kauf Dir lieber ein einigermaßen Markenset! Ersatzteile kann man oft Jahre noch nachbestellen oder wenigstens auf dem Gebrauchtmarkt ergattern. Auch der Wiederverkaufswert ist höher! Wenn Du Fragen hast zu Markensets (Klang- Verarbeitung-Eigenschaften usw) brauchst Du nur die Suche des Forums anwerfen. Es gibt sehr wenige Sets die hier noch nicht behandelt und besprochen wurden!

<>< Daniel

Zitat

ich würde sagen die maskierung von namen mit irgendwelchen buchstaben, statt den tatsächlichen anfangs- und endbuchstaben, hängt damit zusammen, dass man in der bieterliste so die einzelnen bieter auseinanderhalten kann und auch sehen kann welcher bieter wie oft etc. geboten hat.

Denke ich auch. Sonst wäre es ja auch keine Anonymisierung! Wenn man das Angebot von Anfang an beobachtet und schon ein paar Mal gegen jemanden geboten hat wüßte man ja, daß die Anfangs- und Endbuchstaben z***d Zaphod bedeuten. :D

Zitat

Menno, das hat sich doch kein Drummer ausgedacht, das ist doch ein Abfallprodukt! Nur wovon ist die Frage!

Du bist hier im "Antiabklebeforum"! Hier kriegen member schon Ärger wenn sie Taschentücher verwenden! :D :rolleyes:

Zitat

Da hab ich jetzt nicht irgendwie ne Technik.

Auch wenn ich die Snare nicht persönlich kenne, kann ich ohne Zweifel behaupten, daß Du irgend etwas falsch machst (oder uns hier veräppelst!)

Das ist ungefähr so, als wenn Du sagen würdest: Ich hab hier einen Porsche, aber der fährt nur 60km/h ! Dann mußt Du mal in den nächsten Gang schalten !!!

Eine so genial Snare ist auf jeden Fall stimmbar.

Guck Dir das mal an!

Lieber Carl!

Falsches Unterforum!

Der "Was könnte das noch Wert sein" Thread ist unter Allgemeines!

Zum Thema Setsuche: Diverse Threads zu diesem Thema verlaufen im Sand! Deiner hat auch die besten Chancen dazu! Völlig unkonkret was Du wirklich suchst und willst.

Wenn Dich Sets interessieren (wie z. Bsp. das Basix) dann gibt es diverse Threads in denen es beschrieben wird mit allem "Für und Wider". Wenn Du die Suchfunktion benutzt und Tama Rockstar eintippst hast Du eine ähnliche Fülle.

Mach Dich selbst auf den Weg !

Zitat

Ein Muster ist mir bisher noch nicht aufgefallen, es sind aber wirklich nicht die Anfangs- und Endbuchstaben, ich hab das gerade mal verfolgt.
    Sinn muss das ja auch nicht machen, ist ja schliesslich eine ganz tolle Idee von eBay

Was aber durch die Anonymisierung möglich geworden ist, ist eine Offenlegung der Gebotsaktivitäten.

Klickt mal auf den Namen eines anonymisierten Höchstbietenden. Dann wird gezeigt wieviele Gebote er insgesamt abgegeben hat und wie viele Gebote er bei diesem Verkäufer abgegeben hat (in %). Dadurch kann man "Freundesbieter" manchmal schon erkennen!

Wäre ohne Anonymisierung nicht möglich!

Positives Beispiel

Der ist auffällig. Nur ein Gebot bei einem Bieter! Extra dafür angemeldet?

Zitat

Warum soll er es denn nich raffen??
    Ihr habt doch geschrieben, dass er eventuell 700€ für alles bekommt, wenn er es einzeln verkauft, oder??
    Dann kann er doch versuchen, ob er alles zusammen für 700€ wegkriegt.
    Eventuell gibts ja Leute, die mehr ausgeben

Wenn man eine JJ Snare allein anbietet bekommt man IMMER mehr als wenn sie Teil eines Sets ist.

Wenn man mittel- bis hochwertige Becken allein anbietet bekommt man IMMER mehr als wenn sie Teil eines Sets sind.

Einzelpreise SIND auf jeden Fall höher! Warum? Weil viele Jäger in der E-Bucht nach BESTIMMTEN Teilen suchen. DAS Becken wollen sie haben oder DIE Snare. Dafür sind sie bereit einiges zu geben. Leute, die ein ganzes Set suchen mit allem drum und dran sind oft Einsteiger die weniger Ahnung haben. Manchmal bieten auch Hobbyhändler auf solche Sammelsuriumsets. Warum? Weil sie es zerpflücken, ein schönes Teil behalten und EINZELN wieder verkaufen.

Ich weiß nicht warum er fragt und dann doch was anderes macht. ?( ?( ?(

Wie hast Du gestimmt?

1 Resofell und Schlagfell gleich

2 Resofell höher als Schlagfell

3 Schlagfell höher als Reso?

Relativ Obertonarm sind die Methoden 2 und 3 . Bei 3 ist der Nachklang (Sustain) etwas länger.

Methode 1 hat die meisten Töne, der Kessel singt und schwingt lange.

Schon mal was von Moongel gehört? Schmeiß die Suche an!

<>< Daniel

Soisdat, ein netter Nickname ! :D Willkommen hier!

Das Forum hat eine Suchfunktion. Wenn Du dort Snare and Felle oder Snarefell eingibst, dürftest Du diverse Treffer landen.

Vorab: Die klassische Snarevariante ist Ambassador coated und Ambassador hazy.

Viel Spaß beim suchen! ! So is dat !

<>< Daniel

Ich schließe mich den positiven Äußerungen meiner Vorschreiber an. Das Buch ist

Ausführlich und trotzdem nicht zu lang
    Exakt, detailliert und dabei nicht pedantisch oder Besserwisserisch
    Es zeigt in vielen Bereichen mehrere Wege zum Ziel auf und schildert die Vor- und Nachteile der beschriebenen Verfahren

Interessant finde ich einzelne Tipps wie z.Bsp. Gratung wachsen usw.

Insgesamt ein gelungenes Buch!

<>< Daniel

Aber die Frequenzberechnung der Kreismembran mußt Du mir noch mal erklären Nils :D