An alle stolzen Besitzer von Bongos zwischen 25-30 Euro ! 
Wenn Ihr so etwas damit meint:
dann ist das einfach ziemlicher Schrott. Bei Drumsets würde man von Millenium oder Doppler sprechen
Wenn Ihr mal zwischendurch eine einzelnen Song damit begleitet und es dann ähnlich wie eine Bongo klingen soll, dann ist es ja ok. Wozu gibt es gute Studiotechnik!
Ich habe schon viele Percussioninstrumente durchprobiert und es gibt schon einen deutlichen Qualitätssprung zwischen den Fabrikaten. Für mich ist LP auch oberste Liga. Da können die Meinl- Geräte klanglich oft nicht mit. Die LP's waren meistens klanglich heller und tönten irgendwie reiner, sauberer. Dabei kann ich nicht sagen ob es nur am Holz oder Material lag.
Sicher auch an den dünneren Fellen. Die sind sehr sensitiv.
Viele Bongos und Kongas (oft auch Meinl) haben leicht rauhe Felle. Aua, aua! Wer mal ein komplettes Konzert gekloppt hat, weiß wie die Hände danach aussehen. LP- Felle sind glatt.
Herzlichen Glückwunsch Herr new_perc_flo ! Ich kann Deine Begeisterung verstehen.
Zitat
warum machst du nicht nen richtigen testbericht und nicht nur hach wie sind die toll!
Genau! Bilder, Soundbeispiele, Vergleiche usw. Dann nutzt dieser Thread auch der Nachwelt etwas ! In der Form, wäre das eigentlich ein Thread für die Drummergallerie gewesen. Jetzt ist eine Diskussion teure kontra billige Bongos d'raus geworden.
Viel Spaß damit!
<>< Daniel