Beiträge von JesusCulture

Zitat

Machst du das wirklich? Find ich fast ein bisschen zu viel des Guten. Wenn ich gehe dann will ich die Schritte gehen, die mir bequem sind.

Ja Vita, ich mache das wirklich und auch sehr oft. Aber ich habe keine Kopfhörer auf, sondern ich singe selbst! :D

Zitat

hab ich dat Ding einfach bei 80° innen Backofen gepackt und dann problemlos den Rest der Folie abziehen können.

Wir backen uns eine Snare, man nehme...... :D Gute Idee !

Sieht gut aus mit dem Streifen. Der dunkle Teil sollte evtl glänzen (oder alles). Sieht so etwas matt aus. 100x besser als weiß! Kannst'e jetzt bei Ebay als Custom-Designer Snare verkaufen. Startpreis 150,- Euro :D ;)

<>< Daniel

Hallo Bettenschläger!

Erst postest Du was das Zeug hält und dann ziehst Du gleich beleidigt den Schwanz ein. Dir haben ein paar Leute Hinweise und vor allem aufschlussreiche Links gegeben, aber Du hast nicht darauf reagiert.

Leider erleben wir das immer wieder hier im Forum, dass Leute wie Du ohne das hier zu lesen.............

.................sofort nach dem Anmelden fröhlich drauf los posten. In einem Forum kann man auch lesen! Und es ist vorstellbar, dass Deine Frage nach einem passenden Set oder nach bestimmten Marken schon einmal vorgekommen ist.

Das Drummerforum hält eine Menge Wissenstoff für Dich bereit und Du wirst viel davon haben, dass auch zu nutzen.

Hier noch einmal der Link der Dir wirklich weiterhelfen kann. Wenn Du nach der Lektüre noch weitere Fragen hast, oder etwas nicht findest, dann helfen Dir gern ein paar Leute hier weiter!

<>< Daniel

EDIT rät Dir, den Pop-Up Blocker für diese Seite zu deaktivieren, dann kannst Du auch Short Messages empfangen. Ist manchmal ganz hilfreich.

Hallo Bed.drummer :D
    Hallo Junge!

Ihr scheint ein Fachforum mit einem Chat zu verwechseln. Eine Seite Konversation mit Vorschlägen hin und her kann man auch per Short-Message oder PrivateMail erledigen und muss damit nicht hunderte von Lesern beschäftigen die hier täglich das Forum durchziehen. Ganz zu schweigen davon, dass Eure Konversation die Suchfunktion des Forums weiter aufbläht ohne irgend eine neue Erkenntnis für die Nachwelt zu bringen. Ich hole mal ein Zitat aus einem anderen Thread der ganz ähnlich war, darum passt es hier ganz gut:

Zitat

Ich schildere das Mal aus meiner Perspektive.
    Als ich auf das Forum stieß, war ich auch gerade in der Orientierungsphase mein erstes Set zu kaufen. Das geht wohl vielen so. Threads mit dem Titel "Billige Sets, aber die nicht" oder "Hilfe beim Beckenkauf" waren mit wenigen Klicks für mich zu finden (ich war vor einem Jahr noch völlig Foren-unerfahren und habe alles sofort gefunden). Diese und andere hilfreiche Wissenssammlungen habe ich zuerst einmal gelesen oder wenigstens überflogen. Wenn mich bei Ebay oder in einer Kleinanzeige ein Set konkret interessiert hat, habe ich es in die Suche eingegeben und konnte wieder viele verschiedene Meinungen und Ansichten zu dem Set vergleichen. Auf diese Art und Weise habe ich Wochen mitgelesen ohne die bestehende Community mit meinem "Spezialproblem" der Schlagzeugsuche zu behelligen. Ich kann bei der Wissensfülle, die sich in diesem Forum bietet (allein in der Stuff/FAQ kann man schon mehrere Tage Info's saugen) nicht verstehen, warum Leute angeblich nichts finden können. Für mich ist das einfach nur Bequemlichkeit (deutsch=Faulheit). Diese wird dann von irgend jemandem auch bedient. DADURCH ergeben sich mehr und mehr Threads die nach und nach zur Unübersichtlichkeit beitragen.

Edit unterschreibt mit einem Dchungelmann-Zitat:

Zitat

Lesen bildet naemlich, auch und gerade bei Langeweile in den Ferien... Augen rollen

Liebe bildet!

Hallo Themenstarter!

Hier solltest Du alle erforderlichen Informationen bekommen und Dir dann eine Meinung bilden können.

Der "ich habe von Schlagzeug keine Ahnung - will aber alles Wissen" Thread

Viel Spaß beim Lesen! =)

Zitat

Ne, da ist sonst wohl nichts weiter dabei... trotzdem nehmen? Einen Stuhl werd ich wohl zuhause noch irgendwo auftreiben können

STUHL??? Ein gepolsterter Hocker, wenn Dir der Hintern Deiner Freundin etwas bedeutet! :D

<>< Daniel

Zitat

ch finde das jetzt aber eigentlich ganz gut, dass es einen Thread gibt in dem so viele Begriffe kurz und bündig gesammelt erklärt werden.
    Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, kannte von daher manche Begriffe auch noch nicht (obwohl ich die Technik schon im Unterricht gelernt hatte).
    Über die Suche muss man erst sehr viel lesen um sich (ich denke da jetzt vor allem an die Anfänger) eine genaue Definition verschaffen zu können.
    Wenn man jetzt noch den Threadtitel ändert, wäre das doch für die zukünftigen "Sucher" ganz praktisch.

