Danke, dass Du nicht geschrieben hast: Suche benutzen!
Sehr schönes Video! Danke an den freigiebigen Lehrer Sven!!!!
Jetzt kann's losgehen!
Danke, dass Du nicht geschrieben hast: Suche benutzen!
Sehr schönes Video! Danke an den freigiebigen Lehrer Sven!!!!
Jetzt kann's losgehen!
ZitatZitat Eingangspost Danno:
Kaum vorstellbar, aber ich spiele schon seit Ewigkeiten Schlagzeug, doch habe, da ich Autodidakt bin, erst vor kurzem überhaupt von der Existenz der Double Strokes erfahren
Danke Danno für Dein outing.
Dem schließe ich mich an. Da ich auch als Autodidakt*) am Besten lerne würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen guten Link für ein deutschssprachiges Video nennen kann auf dem die Handtechnik deutlich erklärt wird. Das Vic-Firth Video funktioniert bei mir nicht und die anderen Videos zeigen zwar das Ergebnis, aber nicht wie man da hin kommt. Außerdem wird das Vic-Video ja auch teilweise kritisch hier bewertet.
seppel
Hut ab !
Gruß,
<>< Daniel
*)Eigentlich bin ich ein (Pseudo-)Autodidakt! Bevor jetzt wieder eine Diskussion losgetreten wird "Unbedingt einen Lehrer suchen" gebe ich zu bedenken, dass ich (Pseudo-)autodidakt wirklich besser lerne. Ich habe mir in jungen Jahren z.Bsp. Pantomime und Theatertechniken nur aus Büchern und Videos abgeguckt und dann selbst eingeübt. Nach zwei Jahren habe ich eine Theatergruppe mit 10 Leuten gehabt und diese über 10 Jahre betrieben. Wir wurden für diverse Auftritte in ganz Deutshland gebucht und ich gebe bis heute Pantomimeseminare. "(Pseudo-)Autodidakt" heißt, ich gucke ab oder erarbeite aus Vorlagen. Ich habe einfach keine Freiheit in der Gegenwart eines Anderen zu lernen. Ich muss mit der Übungsvorlage allein sein.
Hallo Goblin!
Stimmthreads gibt es in diesem Forum wie Sand am Meer. Über die Suchfunktion findest Du diverse Beiträge und kannst Dir den einen oder anderen Tipp daraus holen. Besonders interessant ist das Verstimmungsverfahren, bei dem Du zwischen verschiedenen Stimmungen wechseln kannst.
Zu Deiner Frage. Es ist richtig, Du verlierst Rebound, wenn Du das Schlagfell niedriger stimmst. Es gibt aber auch einen indirekten Rebound, wenn das Resofell schön stramm gezogen wird. Meine Hauptsnare ist so gestimmt (Reso sehr hoch, Schlagfell relativ tief) und die Stöckchen springen noch gut.
Wie weit Du mit einer 2001'er Deinen optimalen Sound hinbekommst, ist fraglich. Ich bin mittlerweile auf dem Trip, mir für verschiedene Anforderungen jeweils eine Snare zuzulegen. Da mein Budget nicht so üppig ist (Umschreibung für "gar keine Knete" :D), gucke ich nach Ebay Schnäppchen. Meine Zweitsnare habe ich schön hoch geknallt. Jetzt fehlt noch ein tiefer Kessel
Zitatmehr Hubraum.
Viel Erfolg!
<>< Daniel
Was ist ein Drumball?
Hallo X-Mo !
Drück den Edit Button ! Für eigene Angebote werben ist nicht im Konsens!
Wenn das hier jeder machen würde, wäre der Thread voller Werbung !
3 mm Messing klingt eher nach Gong als nach Becken. Auch mit Sizzlenieten wirst Du keinen schönen Sound draus bekommen. Plattwalzen und Gong draus machen oder der Kirche das gestohlene Taufbecken wieder zurück geben
For he's a jolly good fellow, he's a jolly good fellow, he's a jolly good feeeeeelllooooooow .....
Herzlichen Glückwunsch Du DF Urgestein
<>< Der unwesentlich jüngere Daniel
ZitatGrüsse aus Kiel !
Sebo
Dann trink mal auf JB ein Bier mehr auf der Kieler Woche.
Hallo Toter Fuchs!
Oben in der Drummerforum- Menüleiste findest DSu die Suchfunktion. Dort das Wort Playalongs eintippen und die Kategorie Drumming und Technik auswählen. Da findest Du drei Seiten mit Beiträgen zu diesem Thema. Sollte etwas für Dich dabei sein. Die Frage ist nicht ganz neu
ZitatBisher hatte ich immer nur gebrauchte und mit denen wurde ich nicht wirklich glücklich.
Steph:
Alte Bastelkröte
Hast Du nicht Angst, dass sich das Schichtholz durch die Schläge wieder dividiert? Muss so ein Teil nicht aus einem Stück sein??
Kennt jemand Deutschsprachige Videos zu dem Thema?
ZitatGäbe es nur eine einzige Musikrichtung und die dazu passende Spielweise, wäre die Beurteilung einfacher.
Frag doch mal Flocky ob er's schon raus hat. Er wird Euch überlegen sein!
Das Remo Zeuch ist aus reinem Kunststoff und nicht von überragender Qualität (sonst hätte es sich als Standard durchgesetzt)
Für den Preis: NO NO !
ZitatDa benutzt jemand mein Bild
Wenn es wirklich Dein Bild ist, dann schreib den Verkäufer an und Ebay an. Das ist absolut verboten!
Ich hatte auch mal das Bild eines anderen benutzt (mangels Digicam). Allerdings hatte ich mir die Erlaubnis dafü vorher geholt!
ZitatGymnastik ist was fuer Maedchen und Leichtathletik was fuer Typen, die nicht Autofahren koennen...
Maddins Galeriethrad (ellenlange lektüre :D). Er beschreibt sehr offen und ehrlich wie es um sein Können steht. Ich fand diese Ehrlichkeit sehr mutmachend!