Beiträge von JesusCulture

Zitat

wenn du ein problem damit wie ich schrifte?
    dann geh in nen anderen tread dich zwingt keiner dir das hier durch zu lesen ich kann so schneller tippen ist doch meine sache es konnten bisher alle entziffern also is das doch kein problem!?
    sry cuz doppelpost

1. Rechtschreibung ist nicht unwichtig
    2. Er hat Dich nett darauf hingewiesen.
    3. Du machst ihn an.
    4. Bringt nichts !

und
    5. Dieser nette Member arbeitet sich seit 2005 hier durchs Forum.

Zurück zum Thema.

Weiter zurück meinte jemand, es wäre egal ob man zum Ghostnotes üben eine tiefe oder flache Snare verwendet. Außerdem wäre es egal ob das Fell stramm oder tief gestimmt ist. ?( Mhh, das sind sicherlich nur Feinheiten! Ich bleibe aber dabei: Eine 8" Zoll tiefe Snare mit rockig-tief gestimmten Pinstripe- Fellen hat ein anderes Spiel und Reaktionsverhalten auf feine Nuancen (um die geht es hier ja, oder!?) als eine hoch getunte 3,5" Funky Snare. Liege ich so verkehrt?

Zitat

ich habe zurzeit irgendwie zuviel geld

Na DANN MAL HER DAMIT !!!

Ernst : Wieviel willst/ kannst Du im Moment anlegen? Viel ist ja eine relative Größe. ;)

Basix Mafia macht Euch bereit. Hier ist ein Opfer für Euch :D

Hallo Du nervöse Seele ! :D (Nervousmind)

Zitat

ich hoffe,dass ich gerade nicht gegen 7000 Boardregeln verstosse

Du hast gegen Boardregel 4563 verstoßen! Diese lautet: Bei eiliger Eröffnung eines Threads ohne vorher die Suchfunktion des Forums zu benutzen (Ausnahmeparagraph §8,7 Absatz 2) sollten die Forumsmitglieder mit folgendem Satz beruhigt werden: "Ich habe in der Suche nichts gefunden!" :D

Konkrete Frage, konkrete Antwort:

Yamaha Stage Custom Advantage = nein
    Ich spiele das Set. Es ist Super und sicher auch relativ vielseitig. Mit Deiner Äußerung "mainstream" triffst Du den Nagel auf den Kopf! Bei Deiner Musikrichtung habe ich da die drei berühmten "???"

Gretsch Catalina Birch= wäre gut !
    Ich habe es zwar nur im Laden für ein paar wenige 5-10 Minuten getestet aber es hat einen beeindruckenden Sound. Jeder Schlag ein Treffer!Gegenüber stand das teurere 3007 von Sonor und ich weiß nicht genau welches von Beiden ich genommen hätte wenn ich mich an dem Tag häte entscheiden müssen.

Tama Superstar= weiß nicht
    Stand genau neben dem Gretsch. Lag's a den Fellen? An der Stimmung? Am Raum ???? Ich hab mich recht schnell wieder an das Gretsch gesetzt. Powerful abwer irgendwie gefiel mir der "undeutliche" Klang des Sets nicht so prickelnd. Das Gretsch war "klarer" und "deutlicher".

Das war meine subjektive Meinung zu diesem Thema.

Noch mal zu Paragraph X: Gib mal in der Suchfunktion des Forums die Setnamen ein. Du wirst noch einige gute Hinweise finden die Dir weiter helfen!

Viel Erfolg noch bei der Suche !!!

<>< Daniel

Hallo Drumalot!

Je flacher eine Snare ist, desto schneller reagiert sie (Resofell, Teppich). Eine Piccolo würde also sensibel reagieren. Nimm aber trotzdem lieber eine "normale" Tiefe; etwa 5 Zoll. Damit kannst Du insgesamt mehr anfangen.

Hier im Forum wird sehr häufig die Peace Phosphor Snare (Messing oder Bronce) als gute Snare empfohlen. Viel Snare für relativ wenig Geld. Ich kenne sie nicht live, aber wenn Du in der Suchfunktion guckst, kannst Du viele Erfahrungsberichte zu der Snare lesen.

Danke Madame de Paiste ! :D

Demnach hat der Mann bei Amptown nicht den Durchblick. Ich werd's Fiberskin mal bei Gelegenheit auf der Snare testen.

Jetzt weiß er Herr Themenstarter aber immer noch nicht wie sich die Teile auf seinen Tom's machen könnten.

?(

Hallo !
    Bei Amptown in Hamburg wurde mir vor Kurzem gesagt, die Fiberskin sind nichts Anderes als Vintage-Ambassador- Felle. Nur ein anderes Aussehen, aber kein wirklich anderer Klang. ?(

Ich wollte das nicht so recht glauben. Daher nutze ich mal die Gelegenheit Deiner Frage um das hier mal zur Diskussion bzw. zur Richtigstellung zu veröffentlichen. Wer weiß es besser?

Zitat

und wir sowieso im Umkreis von 30 Km nur einen (!) Muiskladen haben)

Preiswerte Bahntickets werden immer wieder angeboten :D

Du wirst nicht um's Testen herum kommen. Die "Katze im DF- Sack" kaufen kanns ja nicht sein.

Zitat

Bei den meisten Trommeln unterscheidet sich ja die Reibung der Schrauben und der Gewinde/Böckchen mal mehr, mal weniger.

Wollte ich vorhin auch schon schreiben. Wurde nur durch das Mittagessen etwas abgelenkt :D

Habe eine Snare bei der der Kessel nur minimal "unrund" ist. Der dadurch auftretende Drehmoment-Unterschied der Spannschrauben ist beim anziehen mit den Fingern schon spürbar. Dazu kommt noch, das der Hoop niemals gleich aufliegt. Das Teil kann irgendwie nicht funktionieren.