Beiträge von JesusCulture

Zitat drumstudio1

Zitat

Leider ist meine Erfahrung (ich "sterbe" an fremden Sets), dass es Drummer gibt die mit unverblümter Leichtigkeit und Rotznäsigkeit völlig relaxt an fremden Drumsets trommeln und sich einen Sch... um gewisse Unbequemlichkeiten fremder Aufbauten scheren. Dies aber totzdem NICHT wie oben beschrieben, gezielt trainiert haben. Mir ist diese Relaxtheit und Adaptionsfähigkeit im Umgang mit fremden Distanzen und Winkeln leider nicht vergönnt.

Das von einem Profi zu lesen entspannt ungemein ! :D

Wenn es irgendwie geht, nehme ich mein eigenes Set. Ich spiele regelmäßig auf dem Premier eines Freundes und baue es leicht um. Trotzdem passiert es mir immer wieder an der Kiste, daß ich mich am Spannreifen eines Tom verhake wenn ich von Snare auf Tom gehe weil der Winkel einfach anders ist :rolleyes:

Zitat

Ich hab eine Tama Swingstar Snare

...und die hat der Herr Schmidt von den Schoten nicht ! ;)

Es gibt hunderte von verschiedenen Snares.
    Verschiedene Materialien
    Verschiedene Kesselstärken
    Verschiedene Höhen- bzw. Tiefen
    Verschiedene Hoops
    Verschiedene Lugs
    Verschiedene Anzahl Lugs
    Verschiedene Gratungen
    Verschiedene Felle
    Verschiedene Teppiche
    Verschiedene usw...usw

Warum nur? ?( 8)

Sicher wird ein bischen Swingstar umstimmen nicht den Sound einer Tama Powersnare XY wiedergeben können. Gib's auf!

Genug gewitzelt. :D

Trockener Sound entweder durch a) ein anderes Fell. Z.Bsp. Remo Fiberskyn oder ein Dot- Fell (mag ich nicht-schlimme Dinger)
    oder b) durch einen Dämpfring.

Und wie oben schon geschrieben: Snarestimthreads gibt es hier im Forum viele, viele! Bauer Hein hat in seinem langen Leben bestimmt viele Kühe durchs Dorf getrieben. Aber die Anzahl der Stimmthreads die hier durchs Forum gejagt werden die hat Bauer Hein noch nicht erreicht :D

Viel Spaß noch hier!

<>< Daniel

Felgenreiniger?
    Hab ich allerdings noch nicht getestet. Stell mir vor, daß das klappen könnte weil die doch auch die Oberfläche der Edelteile nicht angreifen.

Billiger, aber mit Menschenschweiß verbunden:
    Ich habe mehrere versiffte Stahlsnares mit Sido- Metall Politur aus dem Drogeriemarkt blitzeblank bekommen.

Hallo !

Ich brauche mal Eure Meinung zu folgendem Fall:

Hab ein Schnäppchen gemacht bei Ebay. 201,- Euro für ein No-Name Set aber mit tollen Markenbecken. (die Becken waren nicht beschrieben, auf Email Anfrage hat mir der Sohn des Verkäufers die Typen durchgegeben) War für 100,- Euro Startpreis drin.

Jetzt weint mir der Verkäufer per Mail vor, daß sein Sohn es für 1000,- Euro Startpreis reinsetzen sollte und wie wertvoll das Set für ihn sei. Er hat einen Unfall gehabt und das Set hat für ihn einen ideellen Wert und Familienkrach usw. usw. Er fragt, ob ich nicht von dem Kauf zurücktreten könnte.

Irgendwie sehe ich das nicht ein, auch wenn er so schlimme Dinge erzählt. Ich habe letztens auch drei hochwertige Artikel zum Spottpreis abgeben müssen.

Ich habe ihm geschrieben, daß ich nicht zurücktreten will, es sei denn er lebt nachweislich in einer sozialen Notlage. Was würdet Ihr tun? Irgendwie fühle ich mich kacke dabei, aber ich habe meine Sachen auch billig hergeben müssen.

<>< Daniel

Hallo Williken

Zitat

SOUND EDGE HI-HAT
    Ein Klassiker. Dank dem speziellen gewellten Bottom-Cymbal entsteht ein scharfer, präziser Chick-Sound. Halboffen gespielt entsteht ein heller, spritziger Klang. Der Stick-Sound ist hell und klar, die Projektion deutlich schimmernd und stark. Die Sound Edge Hi-Hat ist von mittlerem Gewicht und für mittellaute bis laute Musik geeignet.

Die waren auch dabei! SE= Sound Edge

Oder meintest Du etwas anderes?

Zitat

Aber Google is nur begrenzt nützlich. Ich hab schonmal nen Satz aus nem TExt, deen ich mir hier aus dem Forum kopiert und abgespeichert hatte (in ner Words-datei) bei Google eingegeben und er hat gar nix gefunden.

Google findet auch nicht spontan. Das braucht eine Weile bis die Millionen Seiten des WordWideWeb durchforstet sind.

Gib mal den Satz: "Diverses Ständermischmasch aus Tamburo" bei Google ein (Anführungszeichen nicht vergessen!) Du landest direkt in meinem Vorstellungsthread ! ;)

Was Matzdrums aber als Tipp hatte ging so, daß man Google auffordern konnte NUR im Drummerforum zu suchen. Das geht auch irgendwie.

EDIT hat's gefunden!

Ist zwar nicht von Matz, aber das ist der richtige Google- Befehl! SUch-such!

Zitat

Werbung ist es ja nur inderekt.1. Zwinge ich niemand zum klicken des Links und 2. gibts bestimmt Leute die das interessiert und sich auf ein Schnäppchen freuen. Ist ja nicht so als wären Bilder abgebildet etc...

Wenn hier 500 aktive Member alle auf Ihre Ebay Artikel aufmerksam machen würden, ginge hier bald gar nichts mehr. Gleiches Recht für Alle ! Ich hab auch ein paar Sachen laufen. Zwingt Dich ja keiner das alles anzuklicken :rolleyes:

Hallo Two-Stroke!

Ich habe auch manchmal gedacht, es wäre gut, wenn man in einem Thread nach bestimmten Begriffen suchen kann. Ob das die Forensoftware ohne Wahnsinnsaufwand hergibt werden Dir die Admins schon melden.

Bis dahin müssen die Tipps helfen, die oben schon genannt wurden. Du kannst die Suche ja auch auf bestimmte Bereiche wie z.Bsp. "Cymbals" begrenzen.

Bei Mozilla (und auch beim Explorer?) hilft Strg+F und ein kleines Suchfenster öffnet sich. Damit kannst Du zwar nur Seitenweise suchen, aber wenn Du die Forenanzeige auf mehr Beiträge pro Seite einstellst, bist Du schnell durch.

Irgendwo hatte Matzdrums den Tipp mit dem googeln schon mal gepostet. Man kann Google irgendwie auch für Forumsinterne Suche nutzen.

Paule

Wenn Du "der die das " in die Suche eingibst, kannst Du nur dieses Ergebnis erzielen:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 12 bytes) in /home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

Es gibt eben zu viel "der die das" :D

Du bist nicht sehr aufmerksam. Das gab's schon mal:

HHHHIIIIEEEERRR ! :-)