Beiträge von JesusCulture

    Zitat

    Naja, auch irgendwie eine unglückliche Lösung. Falls die Leute wirklich mittellos sind auch noch 100 Euro rauszupressen, ich käme mir dabei schlecht vor ...


    Sind NICHT mittellos. Der Typ hat heute Waren für über 600,- Euro bei Ebay verkauft. Doppelhaus usw.


    Zitat

    Was wirklich immer zieht, ist ein Anruf. Ich suche mir bei Problemen die Nummer raus (kein Patentrezept, weil nicht alles auf Teleauskunft.de zu finden ist) und rufe dann einfach mal unerwartet an. Emails kann man ignorieren, einen Anruf muss man wohl entgegennehmen.


    Das hat bisher immer positive Wirkung gezeigt fröhlich


    Eine der ersten Aktionen war, zu versuchen Seine Nummer herauszufinden. Nichts zu machen. Bei Ebay war die Adresse hinterlegt und keine Auskunft hatte die Nummer. Ich habe ihm darauf meine Nummer gemailt. Keine Reaktion.


    Ich habe Meine Verkäufe immer durchgezogen, auch wenn der Preis niedrig war. Gleiches Recht für Jeden!


    Der hat auf Stur geschaltet und gehofft ich würde kneifen. :P



    Wir haben uns jetzt geeinigt!


    Ich habe auf den Kauf bestanden und mit vier freundlichen Mails den Verkäufer auf seine Pflicht hingewiesen, den eingegangenen Kaufvertrag auch zu erfüllen. Keine Mail wurde beantwortet!


    Zwischenzeitlich habe ich den den Ebay Kundenservice informiert. Der Verkäufer kam dadurch auf so eine Art Beobachtungsstatus. (Als er neue Artikel eingestellt hat, wurden die Bieter über mögliche Risiken informiert :D) Im vierten Mail habe ich ihm eine letzte Frist gesetzt und darauf hingewiesen, daß ich nach Ablauf der Frist mein Recht auf andere Weise einfordern würde (immer noch feundlich).


    Als immer noch keine Antwort kam, habe ich ein letztes Mail geschrieben und ihm angekündigt, daß er in Kürze einen Brief von unserem Rechtsanwalt erhalten wird und ich jetzt keine weiteren E-Mails mehr schreiben werde. *)


    Am folgenden Tag hat er geantwortet und mir eine Entschädigung von 100,- Euro angeboten wenn ich vom Kauf absehe. Kurze Besprechung mit meinem Sohn (der sollte die Sachen haben) und am nächsten Tag bestätigt. Damit bin ich einverstanden. Ihn ohne Konsequenzen davon kommen zu lassen wäre mir total gegen den Strich gegangen. So ist wenigstens ein Teil Gerechtigkeit hergestellt! Ich bin zufrieden.


    Danke für Eure moralische Unterstüzung hier im Thread und auch per SM!



    <>< Daniel




    *) Wir haben einen guten Anwalt und die Drohung war real!

    Zitat

    oder sollte ich doch lieber noch nen Amba Reso kaufen?

    JA !


    Das Hazy ist dünner, Pergamentartiger und gibt das Rascheln des Teppichs viel besser wieder. Das normale Amba dämpft den Teppich und Deine Snare wird dumpfer!

    Zitat

    wenn ich eine der schrauben verstelle, hebt das aber nur die gesamte tonlage an, statt den unterschied zu beseitigen...auch wenn ich die gegenüberliegende schraube verdrehe hebt es wiederum nur die gesamttonlage an...


    1. Es ist klar, daß mit jeder einzelnen Schraube die Gesamttonlage verändert wird.


    2. Wie weit drehst Du? Achtel? Viertel? Halbe ? Manchmal reichen Nuancen!


    3. Wo prüfst Du den Ton? Wenn Du zu nah an der Stimmschraube schlägst, dann triffst Du mehr den Kessel. Nach meiner Erfahrung sollte man den Klang in etwa 3 cm Abstand vom Außenrand testen. Du willst ja die Stimmung des Fells und nicht des Kessels checken. Der Kessel kann in sich leichte Unterschiede haben (siehe nächster Punkt).


