Beiträge von JesusCulture
-
-
Zitat
Tut es nicht. Zwei Trommeln mit gleichem Durchmesser, gleicher Tiefe, gleicher Wandstärke, gleichen Gratungen, gleichen Fellen und gleicher Stimmung (was ja nicht wirklich realisierbar ist) klingen an der gleichen Stelle im gleichen Raum: gleich. Ob dabei eine aus Bubinga und die andere aus Ahorn ist, macht keinen hörbaren Unterschied. Nimmst Du zwei Hölzer mit sehr verschiedenen Härten, könnte daraus ein geringfügiger Unterschied in der Projektion resultieren. Ich würde aber auch dann nicht darauf wetten, dass ein Mensch den auch hört.
Diese Diskussion hatten wir schon mal sehr ausführlich und meines Wissens blieb es bei theoretischen Rechthabereien.
-
Zitat
Meine Lieblingskombination bei normal dicken Kesseln ohne V-Ringe ist eine etwas rundere Gratung oben mit spitzer Resoseite, das gibt ein fettes Pfund mit viel Sustain und harmonischen Obertönen.
Für die Kombi solltest Du Dir die Rechte sichern! Total interessanter Ansatz Schlag und Resoseite verschieden zu graten. Oder gibts/ gabs das schon ?
-
Eben gerade bei i-bäi gesehen : Power V
-
Was wird besser klingen?
A:
oder B?
-
Ich hab's aufgegeben mit der Boardsuche. Google ist da wirklich besser. Außerdem kann man bei Google noch zeitlich einschränken (linke Seite wenn die ersten Ergebnisse vorliegen) und man kann mit dem Minuszeichen bestimmte Dinge weglassen bzw ausschließen.
"stick control" site:w w w.drummerforum.de -heft
-
-
Beckenfilz unter dem HiHat Bottom Becken?
-
Zitat
Was bin ich
unscharf!
-
Snarebed nicht vergessen.
-
Zitat
Glaubt das gibt einen geilen Sound?
Nein, der Sound wird nicht geil. Es wird ein Hammeround! Mit ungekhrter Kombi wird es ein Mördersound und zwei AA's ergeben einen Megasound. Aber nochmal: geil wird er definitiv nicht!
PS: ich wäre für Trash
-
Der Themenstarter scheint abgeschaltet zu haben.
ZitatLetzte Aktivität
Samstag, 22. Januar 2011, 13:15
Trotzdem interessant für die Nachwelt
-
Hallo wOOt!
Hier stürmt ja eine Menge Info auf Dich ein.
Die wesentlichen Tipps wurden oben schon gegeben und in den Links der Links (z. Bsp. Coxyfoxy) findest Du sicher noch viel Lesestoff.
Ich hab mal eben bei Ebay nachgeschaut und fand die hier!. Wenn Du die unter 50 Euro incl. Versand abschießen kannst, dann hast Du Dich auf jeden Fall verbessert und noch viel Geld gespart. Ich habe diese HiHat oft live gespielt und auch häufig im Publikuim gesessen wenn ein anderer Drummer an dem Set war. Nichts aufregendes, aber gegenüber der 402 (die kenne ich auch von meinem ersten Set) eine deutliche Steigerung.
Kleine Zusatzinfo: es gibt von dieser Serie die B8 und die B8 pro ! Die normalen B8 ohne "pro" sind nicht zu empfehlen.
<>< Daniel
-
Der Spruch des Gitarristen ist natürlich nicht besonders qualifiziert. Aber es kommt darauf an was ihr wollt und wo ihr hinwollt.
In unserer Gemeindeband üben und spielen wir live immer ohne Metronom. Wir sind uns bewusst, dass es Temposchwankungen geben kann und leben damit. Ich habe mal probeweise ein Metronom mitlaufen lassen (nur optisch) und je nach Song haben wir teilweise sogar die Time gehalten.
Ich drumme auch noch in einem Gospelchor. Dort haben wir das Metronom für das Starttempo dass ich dann vorzähle oder in ein Timingfreies Solo reinspiele. Ab dann übernimmt die Dirigentin und die variiert das Tempo leicht je nach Intensität und Songpart.
In beiden Fällen sind wir live absolut sauber und niemand im Publikum, außer einem studierten Musikus merkt, dass da leichte Abweichungen sind. Man MUSS also nicht mit Metrodingsda spielen. Man SOLLTE aber wenn die Band immer wieder deutliche Schwankungen hat. Wenn bei Euch immer wieder Diskussionen sind wer denn jetzt das Tempo verschleppt oder angetrieben hat, dann kann das Ding wirklich helfen.
Wenn Ihr irgendwann mal etwas verkaufen wollt, kommt ihr sowieso nicht dran vorbei.
-
Zitat
verwechselt du da gerade die 505 mit 502?
die 505 als Rides gehen so roundabout 85 euro... dementsprechend würde ich die hihats auf ähnlichem niveau, je nach zustand (ohne technische defekte) ansetzenNix verwechselt. Hab extra geschrieben das ICH soviel dafür geben würde.
30 Jahre alte HiHat aus B8 wären mir nicht mehr wert.
-
Was hast Du vor? Beizen, lackieren, folieren? Lilablassblau mit rosa Sparkellpunkten?
-
Zitat
hey,
ich hab noch ne 14" 505 green label medium hihat von paiste.
guter zustand. keine risse, dellen usw. label gut erhalten.
was könnten die wert sein??Das ist kein offizieller Kurs sondern eher eine persönliche Meinung: ich würde Dir 50,- Euro dafür geben, mehr nicht. (Bevor Du fragst: Nein, ich bin kein Kaufinteressent!)
-
Oh Mist, Rätsel verpasst!
-
Beeindruckend!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch ein paar Infos dazu: LINK
-