Beiträge von JesusCulture

Hallo Schandwerk!

Dyskalkulie ist überhaupt kein Hindernis! Ich zähle überhaupt nicht! Man kann sich auch auf die Musik konzentrieren ohne zu zählen! Das Feeling zählt! :D Natürlich sind die Leute besser dran, die Feeling haben U N D zählen können, aber ich komme auch so klar!

Versuch's einfach! Ein E-Set (wegen der Nahbarn) wäre die richtige Wahl!

<>< Daniel

Und wo wir gerade beim Thema Teppiche sind....

Ich habe mir mit meinem Teppichrest aus dem Baumarkt die schöne Lackierung meines Sets zerschrammt ;( ;(

Der Teppichrücken besteht aus irgend so einem harten Kunsstoffgitter und ich habe den Teppich im Auto über das Set geschoben und auch wieder heraus gezogen, argh! Alles zerkratzt! X(

Ist zwar schön rutschfest das Teil aber.......

Also wird er die 100,- bezahlen! :D

Zitat

Nix mit Sofort kaufen o.Ä.

Hab ich ihm auch nicht abgenommen :rolleyes:

Ente gut alles gut. Werd das Angebot mal beobachten. Den wirklichen Ebay-Wert hatte ich auf etwa 400,- taxiert. Die Becken sind ja wirklich gut. Darum war ich auch froh ein Schnäppchen gemacht zu haben nachdem ich/wir selbst mehrere Artikel zu Heul ;(preisen abgegeben hatte/n. Bin gespannt zu welchem Kurs es weggeht.

Zitat

Es tut sich was. Das Angebot wurde jetzt vorzeitig beendet!

Der Verkäufer hat Schiss bekommen. Ebay hat ein nettes Schreiben gemailt und Post von der Staatsanwaltschaft angekündigt.

Plötzlich konnte er meine Tel. Nr. wieder finden :D Wir hatten uns ja eigentlich per Mail auf eine Abfindung von 100,- Euro geeinigt. Die will er jetzt schnellstmöglich überweisen weil er für den Staatsanwalt meine Bestätigung braucht, daß alles geklärt ist. Ich gehe davon aus, daß das Geld in den nächsten Tagen eintrifft. Mein Sohn kann sich also ein Becken kaufen. Darum ging's ja!

Flocki
    Mail ihn direkt an wenn Du noch Interesse hast. Aber angeblich hat er direkte Angebote von 600,- vorliegen und will es dann für einen entsprechenden "sofort kaufen" wieder rein setzen. Das glaube ich ihm aber auch nicht! :rolleyes:

<><
    Daniel

Danke für die Aufmerksamkeit!

Sehr gut aufgepaßt Äpfelchen! :D

Zitat

Ah, ich erinnere mich. Aber wieso soll ich da nicht mitbieten? Im Zweifel, also wenn er Pech hat, dann darf er sich halt das Set nochmal von irgendwoher besorgen, zumindest die Becken

Kannst Du natürlich machen, aber darauf daß Du bei dem etwas bekommst kannst Du lange warten.... :rolleyes: Ein Schreiben vom Anwalt hat er total ignoriert und besitzt noch die Frechheit das Teil wieder rein zu setzen. Der Unterschied ist, diesmal nennt er die Becken mit Namen.

Ich hoffe und erwarte, daß Ebay die Auktion stoppt!

Das hier war im September!. Heute bin ich wieder aufden Artikel gestoßen. Anderer Verkäufername aber der identische Artikel! Hab ich sofort an Ebay gemeldet und den Verkäufer angemailt! Ich bekomme die Sachen noch!

Zwischenzeitlich gabs noch ein noch nettes Anwaltsschreiben. Wenn's so weiter geht dann gibt's gar keine netten Schreiben mehr sondern nur noch eine Klage !

Verarschen kann ich mich allein, aber ich hab's noch nicht versucht :D

Nur damit Ihr wißt, um welchen Artikel es sich handelt:
    Drum Set

Wenn Ihr dort mitbieten wollt, sieht es nicht gut aus! Denn ich habe exakt diesen Artikel am 20.09. bereits ersteigert! Leider war der Verkäufer der Meinung, daß das Gebot nicht hoch genug gewesen wäre :rolleyes:. Also laßt lieber die Finger davon, Ihr würdet Euch in einen Rechtsstreit einmischen.

<>< Daniel

Hallo boesn!

Stage Custom ist mit den richtigen Fellen und gut gestimmt ein Bühnentaugliches Set!

