Beiträge von JesusCulture

Hey Mac

Zitat

oder
    DONNERSAMMER!

Meintest Du Donna Summer !? *unterm Tisch lieg, Schenkel klopf*

This Season has it's name in history: the donner summer :D

:D :D :D :D

Für 1,5 Jahre ohne Unterricht kann sich das hören lassen finde ich. Insgesamt an vielen Stellen noch wackelig und nicht ganz Rhythmus-sicher. Deine Fills sind manchmal etwas ungenau und nach den Fills brauchst Du dan wieder ein Weilchen bis alles wieder sicher auf die Eins kommt.

Der Unterricht wird Dich sicher noch weiter bringen!

Gruß,

<>< Daniel

Aber ist doch genau auf den Punkt getroffen! Manche Leute stellen hier Fragen wie:

Was für'n Drumset soll ich kaufen ?
    Genauso bescheuert wie die Frage: Ey, Leute, was für'n Auto soll ich kaufen?

Was gehört zum Basiswissen über Schlagzeug?
    Niemand würde diese Frage bei Motorrädern stellen! Oder die Antwort wäre: Rahmen, Tank, Räder, Vergaser, Motor, Auspuff 8o

Gern gefragt. Welche Becken?
    Genau so könnte man Fragen: Welche Frau gefällt Dir ?(obwohl man dieses Thema meistens nicht nach Klang entscheidet :D, nichtsdestotrotz bleibt es eine Geschmacksfrage)

usw.

Dennisderstricker hat es sehr gut auf den Punkt gebracht !

Danke Enzi!

Wenn ich das richtig höre, dann testet da jemand ein bliss Ride gegen ein old-K. In dem Soundfile können die Beiden schon nebeneinander stehen. Ich vermute, das Bliss ist das Dunklere. Auf jeden Fall haben beide Becken für mich einen ausgewogenen Klang.

Ich bin ja auf Hat's-Jagd (manchmal auch Hetzjagd). :D Die Hats auf dem weiter oben gelinkten Soundfile klangen jedenfalls zu rauschig, ohne klaren tschik und hatten relativ wenig Stockansprache.

Gruß,

<>< Daniel

Die Hats klingen wirklich nach 60'er Jahre. Aber mehr in Richtung Paiste Dixie. Unter K-Kopien stelle ich mir auch etwas anderes vor. Das 18'er Crash Ride hat wirklich etwas Ähnlichkeit mit meinem alten Dixie - Becken.

Die Soundfiles scheinen nicht ganz daneben zu liegen. Ich hatte noch den hier gefunden. Da klingen die Hats ähnlich.

Edit sieht Schlagzeuger HH

Zitat

braucht man sowas?

früher gans auch nciht soviel auswahl und trotzdem waren alle glücklich..

Es spricht der Ladenverkäufer von Markenware. Blöder Kommentar! Das Drummerforum ist eine freie Meinungsplattform!

Hallo Buddy !

Gitarre mit KLick im Ohr spielen! Dann wird's was. Habe ich gerade mit einem Freund gemacht. Ich habe auf seinen fertigen Gitarrensong Bongos drüber gespielt und hatte auch den KLick im Ohr.

Gruß,

<> Daniel

Edit: Langesamer schreiben dann sind auch alle Buchstaben da

Mit U2 sprichst Du meine Seele an !

Ich hatte eine der ersten Scheiben bevor Sie berühmt wurden (October)!

Dieser Typ, Bono, hat auch mal was über Glauben erzählt......aber vor allem, er lebt den Inhalt!

Gute Nacht Matz!

Ne Vita !

Der Seppel-Link ist genau die gequirlte Scheiße die ich nicht will!

Was soll das??? Gerade von Dir hätte ich das nicht erwartet!

Ich habe hier im Forum noch nie eine Glaubensdiskussion losgetreten. Bin als bekenneder Christ (laut Forumsprofil) schon eine Weile hier unterwegs. Bisher hatte ich auch immer den Eindruck, dass meine persönliche Einstellung toleriert/ aktzeptiert wird.

Ich habe heute zu einem Song gedrummt bei dessen Rhythmus ich eine Frage hatte. Wenn das ein "666 ich hasse Gott song" gewesen wäre, hätte kein Schwein einen Kommentar zum Inhalt gegeben. Jetzt entsteht hier ein völlig unnötiger Diskurs.

Habe ich irgend einen öffentlichen Kommentar zu Deiner gerade erfolgten Konfirmation hier abgelassen???

Nur um das klar zu stellen: Ich bremse auch für Metaler! Ich lasse keine Kommentare ab, wenn jemand hier seine 666 Texte oder den "God is blöd" groove hier reinstellt. Das Gleiche erwarte ich aber auch von den anderen Membern hier.

<>< Daniel

klaus.mueller19
    Menschenmengen in religiösen Verzückungen sehe ich auf jedem Metal-Konzert X(

Mir ging es in diesem Thread nur um den Bass-drum groove, was von kompetenten Leuten super beantwortet wurde (danke auch für einige short messages).

Kommentare über Glaubensinhalte sind hier fehl am Platz! Mir ging es hier nur um den groove!!!

Der Dalei Lama spricht in Hamburg und TomCruise als bekennder Scientologe spielt einen Hitler- Attentäter. Na und!?

Bitte keine Kommetare über Religion hier! Es geht um Drumming!!!

Karo Hemden sind ein geheimes Erkennungszeichen! Wie hast Du das 'rausgefunden ? :D

Die Band kommt aus Australien. Gibt es in mehreren Formationen. Hillsong und Hillsong United. Teilweise wechselnde Bestzung.