Beiträge von JesusCulture

flosch

Du hast meinen Post irgendwie völlig in den falschen Hals bekommen!

Erklärung:

Zitat

Wenn die Website auf den Bahamas ist, dann stört die niemand.

Bahamas oder Peking, egal. Was ich sagen wollte ist, Deine Beschwerde bei Ebay (die natürlich richtig ist!) wird leider nicht viel bewirken, da solche Spammys kurze Zeit später wieder ein Konto eröffnen oder kapern und leider nicht greifbar sind.

Zitat

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß solche Methoden etwas bringen, oder hast Du schon mal auf eine Spam-Mail reagiert? Gibt es wirklich so dumme Leute die auf so'n Kack antworten?

Der Satz bezog sich doch nicht auf Dich ! Das war die allgemein gestellte Frage: haben Spammer tatsächlich Erfolg? Gibt es so dumme Leute die darauf eingehen?

Zitat

Aber wenn es dich so sehr stört (Aufgrund deiner Empörung scheinst du ja schon häufiger als Verkäufer bei eBay mit solchen Mails belästigt worden zu sein), dann teile den Leuten bei der nächsten Auktion doch einfach deine Anschrift (Wohnort) mit und lass dir Fragen über die gute alte Post zustellen?!

Mein Post war völlig emotionsfrei und nüchtern (im wahrsten Sinne des Wortes :D) Keine Läuse auf der Leber !

Gruß !

<>< Daniel

X-Mo macht den Papa froh ! :D

Tolle Arbeit, tolle Leistung !

Zitat

Diese graue Lackschicht an der Innenseite der Kessel hat den Klang bzw. das Klingen der Kessel richtig stark beinflusst. So meine Laienmeinung

Das könnte sehr gut sein! Evtl. auch noch etwas Dämpfung durch die schlecht verklebte Folie!?

Na dann: Frohe Weihnachten ! ;)

<>< Daniel

Potti

Zitat

Was die beiden Sachen miteinander zu tun haben, ist ganz einfach. Du sprichst von Lohntüte, die Musiker auch.

Musiker machen Musik nicht, weil sies toll finden, sondern weil sie Geld brauchen. Ist eben ein Job. Und wenn ich als Musiker kein Geld mehr damit verdiene, das meine CDs gekauft werden, dann werde ich mehr Geld mit Konzerten machen müssen. Oder bessere Singles, die öfter gespielt werden, um so das Geld von der GEMA zu bekommen.

Äh, redet Ihr gerade aneinander vorbei? Matzdrums ist Profi- Musiker und lebt davon.

Ne, ne, ne ! Genau das isses!

Ein Falschparker sagt zu sich: " Na und!? Dieses blöde Verbotsschild! Ich habe einen triftigen Grund warum ich mein Auto jetzt und hier abstelle. Außerdem ist das eine Bagatelle!" Wenn dann die Bude abbrennt, weil er die Zufahrt blockiert hat dann ist der Schaden groß!

Was eine Bagatelle ist und was nicht, das entscheiden die Umstände! Das sogenannte Kavaliersdelikt des kostenlosen downloadens/ kopieren/ brennens wird von zig-tausenden Leuten betrieben. Eine aufstrebende Band hätte evtl. genau diese 10.000 Verkäufe gebraucht um weiter zu kommen. Das Haus ist abgebrannt!

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier nur Leute posten, die mit sich und der Musikindustrie völlig im Reinen sind. Schöne Statements! Aber die Realität sieht doch noch anders aus.

Zitat

Muss wohl an Grafs Rechner liegen. Also Leute: laden!

Jepp ! Nach dem Quicktime Update lief es!

Schöner groove ! Jazzig !

Zitat

ja, ich weiss... ausbaufähig.

Jepp! Ein paar Takte wackeln !

Mir gefällt der Sound des Rides irgendwie nicht. Auf der Aufnahme zu rauschig.

Gruß

<>< Daniel

Hallo Folks!

Musik brennen, gratis downloaden, kopieren, mailen usw. gehört heute zum Alltag. Liebe Freunde kommen zu Besuch und bringen als nettes Mitbringsel eine gebrannte CD für uns oder die (fast erwachsenen) Kinder mit. Mit unseren Verwandten sind wir nach jahrelangen Streitgesprächen endlich so weit, daß das nicht mehr passiert. Meine Diskussionsfreude hat aber abgenommen, weil ich sehe, daß der Musik-Diebstahl für fast alle so normal geworden ist wie das Zähneputzen.

