Hallo !
Weil Du das schrobst:
Zitat
Habe hier schon einiges durchgelesen (Tips für Anfänger)... und habe trozdem folgende Fragen:
wird Dir auch geantwortet ! 
Instrumentenkauf ist ja immer so eine Geschmacksfrage. Jemand, der in einer gehobenen Kategorie eine Gitarre kauft, steht vor der gleichen schwierigen Wahl, Gibson, Fender, Yamaha???? Jedes Gerät hat so seine eigene Philosophie.
Ähnlich ist es bei guten Drumsets. Natürlich ist Yamaha eine gute Marke, aber Pearl, Tama, Sonor und Gretsch bieten auch viele schöne Dinge. Du wirst nicht umhin kommen ein paar Tage in Läden zu verbringen und zu testen. In der Preiskategorie wird Dir als Anfänger die Unterscheidung aber ziemlich schwer fallen. Bauchgefühl wird es wohl werden.
Mein Tipp wäre, für die Becken 700-800 Euro zu reservieren. Am Anfang würde ich Becken aus einer Serie nehmen. Natürlich in B20 Bronze. Auch hier mußt Du die Ohren entscheiden lassen. Mischen kannst Du später immer noch.
Zitat
Ich bin 44. Jahre "jung" und will das "Handwerk" Schlagzeug lernen.
Handwerk hin oder her, Dein Arsch ist in dem Alter auch nicht der Jüngste
Kauf Dir einen guten Hocker! Nach 3 Stunden am Set, kann ich kaum noch laufen wegen meines Billig-Gerätes!
Ansonsten: Hut ab, vor Deiner Entscheidung, in dem Alter noch mit diesem Sport zu beginnen! Laß Dich nicht frustrieren! Die hohen Weihen wirst Du nicht mehr erlangen. Aber Spaß soll's machen!!!
<>< Daniel