Hallo Maddin!
Schön, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst!
ZitatWir wollen so 10 Auftritte im Jahr machen, wir spielen aus Spaß an der Freude aber nicht kostenfrei.
Genau! Wenn Ihr den (schwierigen) Kommerzweg gehen wollt, dann müßt Ihr auch den dazu heute erforderlichen Aufwand betreiben. Wenn Ihr aber zu Eurer eigenen Freude dabei seid, dann habt Ihr doch gar keinen Stress, wenn wegen fehlender Demoaufnahmen auf der Homepage nur noch 8 statt 10 Auftritte gehen.
Meine erste Reaktion zu Eurer tollen Homepage war auch: Demos her !!! Aber Aufwand und Ertrag müssen irgendwo auch in Waage sein. Außerdem muß man den Gema- Geiern auch nicht unbedingt als Futter dienen!
ZitatDiesen Aufwand muss ich heute betreiben, um Leute hinter dem vielzitierten Ofen vorzulocken.
In einer medial verwöhnten Konsumgesellschaft wird es zunehmend schwerer, das Publikum zufrieden zu stellen. Das war einer der Gründe, warum ich vor Jahren mit meiner semi-proffesionellen Pantomimegruppe aufgehört habe. Wir waren sehr gut, aber eben keine Profis. Das Publikum wurde immer anspruchsvoller und bald reichten selbst akrobatische Einlagen kaum noch aus.
Mein Appell an Euch: Macht das wobei Ihr Spaß habt! Fehlende Demoaufnahmen rauben Euch vielleicht 2 Auftritte, dafür habt Ihr bei den anderen 8 Gigs um so mehr Fun !!!