Beiträge von JesusCulture

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Beitrag von Scarlet Fade der um 18:43 erstellt wurde. 8o

Klingt aber irgendwie, als würden alle nur Scheiße schreiben und sind schon mal generalverdächtigt. Wo bleibt der gute Ton? Kann man das nicht irgendwo einmal auf die Startseite setzen?

Hallo Mods!

Dieser Satz ist plötzlich unter allen Beiträgen eingeblendet:

Zitat

Der Betreiber und die Moderatoren vom Drummerforum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch scarlet_fade Heute, um 14:01 verfassten Beitrag.
    Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Oder habe ich den schon Monate überlesen ?

Bleibt das so?

Gruss

<>< Daniel

Sorry, aber das ist nicht im Thema aber an dieser Stelle einfach mal:

fwdrums! Du bist ein immer wieder hilfreicher und toller Forumsteilnehmer! Du bringst die Sachen auf den Punkt mit Deinen praktischen und manchmal auch "defensiv ironischen" Bemerkungen. Ich lese Deine Beiträge echt gern!

Zurück zum Thema:

HiHat Einstellungen sind nicht nur wie von dem beliebten Vorredner beschrieben, individuelle Vorlieben, sondern auch sehr von den unterschiedlichen Maschinen abhängig. Ich habe einen ganz einfachen HiHat Stand mit minimalistischer Mechanik. Um einen bestimmten Chick zu erzielen, muß ein relativ großer Abstand her bei geringer Neigung. Stelle ich die gleichen Parameter bei der Maschine meines Freundes ein, dann federt das Ding wie wild in der Gegend herum und ich bekomme nicht was ich will.

Will sagen: Abstand und Neigung ist nicht nur von Deiner persönlichen Vorliebe sondern auch von der vorhandenen Mechanik abhängig. Du musst also auf jedem verschiedenen Gerät erst wieder nach Deiner optimalen Einstellung suchen. Mit noch anderen Worten: Man kann Dir hier gar keine optimalen Werte nennen.

Hello Mr. !

Halten wir den Thread durch meine suboptimale Antwort mal oben in den Charts. :D Vielleicht postet ja dann noch ein richtiger Stimmexperte wie Nils oder Xian hier.

Zitat

Beide Felle sind gleich hoch gestimmt.

Vermutung meiner Laienseele: könnte es sein, dass sich die gleich gestimmten Felle gegenseitig anregen was dann das Nachrascheln begünstigt?

Ich habe zwei Snares. Bei beiden habe ich Reso und Schlagfell verschieden gestimmt (einmal höher und einmal tiefer) in einem passenden Ton. (Frag mich aber nicht welcher Ton ?( :D)

Hello again !

Kennst Du eigentlich diesen Thread? Da sollte noch einige Ermutigung auf Dich warten.

Gemeinsam spielen bringt IMMER weiter! Du mußt Dich ja nicht als der große Profi verkaufen. Sag, wie Dein Stand ist und versuch es einfach.

Bei uns in der Nähe gibt es zwei Musikerstammtische. In den Kneipen treffen sich zu festen Terminen Musiker und jammen einfach zusammen. Ich hab mal Hallo gesagt und mich für ein paar Lieder an's Set gesetzt. Auch eine Möglichkeit "Banderfahrung" zu sammeln. Es muss ja nicht immer gleich was festes sein.

Hallo starlet!
    Ich kann Dir nur Mut machen! Ich bin jetzt seit kanpp zwei Jahren am Set. Gerade heute hatte ich so ein Schlüsselerlebnis:

In unserer Freikirche bin ich der Aushilfdrummer. Wenn einer aus den beiden Stammteams ausfällt, springe ich ein. Das sind sehr oft total spontane Gigs, ohne jegliche Vorbereitung. Anruf am Samstagabend: "Kannst Du morgen spielen, ich mail dir mal die Liste der Lieder!?"....und dann sitzt man am nächsten Morgen da und hofft als geübter Anfänger, dass alles gut geht.

Gestern kam wieder besagter Anruf. In lezter Zeit hatte ich viel geübt, und auch noch Gigs außerhalb gehabt. Ich hab mich an's Set gesetzt und es klappte (fast) alles. Puh! :rolleyes:

Wow, hab ich gedacht, die dauernde Überei bringt etwas. Sogar meine beste Kritikerin (meine süße Frau :D) hat mir bewundernde und aufmunternde Blicke zugeworfen. Das ist nicht immer so ;)

Was will ich Dir mit dieser Story sagen!?

MACH WEITER !