Du hast im Grunde Recht Halber! Aber so viel Faulheit und Frechheit wie der Herr Themenstarter hier an den Tag legt kann man nicht unterstützen. Vorgehensweise: Im Forum anmelden, sofort Fragen stellen und andere suchen lassen. Kann dem "Mann von Jane" nur zustimmen! Unterschrift!

Und wie immer hat Madame de Paiste den richtigen Link parat. Langsam bekomme ich den Verdacht, es gibt gar keine Sabine und unter Paiste verbirgt sich eine fortwährend lernende Software :D

Nach all dem lustigen Müll (ward ja alle in guter Stimmung gestern, hat Spaß gemacht zu lesen :D) versuche ich noch mal eine ernst gemeinte Antwort auf die Frage des Threadstarters. Mich wundert, das der Thread noch nicht im Trash gelandet ist!!??? ;)

Wenn Du Becken bei Ebay kaufst, dann kaufst Du immer ein bischen "Katze im Sack". Du kannst Dich theoretisch über den Klang und die Qualität der Becken orientieren indem Du hier im Forum die Suchfunktion nutzt und dir die Beiträge über die verschiedenen Becken durchliest. Dabei wirst Du feststellen, dass über die gleichen Becken oft sehr unterschiedliche Bewertungen vorliegen. Auch dieser Thread: Die Becken FAQ ist hilfreich!

Das Risiko eines absoluten Fehlkaufes hält sich in Grenzen. Meistens kann man Markenbecken zu einem ähnlichen Kurs wieder los werden. Man hat natürlich dann die Versandkosten und die Ebay-Gebühren. Ich habe fast alle meine Becken aus der Bucht gezogen und bin vorwiegend sehr gut damit gefahren. Auf diese Weise habe ich manche Becken ein zwei Monate am Set gehabt und mich nach dem intensiven Testen entschlossen, sie doch wieder zu verkaufen. Einmal habe ich Pech gehabt und habe nur den halben Preis erzielt, ansonsten konnte ich alles zu guten Kursen wieder los werden.

Viel Erfolg und schnapp mir nicht die guten Teile weg ;)

<>< Daniel

Wenn ich die Felle vorgespannt und gefönt habe, drücke ich nach dem abkühlen noch zwei drei Mal in der Mitte mit dem Handballen vorsichtig aber kräftig drauf.

Das mache ich nachher auch beim eigentlichen Stimmen noch ab und zu. Ich habe das Gefühl, dass sich feine Unstimmigkeiten damit egalisieren.

<>< Daniel

Zitat

Zitat Paiste
    Schau mal in kepap's Signatur.

Zitat

Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"

De´Maddin : "Brack"

:D

Danke für die Infos und die gute Fachdiskussion!!!

Ich verwende gerne den Fill auf den Toms, dass ich beide Sticks mit minimaler Zeitversetzung aufschlagen lasse. Der erste Schlag ist leicht vorversetzt.

Laienhaft ausgedrückt: badumm, badumm, badumm

Hat diese Technik einen Namen? Wie nennt sich dieser Fill?

Es hat noch niemand nach dem Geruch der Socken gefragt. Wäre doch mal ein interessanter Gesichtspunkt. Mmmmhh, Gesichts-Punkt....Nase? Dabei stellt sich doch die trashige Frage: Inwieweit beeinflussen Gerüche mein drumming? Zu diesem Thema findet sich noch nichts in der Suche!
    Welchen Smiley nehme ich jetzt???

8)

Du warst Jahre zufrieden mit den Emperors. Wegen der Erfahrung in einer Räumlichkeit willst Du dein "winning team" jetzt umstellen ?(

Ich spiele öfter in verschiedenen Räumen (fast immer ohne Mics). Wenn ich da jedes Mal die Felle wechseln müßte weil es wieder anders klingt, au weia. Das wirst Du immer wieder erleben, dass Dein Set einen anderen Klang entwickelt. Turnhalle hatte ich noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass der gedämpfte Boden eine Menge schluckt und die Höhe auch wenig zurück kommen läßt.

Ich versuche mit verschiedenen Sticks, bzw. Rods dem Raumproblem beizukommen. Ist zwar etwas schwierig, weil die Spielweise mit verschiedenen Stärken und Gewichten immer etwas anders ist aber darum übe ich auch mit wechselnden Stöcken.

Ich spiele übrigens Amba clear/ Amba clear auf einem Yamaha Stage Custom. Amba empfinde ich schwieriger beim Stimmen, aber der Sound passt irgendwie besser zu meinen Kesseln.

Letztlich bleibt Dir bei allen Tipps nur das Testen.

Zitat

Du willst einen sound wie Weckl?
    Du kriegst keinen Sound wie Weckl, weil (in wichtiger werdender Reihenfolge)
    1. Du anderes Equipment benutzt
    2. Du anders aufnimmst als Weckl
    3. Du nichst spielst wie Weckl

Kurzum: Du bist nicht Weckl. Das klingt einfach und stimmt.

Das solltest Du aber auf jeden Fall berücksichtigen.

Alles Gute !

<>< Daniel

Hallo !

Habe mit Genuss Deine Ergüsse gelesen. Kann nur teilweise folgen. Trotzdem erdreiste ich mich eine weitere Komponente in das Spielfeld der Gedanken zu werfen: Die Kesseldicke!

Um nachher ein homogenes Klangerlebnis zu erhalten können doch nicht alle Kessel die gleiche Stärken haben, oder liege ich da völlig außerhalb der Materie?

Viel Spaß beim "weiterspinnen" :D