Die Diskussion ist doch ganz hilfreich. Moongel und Tom's hatten wir schon diverse Male. Moongel und Snare taucht nicht so häufig auf.
Ich nutze Moongel auch auf meiner Snare.
Ich habe meine (Holz-)Snare mittelhoch gestimmt und das Reso sehr stramm. Auf diese Weise produziert Sie noch ein ganz angenehmes Obertonspektrum. In schnelleren Liedern mit relativ viel Snareanteil will ich die Obertöne nicht sondern brauche einen trockenen Sound (ratatat, ratat, ratatat :D). Dann kommt ein Moongel-Pad auf einen vorher getesteten Punkt zwischen zwei Stimmschrauben (Merkwürdig ist, das die Pads an verschiedenen Stellen unterschiedliche Wirkung haben obwohl die Snare gleichmäßige Stimmung hat).
Dann kommt eine Ballade, ein langsames Stimmungsvolles Lied und die Snare bekommt immer nur einen Schlag auf die drei. Dieser Schlag soll aber klanglich mehr Fülle und Nachklang haben (Paunnng....Paunnng :D) Also schnell Moongel gegrabbelt und auf's Tom gelegt.
Macht eine Menge aus!