Wir schreiben das Jahr 2007. Die Drummerprice befindet sich im Spiralnebel des Snare Stimmthreads No. 324. 
Die Logbuch Frage 631 fehlt in diesem Thread noch
: Was für eine Snare hast Du? Metall, Holz, Marke usw. ?? Vielleicht kann jemand mit dem gleichen Eimer Dir noch spezielle Empfehlungen 'rüberschieben.
Antwort 875 fehlt noch
: Snare mit keiner Dämpfung und ohne Obertöne sehe ich als unrealistisch an.
Den Vorrednern mit den Moongel-Pads kann ich uneingeschränkt zustimmen. Der Klang bleibt erhalten aber das Nachklingen ist wesentlich "wech". Kein Vergleich zu den blöden Gaffas.
Meistens verwende ich für den coolen trockenen Sound einen Dämpfring aus Kunsstoff. Die gibt es in verschiedenen Breiten und man kann je nach Belieben etwas trockener oder offener werden.
Ich spiele meine jetztige Snare aber auch je nach Gelegenheit auch gerne nackig und finde den Nachhall einfach cool. Er klingt ja sauber. Wie sagte Member Enzi zu seinem Metalleimer: "Die Balladensau"
PAAUUNGG !
Hab gerade gesehen Du wohnst in Bremen. Treff Dich mal mit Nils, der ist Profistimmer. Ich weiß allerdings nicht was seine Dienste so kosten. Ich weiß nur: Wenns einer kann, dann er.