Wie weiter oben geschrieben, kann man Becken nicht stimmen. Darum würde ich -wenn Du Auftritte in Erwägung ziehst- auf jeden Fall gut klingende Becken empfehlen. Dann darf es auch etwas teurer werden.

Wenn es Dir nur um Üben im Keller geht und Du heute noch nicht weißt, ob dieses Hobby länger als ein paar Monate dauert, dann reichen zum Ausprobieren durchaus Sabian B8 oder ähnliche Qualitäten.

In der Becken FAQ findest Du viele Infos zu passenden Becken.

Viel Spaß!

<>< Daniel

Edit sieht, dass der Herr razmatazz auch die Becken FAQ empfiehlt! Steht doch alles drin!

Und jetzt habe ich den Beitrag des Herrn razmatazz kpl. gelesen und sehe es genau so, konnte es nur nicht so gut ausdrücken ! ;)

Zitat

Konstruktive Kritik hören wir immer gerne, und beim nächsten, dann allerdings sehr teurem Video werden wir das den Produzenten dann mitteilen,... ;)

Das nächste Video dann in Farbe :D

Coole Musik (Silbermond läßt grüßen) cooles Voodeo bei dem der Spaß 'rüberkomt. Wart Ihr das eben in meinem Radio? :D :P

Viel Erfolg !!!

<>< Daniel

Viele Wege führen nach Rom.

Um den Ton kürzer zu bekommen sind Dämpfringe -wie schon weiter oben beschrieben- oder Moongel die besten Methoden. Auf der 16er verwende ich live immer einen breiten Dämpfring. Auf den anderen Toms nur Moongel.

Ich spiele Ambassador Schlagfell und Ambassador Resofell. Das Reso stimme ich relativ hoch (ich versuche mich am Kesselklang zu orientieren*) und das Schlagfell ist in einem passenden Ton sehr tief gestimmt, was den kraftvollen Wumms ausmacht.

Meine Vermutung bei Pinstripe-Pinstripe wäre: die fehlende Resonanz macht den Klang der Trommel tot. Ich hatte mal mit Emperor als Reso auf einer Snare getestet, da kam fast gar nichts mehr raus. Getestet habe ich die Kombination noch nicht.

<>< Daniel

*) das klingt sehr wissend und profihaft, aber im Grunde stimme ich nach Gefühl. ;)

Zitat

der typ ist der klassiker eines arschloches, aus welchen gründen auch immer, das spielt aber auch keine rolle.
    wenn du dich weiter demütigen lassen möchtest dann unterschreibe einen 10 jahresvertrag.
    ansonsten gib dem kerl nen arschtritt.

Unterschrift!

Ich kann verstehen, daß Du Deinen Privatkrieg hier in die Öffentlichkeit zerrst. Es gibt eben nichts schlimmeres als verletzter Stolz. Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit einem Hörspielproduzenten über eine Sprech-Rolle und er meinte, meine Leistung sei vergleichbar mit........lassen wir das!
    Ich versteh' Dich, aber trotzdem gehört das hier nicht auf's Tablett. Wenn Dein Gitarrenfuzzi Dich hier ergoogelt, dann ist wirklich Krieg!

Zitat

Zitat sakul
    Vertuhe ich mich oder hat das Set da auf den Photos keine RIMS-Aufhängung? Ich dachte die Stage Custom hätten das oder haben das nur die neueren Versionen?
    (Hab net soviel Ahnung is nur ne Vermutung)

Ist Richtig! Die Rims kamen erst ab Stage Custom Advantage.

Ich habe für mein Stage Custom Shellset mit 2 hängenden und zwei Standtoms 400,- gelöhnt. Ohne Snare und ohne alles Andere!

Ich weiß gar nicht was alle gegen die B8 haben. Sind Einsteigerbecken aber nicht wirklich Ohrschädigend. Sind live etwas blechern und leicht aufdringlich.

Zufrieden bin ich mit meiner Kiste. Sie reicht für meiner Verhältnisse. Man kann damit auch auf die Bühne ohne sich klanglich schämen zu müssen.

So wie das Set da steht kann man loslegen.

Gruß,

<>< Daniel

<>< Daniel

Zitat

Frohe Arschnachten ihr Weihlöcher!

:D :D :D

Ich liebe solche Wortspiele! Das ist zwar hart an meiner Geschmacksgrenze, aber eins der Besten seit langem ! :D

Der Drummer Weihnachtsgruß geht übrigens so:

FROH ES FETZT !

<>< Daniel