Lumpenjunge
Zitat
Des weiteren würde mich noch interessieren in welcher form ich das set bei ebay einstellen soll, also als auktion oder festpreis oder was.
Hallo ! Natürlich bleibt das Deine Entscheidung, aber ich stelle immer für 1,- Euro rein und mache damit (meistens) gute Erfahrung. Ich selbst steige auch lieber auf eine Auktion ein, wenn sie niedrig anfängt. Festpreis lohnt sich nur, wenn er wirklich sehr günstig ist oder man ein Sammlerobjekt verkauft und diesen Preis unbedingt dafür haben will.
Was auf jeden Fall gut ist, wenn Du die Fußmaschinen seperat einstellst. Eventuell auch den Hocker und den Kopfhörer. Ob, und wie weit man ein E-Set sonstzerteilen sollte, kann ich Dir nicht sagen.
Und man kann es nicht oft genug sagen: Viele Bilder! Gute Bilder! Detaillierte Bilder! Bild in der Gallerie! Viel Text mit ausführlicher Funktionsbeschreibung. Es sind nicht nur Experten unterwegs und jeder (potenzielle) Kunde braucht ein Gefühl der SICHERHEIT!
Wenn Du bisher nur sehr wenig Bewertungen hast, solltest Du vielleicht erst einmal ein paar andere Sachen verkaufen um beim Bieter einen vertrauenswürdigen Eindruck zu hinterlassen.
Dies war ein kostenloser Ebay Kurs!
Viel Erfolg!
PS: Warum stellst Du es nicht erst einmal hier in die Kleinanzeigen? Wenn Du es nicht los wirst, kannst Du ja immer noch über Ebay gehen.
Und Edit merkt an: Schreib in den Auktionen und/oder Anzeigen Double- Bass und nicht Base