    4. Hast Du vor dem neu befellen alle Böckchen von innen fest angezogen? Egal ob neue oder gebrauchte Snare. Wenn die Böckchen verschieden stark am Kessel anliegen kannst Du Dich totstimmen.

    Hallo Du jeden Tag Sterbender!


    Heute einen Tod mehr: Wenn der Name Champion in diesem Zusammenhang fällt, dann nur, weil die Firma Sonor diesen Markennamen an Fernost verkauft hatte. Mein Einsteigerset war ein Champion (mit identischen Böckchen und Haltern). Die Kessel schienen aus Buche zu sein und klangen nach einiger Stimmarbeit ganz passabel. Solche Sets werden bis heute unter diversen Namen verkauft! Nix Sonor, Nix Qualität ! :D Die again !



    <>< Daniel

    Zitat

    Wie machen den das die ganzen Ghospel- und Souldrummer in den USA?


    Die haben nicht so bescheuerte Kirchen wie bei uns! Die alten amerikanischen Churches waren meisten in Holzbauweise. Da ging soundmäßig alles! Die heutigen amerikanischen Kirchen sind moderne und soundtechnisch optimierte Gemeinderäume.


    Bei uns ist die sakrale Bauweise meistens mit viel Hall verbunden (die Hamburger Hauptkirche St. Petri hat 8 !!! Sekunden Nachhall! )

    Zitat

    Ach ja: RODS!!!!


    Hallo ! Ich denke auch, das ist der wichtigste Punkt. Die Felle usw. kannst Du alles lassen wie sie sind. Rods helfen ungemein, die Lautstärke wesentlich zu kontrollieren. Das gilt natürlich auch für die Beckenschläge. Lot's about Rods


    Gegen den Nachhall hilft nur dezentes Spiel. Toms dezent und gezielt einsetzen. Meine Snare spiele ich immer mit Moongel oder mit Dämpfring. Ich weiß ja nicht wie Du sonst spielst, aber ich komme ohne zusätzliche Decke in der Bass aus. Das macht den Klang so pappig. Ich spiele mit Socken einfach leiser und kontrollierter.


    Bei meinen letzten Konzerten in halligen Kirchenräumen war es hilfreich, das Schlagzeug nicht auf die Empore, sondern unten vor's Publikum zu positionieren (natürlich auf einen Teppich). Dadurch kann sich der Hall gar nicht erst entfalten.


    In so einer Location ist Soundprobe angesagt! Nimm Dir etwas Zeit und jemanden als Zuhörer. Am Besten Euer Soundmensch ist mit Dir eine Weile vorher da. Du probierst verschiedene Rods und Spielweisen aus und er sagt Dir was dabei rauskommt. Jede Church ist anders!


    Na dann, viel Spaß!

    Hallo !


    Ich wundere mich in zunehmenden Maße über solche Threads ?(


    Würdest Du das Gleiche auch bezüglich eines Autos fragen? " Hallo Leute, ich habe 10.000,- Euro und suche ein Auto, wozu würdet Ihr mir raten? Ach ja, ich mag gerne Ledersitze!"


    Du mußt doch ungefähr wissen wohin Dein Interesse geht? Was sollen die "Experten" auf so eine Frage antworten????

    Hallo Phillip!


    Es lohnt sich immer Deine Beiträge zu lesen !!! Auch im Off-topic!


    :D :D :D




    Ist doch irgendwie real: Hauptsache "wissenschaftlich" ausdrücken. Ich habe bis vor zwei Jahren noch die Inhalte der Bücher meines Sohnes bestaunen dürfen. Bis ich dahinter kam, daß es bei der "Problemstellung" um ganz einfache Dinge ging..... :rolleyes: