Beiträge von JesusCulture
-
-
Wenn Du "der die das " in die Suche eingibst, kannst Du nur dieses Ergebnis erzielen:
ZitatFatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 12 bytes) in /home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100
Es gibt eben zu viel "der die das"

-
ZitatAlles anzeigen
Yeah, endlich mal so en Thread, damit ich nicht en neuen aufmachen muss großes Grinsen Deswegen SORRY für diesen Missbrauch... Augen rollen
Wie siehts mit z.B. mit den Artikeln vor den "Fachbegriffen" aus? (Tom=Fachbegriff? großes Grinsen ) Etwas, was mir schon sehr oft aufgefallen ist, wäre da DIE Tom und DAS Tom.
Meiner Meinung nach DAS Tom.
Oder DIE Hi-Hat und DAS Hi-Hat. Anfangs dachte ich, es heißt DAS Hi-Hat, jetzt ist aber klar: DIE Hi-Hat.
Es gibt sicher noch mehrere solcher Unschlüssigkeiten und es kann natürlich auch sein, dass es je nach Region verschieden sein kann. Meine Endfrage jetzt aber:
Warum kommen solche "Doppelnamen" vor und wie heißt was nun richtig?!Du bist nicht sehr aufmerksam. Das gab's schon mal:
-
Die von Dir genannten Begriffe kommen aus der Felle-Welt und müssen dort erlesen werden (wie Du schon treffend bemerkst).
Es gibt meines Wissens kein Drummer- Lexikon. Wäre noch eine Marktlücke im Bücher und Online Markt !
Hier im Forum kannst Du alles in Ruhe "erlesen"!
-
Zitat
Jetzt bin ich fast 15 und es wird einfach nicht besser.
Wie soll das erst mit 40 werden, ts ts ts

-
Zitat
3. Ich bin verwirrt, denn Google findet u. a. das zu HONK.
Solche Links zu posten bringt Dich in Gefahr von Schmerzensgeldklagen, aua aua, aua

-
-
Hallo !
Gib mal "woodhoops" in die Suche ein. Dann kommt was!
-
ZitatAlles anzeigen
Zitat von Drumstudio1
Ihr habt sicher recht!
Hoffentlich kauft jetzt keiner aus Spaß bzw. wegen des "Kult-Faktors" an dieser Diskussion das Pedal

Wenn da auch nur einer 1. Euro 50 Cent investiert bin ich reif für das Sanatorium

Kannst Deinen Sanatorium-Aufenthalt noch mal verschieben.

-
Zitat
Ach ja, wo ist eigentlich De'Maddin
Taschentücher kaufen

-
Der Markenname SONOR bringt's doch! Gerade bei Ebay sind das wahre Bonuspunkte !
-
Vor Allem sollte die Snare Hitzebeständig sein!
Ich spamme ja selten, aber dieses Video

-
Zitat
Wenn Du etwas Zeit hast, dann schau Dir doch mal den Film an. Vielleicht hilft das.Zitatedit: versuchs mal damit!
Rebound hat immer mit den Fellen zu tun und nichts mit dem Kessel. Deine Felle kenne ich nicht und kann daher nicht sagen wie sie sich verhalten.
Alle anderen haben Dir weiter oben schon gesagt mit welchen Fellen Du es versuchen solltest. Klassisch für Snare sind Ambassador coated (einlagig, weiß beschichtet) als Schlag und Ambassador Hazy als Resonanzfell.
Alle wichtigen Links sind auch gepostet worden (siehe oben). Guck Dir den Film und die DTB mal an. Mehr kann man Dir kaum beantworten. Alo, Montag Felle kaufen und testen!
-
Zitat
Hallo!
Ich hab immer ein kleines Tuch zwischen Pedal und Bassdrum getan um den Spannreifen zu schonen. Das war aber immer eine ziemlich nervige Fummelarbeiten. Jeder hat sicher irgendwo eine einzelne (saubere) Socke rumliegen. FreudeSocke überspannen, großzügig abschneiden, den Rest nach innen klappen, fertig.
Hallo Niop ! Guter Tipp!
Ich schone meinen Bassdrum- Reifen mit einem aufgeschnittenem Fahrradschlauch. Das Gummi verrutscht nicht. Der Schlauch war nach einigen Flickversuchen auch übrig

-
Zitat
is das hier doch, oder nicht? unglücklich verwirrt
Ja, aber nur weil ein netter Moderator es hierher verschoben hat

-
Boa ist dat lecker !
Was die Jungs mit einer Hand spielen können manche Drummer nicht mit beiden! Und Doppelhufmaschinen gab es da auch nicht, oder? Was die teilweise für Gehämmer mit den Füßen machen.....

Danke für den Link!
-
Der erste Eindruck zählt!
Ich würde das dritte Lied (Ghost Song) als ersten Song anbieten. Der erste Song wäre bei mir der Dritte.
Gefällt mir sehr gut!
<>< Daniel
-
Zitat
wie viel meint ihr kann man für eine gebrauchte 14"paiste signature (reflector) sound formula heavy hi-hat nehmen?
1,- € ! Und den Markt entscheiden lassen.
Solche Teile bringen meistens zwischen 150,- - 200,- €
-

Es gibtLeute, die so etwas in Ihrer Signatur haben
BibbelmannUnd übrigens; Mr. Bean ist nur der Name der Figur un der Künstler heißt Rowan Atkinson

-
Ziemlich "stinknormalpoppig" Nichts dolles dran.
nano
Das Teil von Herrn Neil hat ganz andere Qualitäten!