Beiträge von JesusCulture

Was ist Dein Ziel?

Schlagzeug spielen...
    [ ] ...damit Du und andere Spaß an der Musik haben?
    [ ] ...weil Du andere beeindrucken willst?
    [ ] ...um besser zu sein als Andere?
    [ ] ...weil Du erfolgreicher Musiker werden willst und so bekannt wie Thomas Lang? *)
    [ ] ...um Mädchen kennen zu lernen?
    [ ] .... ???

*) Wenn Du nach 7 Jahren von einem überholt wirst der 2 Jahre spielt, solltest Du dieses Ziel vielleicht innerlich begraben.

Ich spiele, weil ich Freude daran habe und das Gefühl habe, ich tue genau das was mir entspricht. Ich übe um besser zu werden und weiß ich werde viele Dinge nicht erreichen können, na und!?

Für manche ist Neid und Eifersucht vielleicht eine Antriebsfeder, für mich absolut nicht. Es gibt immer Leute die "Naturtalente" sind und besser als man selbst. Andere müssen sich ihren mittleren Standard hart erarbeiten. Ich bin stolz auf den Level den ich ich jetzt erreicht und mir erarbeitet habe. Da können Andere gern müde über meine "Künste" lächeln.

Mach einfach weiter und lass Dich nicht frusten! Be blessed! ;)

<>< Daniel

PS: Lies mal die Story von Maddin. Genau die richtige Lektüre für einen verregneten Tag.

Hallo Streng!

Deine Strategie ist auf Langfristigkeit aufgebaut. Du planst in die Zukunft, das ist doch schon mal sehr gut.

Für mich sind Becken sehr wichtig. Das Set kann bei mir meinetwegen noch eine Weile Mittelklasse bleiben, aber die Becken müssen klingen. Nichts ist schlimmer, wenn man nach einem gelungenen Spiel auf ein Becken haut und der gute Eindruck von eben durch eine Trashsoundgrütze entwertet wird. Was nützt gutes Bassdrumspiel, wenn das Ride zur gleichen Zeit einen grellen Ton von sich gibt. Das macht alles kaputt.

Ich weiß nicht, was Du jetzt für Teller hängen hast, aber wenn Du Dein besseres Set holst, dann sollten Teller und Set auf einem Niveau sein.

Gute Fußmaschine und HiHat- Stand sind schon sehr wichtig weil sie auch die Qualität Deiner Spielweise beeinflussen. Aber weitere Hardware wie z.Bsp. Beckenständer oder Snareständer kann man immer noch kaufen.

Was planst Du bei der Snare?

Hallo Steph!
    Die gewirbelten Fills sind ganz gut, aber sie landen nicht immer wieder im Basisrythmus. Du bist einige Male ganz schön neben dem Takt.

Gruß

<>< Daniel

Warum hast Du die ersten beiden Videos wieder raus genommen?

Hallo Dominik!

Ich stimme meine Trommeln mittlerweile nur noch im Kinderzimmer. Der Sound wird da am Besten wiedergegeben. So komme ich zu optimalen Stimm- Ergebnissen. Dann trage ich die Trommeln wieder in den Keller wo ich probe und übe und bin über den Sound leicht gefrustet. ;(

Am Auftrittsort ist dann aber alles wieder ok, weil in größeren Räumen klingt alles wieder gut.

Ich denke, da kannst Du wenig machen. Man kann eben nicht alle Reflektionsflächen (Wand. Decke, Boden) komplett verändern.

Zitat

momentan sind die 3005/2005er sonor force ziemlich günstig zu haben
    würde ein 3005 dem stage custom vorziehen, das sonor gibt es neu momentan für 700 euro.

Da muss ich sogar als Stage Custom Besitzer zustimmen! Sehe ich auch so!

Ich habe für mein gebrauchtes Stage-Custom 10,12,14,16,22 ohne Snare 440,- Euro bei Ebay bezahlt.

Hallo!

Perspektivisch gesehen solltest Du evtl. ansteuern mehrere Snares zu kaufen!? Du möchtest ja verschiedene Musikstile bedienen. Die eierlegendeWollMilchSau gibt es irgendwie nicht.

Ich habe nur zwei Snares und wünsche mir auch oft noch den einen oder anderen Sound.

