ZitatDrumstudio1 - mal wieder ein suepr Bericht. Du bist mein Mann für Stiftung Warentest
Unterschrift mit Siegel !
ZitatDrumstudio1 - mal wieder ein suepr Bericht. Du bist mein Mann für Stiftung Warentest
Unterschrift mit Siegel !
Ich staune immer wieder über Deine journalistisch-präzise Ausdrucksweise in den Beschreibungen! Klasse! Immer wieder gut, Deine Berichte zu lesen.
Den Hocker bitte in die Kleinanzeigen stellen. Ich habe nach drei Stunden Probe festgestellt, dass mein Millenium-Teil ein Folterinstrument ist
Bei Stahl-Snares sind zwei Faktoren noch relevant:
1. Kessel nahtlos oder mit (wie auch immer verarbeiteter) Schweißnaht?
2. Gewicht?
Ein Kessel ohne Naht hat einen deutlich saubereren Klang.
Die üblichen Preiswertsnares wurden aus realtiv dünnem und leichtem Material zusammengebaut. Das trifft sowohl für den Kessel als auch für die Böckchen zu. Wenn das Gerät mehr als 5 kg auf die Waage bringt, dann kann das schon ein Qualitätsmerkmal sein. Wenn nicht, dann vermute ich, ist es irgend etwas Stinknormales.
Ich bin irgendwie nicht ganz so begeistert
Beim Sound sind mir die Becken zu schwach. Snare und Toms finde ich super. Allerdings habe ich KEINE Ahnung von Mikrofonierung und allem drumherum.
Beim ersten Song zu dem Loop gibst Du ja Deine Schwächen schon alleine zu
Der Beguine ist mir zu langweilig....
Das Einzige was mir einigermaßen zusagt ist Dein Alleingedaddel. Aber da ist auch nichts dabei wo ich aufspringe und Hurra schreie Irgendwie alles ganz ok. aber nirgendwo der "burner".
Jetzt kannst Du mit Fug und Recht sagen: Hey Alter, stell mal erst mal selber einen Track hier rein und dann fang an zu "klugschietern"*). Vielleicht bekommst Du ja bald die Gelegenheit zur Revanche
Gruß
<>< Daniel
*) Hamburger Plattdeutsch für Klugscheißen.
WOW ! Eine Menge Können ! Ist wirklich beeindruckend! Hat viel Spaß gemacht zuzuschauen!
Der Part ab 2:51 ist besonders gut.
Die Sticktricks kannst Du Dir irgendwie sparen.
Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, das Ganze hängt nicht zusammen und reißt dadurch wenig mit.
Gruß
<>< Daniel
Cooles Ding!
Ab Sec 17 erinnert mich der Part an CSI
Für die alten Hasen und für einige Schlagzeugschüler schreibe ich hier bestimmt nichts Neues , aber mich hat es schwer beeindruckt und darum poste ich das einfach mal.
Gestern war die erste Probe einer zusammen gewürfelten Kombo die in Kürze auf einer Christlichen Wochenendkonferenz das Musikprogramm abdecken wird. Der Leiter der Truppe ist Profimusiker, spielt Gitarre und hat seine ersten Musikerjahre am Drumset verbracht. Er bat mich, zum üben nur Bass, Snare, Hihat und ein Becken mitzubringen. Für mich war das unvorstellbar, das man damit vernünftig Schlagzeug spielen kann. Da er aber der Profi ist, habe ich mich danach gerichtet.
Gestern haben wir gut drei Stunden geprobt und ich bin total erstaunt und begeistert, dass das wirklich gut war. Man konzentriert sich total auf die Grundgrooves und kommt unwahrscheinlich schnell auf das Wesentliche. HiHat bekommt plötzlich eine viel stärkere Rolle und man lernt seine Snare variabler einzusetzen.
Ich denke, für andere Gigs werde ich diese Übtechnik wieder anwenden.
Solche und Sonne :D!
Ich kenne Beides.
A=Die gemütliche Kneipe bei der jeder mal auf die Bühne kann. Dabei kommen aber auch ein paar "Möchtegern" und wollen Ihrer Freundin beweisen dass sie auch was drauf haben.
B= Die vom Musicshop gesponserte Profi-Session bei der selten jemand aus dem Saal mit 'rankommt, wenn er sich vor lauter Professionalität überhaupt noch auf die Bühne traut.
