Zitat(der Deichgraf moppert ja schon gehörig, wo der Galerieeintrag bleibt...
GENAU!
Und wann kommt er nun? ![]()
Zitat(der Deichgraf moppert ja schon gehörig, wo der Galerieeintrag bleibt...
GENAU!
Und wann kommt er nun? ![]()
Zitatund einen 24er ride club. aber da bin nur ich drin.
Snob ! ![]()
In diesem Forum gibt es einen Basix-Club, einen Oldie-Club, einen Youngster-Padawan-Club, einen Jesus-Club, einen Metaler-Club einen Pearl-Club, einen Vintage-Club, einen Paiste einen, einen, einen.......WIR SIND EIN DRUMMER-Club! Alter und Konfession egal ! ![]()
Zitataber ich empfele dir Remo Emperor auf Toms
und auf der Snare Ambassador
und Base Powerstroke 3
Irgendwie der Klassiker!
ZitatLenk mal nicht ab, du bist auch schon jenseits der Vierzig
Du kannst hier nicht mitreden Sabine ![]()
Ich steh zu meinen drei grauen Haaren ![]()
Dieser Thread ist wahrscheinlich sehr informativ für Dich. ![]()
Das Mädel singt ja super und sexy !
Dont call me friend! Coole Musik !
Ihr seid 'ne klasse Truppe!
<>< Daniel
Ein paar Fragen zum drüber nachdenken (falls Du das nicht schon längst gemacht hast)
Ist Metal mit den schnellen Beats wirklich DEINE Musik? Hast Du Freude daran oder stresst Dich das permanent?
Fühlst Du Dich bei anderen Grooves evtl. wohler ? (Dein Lehrer war ein Jazzer)
Gibst Du Dir evtl. zu wenig Zeit? Bist Du zu ungeduldig mit Dir? Verzweifelst Du am eigenen Perfektions- Anspruch?
Oder kommen die Ansprüche von Außen von Deinen Mit-Musikern?
Ich möchte die Fragen nur in den Raum stellen. Du brauchst davon nichts beantworten. Vielleicht hast Du aber vor lauter Gefechtseifer noch nicht in diese Richtung gedacht. ![]()
Ich habe bestimmte Mängel in meinem Spiel. Eine Zeit habe ich wie blöd daran gearbeitet ud bin schier verzweifelt. Jetzt gehe ich anders damit um. Wenn ich gut drauf bin und das Spiel mir insgesamt Spaß macht, nehme ich mir eine kurze Zeit um an diesen Dingen etwas zu verbessern. Dann spiele ich wieder Sachen die ich kann und feile etwas daran herum. Mit dieser Scheibchentaktik erhalte ich mir die Motivation.
Viel Erfolg noch !
<>< Daniel
Ne, ne, die sollen so aussehen. Guck mal auf der Trixon Vintage Seite !
Die Frage ist, ob es für dieses Gerät noch asymetrische Felle gibt??
Du bist ein ernst zu nehmender Drummer !
Go ahead !

Wow! Respekt!
Sorry, aber das ist irgendwie kaum glaubwürdig, dass Du bisher nicht getrommelt hast und Dich dann hinsetzt und so etwas produzierst. Das bekommen manche Leute nach Jahren nicht hin. An manchen Stellen klingt es nach guter Software ! Sehr gleichmäßige Schläge und Sounds. Selber gespielt? Nehm ich Dir nicht ab! Besonders die schnellen Tomläufe und Fills gegen Ende sind viel zu proffesionell.
Edit : Ist natürlich gut gemacht und passt gut zueinander. Klang ist mir etwas zu trocken. Snaresound könnte etws mehr Obertöne gebrauchen. Bassdrum hat zu wenig Bumm. Läßt sich aber im PC alles schnell herstellen ![]()
In lezten Monat wurde die Frage nach dem richtigen Anfängerset etwa 10 x gestellt. Der April wird wohl etwas schwächer ausfallen ![]()
Vielleicht DIESER aktuelle Thread ?
Hallo AAX !
ZitatIch hab da mal ne Frage.
Ich habe das gestern ausprobiert und hab mit meinem tiefsten, meinem 15er Tom angefangen. Du sagtest das man den Grundton der Trommel erreichen sollte. Wenn ich den bei dem 15er aber erreicht habe, klingt das viel zu hoch.
Was soll ich da machen?
Geht mir auch so. Ich habe das Problem für mich gelöst, dass ich das Resofell wirklich so hoch spanne. Beim Schlagfell suche ich dann eine tiefere Stimmung die dazu passt. Kann Dir nichts von "h" "flat b" oder "Terz" oder so etwas erzählen. Das können die Profis besser. Aber es funktioniert sehr gut und ich bin mit dem Klang SEHR zufrieden.
Kleinanzeigen lesen ist mühsamer als im Thread schnuppern. Wenn ich konkret etwas gutes und meist teures suche, dann lohnt sich das auch.
Den kacken-Thread find ich drumtechnisch gesehen wichtig, das donnert manchmal auch ![]()
Edit: Sind weg !
Für die Jungs und Mädels mit 'ner gähnend leeren Sticktasche:
Zusammen abzugeben
1 Paar Bambus Rods der Firma Justin (Eigenmarke Amptown) Typ FS5
1 Paar 7A Justin Hickory?
1 Paar Rohema HB
Kontakt über Short Message
Versand schätze ich auf 5,90 € wegen der Länge.
Gruss,
<>< Daniel
Gute Idee Schmatzi! ![]()
Finanzschwache Anfänger können sicher etwas mit allen möglichen Teilen anfangen. Man muss ja nicht jeden Kram sofort bei Ebay verticken und manchmal lohnt es sich auch gar nicht. Da ist verschenken schöner!
Wär schön wenn's klappt.
<>< Daniel
Kann die Fön Methode nur empfehlen. Hintergrund soll ja sein, das sich das Fell in eine "endgültige" bzw. stabile Position setzt.
Hab am Freitag Emperor mit der Methode aufgezogen. Ging alles fantastisch schnell. Am Abend noch zwei Stunden gespielt. Am Sonntag Set in's Auto und Auftritt. Bei der 10"er minimal nachgezogen (lag wahrscheinlich am Raum, dass ich mit der Stimmung nicht mehr ganz zufrieden war.) Alle anderen Trommeln haben ohne etwas anzurühren sauber geklungen, nichts hat nachgegeben.
MATZ
Danke für Deine Mühe!
Frage: Du hast den Kesselton nur am Rande erwähnt. Ich habe versucht, meine Resos einigermaßen auf Kesselton zu bekommen. Findest Du das wichtig oder zweitrangig?
Bin gespannt auf den Rest.
<>< Daniel
Editiert: im vorher fehlenden Videozipfel erwähnst Du dann den Kesselton.
ZitatWenn das eigentliche Thema genauso ausführlich wird, wie die Intros und Einleitungen wird das Hammermäßig
Dann ruf doch nicht immer da an! ![]()