Am Anfang wollte er glaube ich mehr als 1.000 Euro haben. Wenn man das Verhalten von dem Typen so verfolgt (ich hatte ihm mal 'ne nette Mail geschrieben und bekam eine völlig angepisste Antwort :D) dann weiß man auch warum sich die Band aufgelöst hat. :P

Nils, Du bist der Stimmexperte. Ich will Dir nicht widersprechen. Meine 14'er Snare hat auch 'ne leichte Unwucht. Die Millimeter kann ich nicht genau sagen. Sie ließ sich ohne Probleme sauber stimmen.

Zitat

Ich würde es reklamieren.

Ob sich der Ebay-Verkäufer darauf einläßt ???????

Ich war lange mit meiner 14x14 Standtom unzufrieden. Durch Auswechseln des alten und ausgeleierten Resofelles habe ich eine deutliche Soundverbesserung erlebt! Du schreibst ja, dass noch die alten Resos drauf sind. Jetzt hast Du Dein schon mal überspanntes Emperor und ein uraltes Reso drauf. Kann auch nicht der Bringer sein. Versuch doch noch mal absolut neue Felle und beurteile dann.

Gruß

<>< Daniel

Lieber RHCP !

Vielleicht verwechselst Du ein Fachforum mit einem Chat???

Von der Zielrichtung her, sollten hier Meinungen, Berichte und Erfahrungen zu verschiedenen Produkten zusammen getragen werden. Wenn bestimmte Produkte noch relativ unbekannt sind, kann man wunderbar kontrovers über sie austauschen und die nachlesende Welt kann sich ein Bild darüber machen.

Wenn Du nach exotischen, seltenen oder neuen Becken fragst, dann kannst Du sicher sein, dass hier interessante (gescheite) Beiträge entstehen. Aber Du hast nach PST gefragt, und die kommen hier im Forum und auch in der Becken FAQ diverse (!!!) Male vor.

In dem Link den ich Dir weiter oben genannt habe (Becken FAQ) hat sich ein geschätzter Member dieses Forums die Mühe gemacht und in vielen vielen Stunden mühsamer Forumssuche (unter der Mithilfe weiterer Forumsmember) alle aussagefähigen Threads -diesen ausgenommen- zum Thema Beckenkauf zusammengefasst. Wenn das keine gescheite Antwort war, weiß ich nicht wie man Dir helfen kann. ?(

Wenn Du einen Thread zum Thema Becken eröffnest, steht oben in roter Schrift drüber: Wichtig, Becken FAQ, erst lesen vor dem Thread eröffnen. Du hättest sogar selbst drauf kommen können.

Keiner "scheißt dich zusammen" oder ist Dir irgendwie Böse, aber schau Dich doch erst mal in den Tiefen des Forums um bevor Du Fragen stellst, die bereits zig Mal gestellt wurden.

Gruss,

<>< Daniel

Zitat

Das heißt wohl, es ist nicht möglich, die Distanzierung auf die Startseite zu setzen.

Das Ganze ist nicht schön, aber wir gewöhnen uns schon daran

Weil in Amerika jemand wegen eines zu heißen Kaffees Schmerzensgeld bekommt, steht doch noch lange nicht auf jedem Kaffeebecher ein Warnhinweis.

Ich find's vom Stil her blöd! Außerdem ist es widersinnig! Wenn man sich von jedem Beitrag förmlich distanziert dann kann man gleich das Schreiben lassen.

Wie machen es andere Foren?

Edit fällt ein: Ein Freibrief zum spammen :D Es wird sich ja sowieso von dem Blödsinn den man verzapft distanziert. :P

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Beitrag von Scarlet Fade der um 18:43 erstellt wurde. 8o

Klingt aber irgendwie, als würden alle nur Scheiße schreiben und sind schon mal generalverdächtigt. Wo bleibt der gute Ton? Kann man das nicht irgendwo einmal auf die Startseite setzen?

Hallo Mods!

Dieser Satz ist plötzlich unter allen Beiträgen eingeblendet:

Zitat

Der Betreiber und die Moderatoren vom Drummerforum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch scarlet_fade Heute, um 14:01 verfassten Beitrag.
    Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Oder habe ich den schon Monate überlesen ?

Bleibt das so?

Gruss

<>< Daniel