Mich würde Eure Meinung interessieren. Wie steht Ihr als Musiker zum Thema brennen/ kopieren/ Urheberrecht usw.? Es gibt ja ein paar Wenige hier im Forum, die von der Musik ihren Lebensunterhalt bestreiten. Deren Meinung fände ich besonders spannend. Andere träumen vielleicht davon, mit Ihrer Band irgendwann einmal den Durchbruch zu schaffen. Aber wie soll das gehen, wenn immer nur drei Leute Eure CD's kaufen und dann kostenlos im Internet zum Download zur Verfügung stellen wo 1000 potentielle Käufer sie kostenlos abgreifen?

Es darf gestritten werden!

Ich weiß: In dem einen oder anderen Thread kommt das Thema ja schon im Ansatz vor. Wenn die Mod's der Meinung sind, oder Paiste hier 7 identische Links postet, dann bitte trashen !

In 50 Jahren ?
    In 50 Jahren bin ich 97 ! Da garantiere ich für gar nichts mehr ! Nicht mal mehr für eine trockene Hose!

Wer hätte 1910 die Beatles oder die Stones vorhersehen können??? Da können drastische Umbrüche drin sein. Eventuell aber auch Renaissancen oder Verknüpfungen bestehender Stile.

Vielleicht ist die Welt dann so kalt und grausam (ist sie jetzt auch), daß man als Ausgleich für die zerissenen Seelen eine Art Country bzw. Volksmusik als wohltuend empfindet?

Who knows!?

Hallo Locke!

Zitat

Bin mal gespannt, was bei ebay geht.
    Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich einzeln fotografieren sollte? Auf was sollte ich achten und was sollte ich nennen???

Zuerst einmal sollte das Set von jemandem aufgebaut und angeordnet werden, der auch wirklich Schlagzeug spielt. Wenn so etwas dabei heraus käme:
    , dann landest Du garantiert HIER ! :D

Dann Set von vorn komplett, Set von oben, Set von der Seite. Snare einzeln, wenn vorhanden. Detailaufnahme von dem Sonor- Badge incl. Finish und Böckchen. Umgebung der Bilder NIE Keller oder Dachboden (außer das sind wohnlich-saubere Räume) Umgebung läßt auf Zustand schließen! Draußen macht sich gut wegen der Farbwiedergabe.

Versand anbieten!!! Sonst bieten nur wenige Leute!

Viel Erfolg!

<>< Daniel

An alle stolzen Besitzer von Bongos zwischen 25-30 Euro ! :rolleyes:

Wenn Ihr so etwas damit meint:
    dann ist das einfach ziemlicher Schrott. Bei Drumsets würde man von Millenium oder Doppler sprechen :D Wenn Ihr mal zwischendurch eine einzelnen Song damit begleitet und es dann ähnlich wie eine Bongo klingen soll, dann ist es ja ok. Wozu gibt es gute Studiotechnik!

Ich habe schon viele Percussioninstrumente durchprobiert und es gibt schon einen deutlichen Qualitätssprung zwischen den Fabrikaten. Für mich ist LP auch oberste Liga. Da können die Meinl- Geräte klanglich oft nicht mit. Die LP's waren meistens klanglich heller und tönten irgendwie reiner, sauberer. Dabei kann ich nicht sagen ob es nur am Holz oder Material lag.

Sicher auch an den dünneren Fellen. Die sind sehr sensitiv.

Viele Bongos und Kongas (oft auch Meinl) haben leicht rauhe Felle. Aua, aua! Wer mal ein komplettes Konzert gekloppt hat, weiß wie die Hände danach aussehen. LP- Felle sind glatt.

Herzlichen Glückwunsch Herr new_perc_flo ! Ich kann Deine Begeisterung verstehen.

Zitat

warum machst du nicht nen richtigen testbericht und nicht nur hach wie sind die toll!

Genau! Bilder, Soundbeispiele, Vergleiche usw. Dann nutzt dieser Thread auch der Nachwelt etwas ! In der Form, wäre das eigentlich ein Thread für die Drummergallerie gewesen. Jetzt ist eine Diskussion teure kontra billige Bongos d'raus geworden.

Viel Spaß damit!

<>< Daniel

Zitat

Ja,aber all diese threads beziehen sich auf Akustik Sets
    also ich hab noch nie von Stickverschleis bei E-Drums gehört,erst recht nich bei so dicken sticks.

Hab ich auch schon gemerkt und oben schon editiert! Aber von der Spieltechnik her könnte der eine oder andere Hinweis drin sein.

Zitat

Meine Sticks brechen höchstens einmal.

:D :D :D

Wie oft kommt diese Frage hier im Forum vor ? :rolleyes: :D

http://www.drummerforum.de/for…&hilight=sticks+gebrochen

und noch einige Male mehr !

PS: Hab ich das gut gemacht, Sabine? ;)

Obwohl edit gerade sieht, das Du E-drum spielst....... da werden die oberen Threads doch nicht alle Fragen beantworten :(