Zitat
Ob das OK ist, sei mal dahingestellt, ist aber möglich.
Absolut nicht ok! ! !
Wenn ein Artikel einmal bei Ebay drin steht, unterwirft man sich deren Richtlinien. Demnach ist es aber nur erlaubt den Artikel wieder raus zu nehmen wenn er defekt ist oder aus einem anderen triftigen Grund nicht mehr zum Verkauf steht. Wenn man damit nicht einverstanden ist, gibt es ja diverse Kleinanzeigenportale wo man reinstellen kann, dort ist dann alles möglich.
Ich ärgere mich immer wieder, dass gute Artikel kurz nachdem sie eingestellt wurden wieder rausgenmommen werden weil sie plötzlich angeblich beschädigt sind und daher nicht mehr zum Verkauf stehen. In der Anzeige hieß es aber eben noch: Zustand einwandfrei. Hat wieder jemand direkt verhandelt.
Das man Ebay um die Gebühren betrügt kommt noch dazu. Sicher verdienen sie gut, deswegen habe ich trotzdem nicht das Recht ihnen ihre Leistung die sie erbringen, nicht zu löhnen. Genau so würdet Ihr Euch aufregen, wenn Ihr eine CD verkauft und 100 Kopien davon i Netz zum kostenlosen Download stehen 8o. Ich habe fertig!
EDIT: Ich lass den Text zwar drin stehen, aber er war auf das voran gepostete gesehen, nicht angebracht. Hast Recht Philippe ! Sorry Nils! Ich habe überreagiert.