Mir gefällt A eigentlich besser.
Hallo Drachentrommler!
Hut ab vor Deiner mutigen Entscheidung! Du wirst nicht alles auf einmal schaffen und beherrschen, also entspann Dich.
Betreffend Stimmung des Schlagzeuges (nicht Stimmung an Bord :D) würde Dir evtl. am Anfang ein Krücke helfen. Werksfelle auf den Trommeln sind meistens dünn und daher auch nicht ganz easy zu stimmen. Manche Leute helfen sich mit Dingen wie Gaffa-Tape mit untergeklebten Tempos was aber nicht so toll ist.
Daher würde ich Dir für den Anfang zu gedämpften Fellen, wie z.Bsp. PINSTRIPE von REMO raten (andere Hersteller, andere Namen). Die Felle haben aufgeklebte Außenringe und schwingen nur wenig nach. Für Puristen ein Graus, für den Anfänger ein Segen. Mit dünnen Fellen richtig stimmen lernen dauert eine ganze Weile.
Auf die Snare kannst Du einen losen DÄMPFUNGSRING legen.
Bei der Bassdrum reicht normalerweise Füllmaterial wie Decke oder Kissen.
Das alles zusammen ist dann ein "Bloodygreenhornbeginnerkit" ! Stimmen lernen kommt später!
Zu der Haltbarkeit bei Seeluft kann ich Dich vorwarnen. Ich habe vor vielen Jahren auch Leuchten für Schiffsausstattung und auch Außenlampen für Häfen verkauft. Das Salzwasser geht ganz ordentlich auf jedes Metall. Werden sich wohl die Chrompickel an Deinem Set etwas schneller entwickeln als bei Landeiern!
Viel Spaß ! Viel Stimmung ! Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !
<>< Daniel
Mhh, erwähnte Ludie in einem Post in seinem Snare Stimm Thread nicht die Doppler als erstaunlich brauchbar? Er meinte Stimmung und nicht Material.
Ansonsten, ich würde nicht eine Schraube bei dem Typen kaufen!
Dann poste den Link oder verlinke die Auktion.
Solche alten Spielmannszugteile kann man bei Ebay fast jede Woche kaufen. Unter Antiquitäten. 20 Euro und Du bist dabei, manchmal auch 30,-. Das ist kein Scherz.
Schickt das an den Hape !
Oh is dat schön!
Hallo Swoti !
Das hier ist der aktuelle Preis des Nachfolgers. Nimm davon 50% wenn Dein Set noch gut erhalten ist und hoffe, dass jemand es bezahlen will
Und das hier wäre der richtige Platz für Deine Frage gewesen. Die Forumsübersicht findest Du in der oberen Menueleiste unter Forum / unterpunkt Start.
Viel Erfolg !
<>< Daniel
ZitatWenn es mir irgendwann unangenehm wird, werde ich nochmal in den Laden gehen und mich nach Alternativen der Befestigungen umgucken (evtl. Stativ oder so)....
Hallo Lampion!
Bevor Du Dir einen teuren Ständer zulegst noch eine eventuelle Möglichkeit. Bei meinen Tomhaltern ging es ganz leicht, beide Toms ein Stück nach rechts zu versetzen. Dadurch kam der tiefere Kessel weg von der Bass-Mitte und konnte so ein paar Zentimeter tiefer gelegt werden. Ist natürlich abhängig von den technischen Möglichkeiten der Tomhalter.
Viel Erfolg weiterhin!
<>< Daniel
Zitatwer verkaufen will, muss ein arschloch sein! sonst wirst du nie aus irgendwas gewinnbringend rauskommen... ich hab neulich auch dem einen bekannten nen handy für 20 euro abgekauft und nem anderen kollegen für 60 verkauft...
wenn man finanziell was erreichen will muss man mies, verlogen, gerissen und geldsüchtig sein. manchmal muss man sich auch absolut prostituieren (auf musikalischem wege)
Na dann wissen wir ja wie Du behandelt werden möchtest. Scheißmeinung!
Edit: Ist Dir bewußt, dass hier einige hundert Leute lesen was Du von Dir gibst!?
Majo
Du hast Dich nicht verguckt. Es war mit 1,- Euro Startpreis und 200,- Euro Sofort-kaufen angeboten. Sobald jemand aber den Startpreis bietet, ist die Sofort-kaufen Option weg. Bei so etwas muß man sofort zuschlagen oder eben einen Euro bieten.
