Hallo Brecki!
Deine Fragestellung ist ein Thema zu dem ich aus mehreren Perspektiven etwas beitragen kann.
1. Mein jüngster Sohn hat eine "cerebrale Tetraparese" (Spastik) und hat die 100% im Ausweis stehen.
2. Wegen meiner links-rechts Koordinationsproblemen habe ich viele Jahre gedacht ich könnte niemals Schlagzeug spielen.
Zu 1: Rhythmus ist zuerst einmal unabhängig von Techniken und Einschränkungen. Wenn Du einen Beat halten kannst (davon gehe ich aus), dann ist die Basis geschaffen. Unser Sohn hat mit seinem E-Set schon Weihnachtsmusicals begleitet!
Zu 2: Ein Drumset ist ein INDIVIDUALINSTRUMENT ! Bau es auf und um wie es für Dich am Besten passt! Mein Aha- Erlebnis hatte ich, als ein Freund von meinem ältesten Sohn, sein Set in unserem Keller geparkt hat und ich die Gelegengheit hatte es mehrfach umzustellen. Dabei habe ich einen sehr individuellen Aufbau gefunden. Ich spiele HiHat mit Links und Snare mit Rechts, na und!? Wenn für Deine Situation andere Umbauten erforderlich sind, what's up!? Alles ist möglich!
Behinderungen haben wir alle! Der eine mehr, der andere weniger. Aber die Meißten merken es nur gar nicht wie behindert sie eigentlich sind !!!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim drummen !
<>< Daniel