Beiträge von JesusCulture

Hallo Drummergemeinde!
    Wie die Meisten hier wissen, bin ich ein völliger Laie auf dem Gebiet von Noten-Zählen-Rhythmen usw.

Eben habe ich zu Hillsong "who you are" playalong gespielt. Der Bass- groove mit den drei versetzten Schlägen war für mich eine Herausforderung, aber ich bin nach ein paar Mal gut reingekommen.

Jetzt die Frage: was ist das für ein Rhythmus ? Ich zähle zwar normalerweise nicht beim spielen, aber ich möchte diesen groove auf meinem Metronom einstellen und weiß nicht wie. ?(

Danke für Hülfe ! :D

Hillsong, who you are

Ich denke, dass ist stark Musik- abhängig. Ich habe die Tasche voll verschiedener Sticks und wechsle je nach Lautstärkenanforderung, Dynamik, Sound usw. Dabei verwende ich viele verschiedene Rods, 7a Hickory und Besen und manchmal auch Filzklöppel (machen tolle Effekte auf den Becken und den Toms). Manchmal braucht man aber einen 5'er Schläger um die Snare knallig klingen zu lassen. Meine Sticktasche hängt am 14"er Standtom. Ab und zu wechsle ich auch während eines Songs von Rods auf Sticks um Rimklicks zu spielen oder die Becken stärker zu betonen.

Du wirst sicherlich Deine eigenen Erfahrungen sammeln. Je unterschiedlicher die Musik ist die Du spielst, desto mehr wirst Du verschiedene Sticks einsetzen.

Ich bin übrigens absolut kein Profi! ;)

Der Tipp weiter oben ist sicher das Beste für Dich: Du gehst im Forum in die Drummergallerie und schaust, welche Member für welche Musik welche Stick verwenden. Dabei bekommst Du einen guten Überblick was es alles so gibt. Einige Teile werden Dir sicher häufiger begegnen und die kannst Du dann ja mal selbst testen.

<>< Daniel

Weil ich hier im Morgenmantel sitze und beim besten Willen nicht einschlafen kann, habe ich mir diesen Sommerloch- thread mal 'reingetan (danke Psycho! :D). Viel gequatsche um einen kleinen Schreibfehler, den ich am Anfang auch hatte.