Bibbel
Zitatbeim Kauf alter, oft gammelig riechender Sets nicht garantiert.
So etwas nennt man dann: Vintääääääge! Betonung auf dem "Ä"
Hallo Majo !
Bitte beim nächsten Mal den bestehenden Thread für solche Fragen benutzen!
Ob es echt ist werden Dir dann andere vielleicht besser beantworten. Auf Sonormuseum kannst Du unter identify your kit die Böckchen vergleichen. Die Form käme grob gesehen schon mal hin.
ZitatZitat freak
Ich finde es vor allem intressant das du openhandet mit der linkn die HH spielst und mit der linken das ride.
Du bist Linkshänder, oder? Warum stellst du bei einer sólchen SPielweise das Set nicht komplett um?
grüße Andi
Open handed heißt ja nicht gleich Linkshänder!
olli
Das Beispiel zeigt, wie wichtig gutes Zusammenspiel mit einem Bassisten sein kann. Ich finde schön wie "sparsam" Du spielst. Mal ein paar Gegenschläge, unspektakuläre Fills aber alles stimmt! Gefällt mir!
Mach doch mal einen Vorstellungsthread in der Drummergalerie auf damit wir mehr über Dich erfahren!
Gruß
<>< Daniel
ZitatAlles anzeigenEs ist doch so: Mir geht diese ganze Unselbstständigkeit im Internet auf den Keks. Wenn ich was kaufen will, muss ich mich vorher informieren. Der Bestbieter hat das hier nicht gemacht. Er wird das in Zukunft aber wohl tun.
Mir kommt es so vor, als hat mit dem Erscheinen des Internets eine ganze Generation ihre Selbstständigkeit und Eigenverantwortung abgelegt. Wenn man eine Frage hat, einfach mal ins nächste Forum schauen, Frage hingerotzt, und andere für sich denken lassen. Selber recherchieren und nachdenken scheint heutzutage nicht mehr möglich und/oder nötig zu sein. Dabei ist es allerdings gerade in Zeiten der Internets nichts leichter als das. Wenn ich allerdings für nichts mehr selbst Interesse zeige und auch (so wie mir scheint) auch einfach keine Lust dazu habe, mich vorher zu informieren, dann kann ich nicht verlangen, dass bei Onlinegeschäften schon alles glatt gehen wird. Wenn es dann aber schief läuft, wird lautstark rumgeheult und mit Anwalt gedroht.
Ich bin meist konform mit der Meinung der geschätzten Herren FwDrums und Rockpommel, aber manchmal muss man auch mal den blauäugigen, faulen und desinteressierten Käufern ihre Dummheit zugute halten lassen. So wie hier.
Wäre ich der Verkäufer, würde ich dem Kollegen aus Spanien darauf hinweisen, dass er hier wohl etwas missverstanden hat, und er den Halter für meinetwegen 20 Euro haben kann. Dann würde ich im raten, in Zukunft besser aufzupassen. Und bei meiner nächsten Auktion würde ich weniger missverständlich auftreten.
Ich sage es nochmal: Ich hab noch nie jemanden bei Ebay über den Tisch gezogen, doch was da abläuft, hat mir die Lust auf Ebay wirklich vergrault. Die wenigsten Leute lesen z.Bsp die Versandkosten, welche aus Österreich in die EU halt manchmal recht happig sind. Danach heißt es dann immer, "wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht geboten", oder man hört vom Käufer gar nix mehr. Und das obwohl ich gerade aus diesem Grunde diese Kosten immer anführe, eben darum, damit es dann kein böses Erwachen gibt. Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Viele lesen auch den Artikeltext nicht, wenn ich mir die Fragen dann auf meine Auktionen so anschaue. Und deshalb hat man es auch als Verkäufer nicht immer leicht. Im Gegenteil, wegen dem ganzen Zinober verkaufe ich eigentlich schon länger nix mehr in der Bucht. Wenn es um Drums geht, verkaufe ich lieber hier zu einem evtl. günstigeren Preis, aber dafür ist es unkompliziert.
nd.m bist Du krank???? Wahrscheinlich hast Du Fieber !?!? So viel Text auf einen Haufen habe ich ja noch nie von Dir gesehen.
Gruß!
<>< Daniel