Beiträge von JesusCulture
-
-
Hallo Moderatoren und Professionelle !
Mich interessiert folgendes Thema:
Bringt eine externe, freischwingende Tomaufhängung wirklich einen relevanten, hörbaren Klangvorteil gegenüber einer sog. Stangenbefestigung?
Klingt z.Bsp. ein Stage Custom mit YESS Aufhängung deutlich besser als ein älteres Set?
Freu mich auf die Sendung !
-
Zitat
Wie um Himmels Willen sollen wir dir diese Frage beantworten können...?!?
Ehrlich gesagt, kann man auf diese Frage nur mit Blödsinn antworten.Die Frage ist beinahe Philosophisch: Soll sich die Menschheit weiter entwickeln ?
-
Hallo Shifty
Unten stehenden Beitrag habe ich in einem anderen Thread mit ähnlicher Fragestellung mal geschrieben.Sicher bekommst Du auch auf Deine direkte Frage Antworten. Du hast aber mehr Info's wenn Du folgendermaßen vorgehst:
ZitatIch schildere das Mal aus meiner Perspektive.
Als ich auf das Forum stieß, war ich auch gerade in der Orientierungsphase mein erstes Set zu kaufen. Das geht wohl vielen so. Threads mit dem Titel "Billige Sets, aber die nicht" oder "Hilfe beim Beckenkauf" waren mit wenigen Klicks für mich zu finden (ich war vor einem Jahr noch völlig Foren-unerfahren und habe alles sofort gefunden). Diese und andere hilfreiche Wissenssammlungen habe ich zuerst einmal gelesen oder wenigstens überflogen. Wenn mich bei Ebay oder in einer Kleinanzeige ein Set konkret interessiert hat, habe ich es in die Suche eingegeben und konnte wieder viele verschiedene Meinungen und Ansichten zu dem Set vergleichen. Auf diese Art und Weise habe ich Wochen mitgelesen ohne die bestehende Community mit meinem "Spezialproblem" der Schlagzeugsuche zu behelligen. Ich kann bei der Wissensfülle, die sich in diesem Forum bietet (allein in der Stuff/FAQ kann man schon mehrere Tage Info's saugen) nicht verstehen, warum Leute angeblich nichts finden können. Für mich ist das einfach nur Bequemlichkeit (deutsch=Faulheit). Diese wird dann von irgend jemandem auch bedient. DADURCH ergeben sich mehr und mehr Threads die nach und nach zur Unübersichtlichkeit beitragen.Wenn dann noch Fragen bleiben dann eröffne zu dem Thema einen neuen Thread.
Viel Spaß hier im Drummerforum!
<>< Daniel
Ein erster Link für die Lesefreude:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22451 -
Zitat
Das Formula 602 Seven Sound Set kam in den 60ern auf den Markt und beinhaltete folgende Sondermodelle:
Nr. 1 Bell, 8"
Nr. 2 Splash, 11" (extrem dünn)
Nr. 3 Bright Ride, 17"
Nr. 4 Flat Ride, 18"
Nr. 5 Ride-Crash, 18" (mit leichter Krempe im Profil)
Nr. 6 China Type, 18"
Nr. 7 Deep Ride, 20"Hochi, ich bin immer wieder baff über Dein Wissen in Sachen Becken!
Hut ab !
-
Zitat
dass 2002 eine der schlimmsten Serien von Paiste ist,
Aua! -
Leute, Leute! Wollt Ihr wirklich den 5.423 Thread zu dem Thema aufmachen??? Es läuft doch immer auf das Gleiche hinaus: 10 Member geben 20 verschiedene Tipps und am Ende ist man genau so schlau oder "unschlau" wie vorher.
ZitatAllerdings geht nichts über selber ausprobieren, probehören, etc.!!!
Thats it ! Nothing else! Und tschüß !
-
Bei Ihrem Namen "Gabriel" ohne "e" dahinter kann man auch durcheinander kommen.
-
Hallo !
Memberin Lunarsnare baut Snares und hat zu dem Thema Gratung in letzter Zeit gepostet. Vielleicht fragst Du sie per PN (Privatnachricht) mal nach 'nem Tipp. Oder mailst Ihr.
-
Hueni, ich liebe Dich
Der Samba war leider zu kurz.
Sahne !
-
Zitat
He, danke. Das habe ich noch nicht rausgefunden. Bin ja noch Newbie bei euch.
Ich hab's bisher auch überlesen und immer die Windows Dokumentsuche (STRG+F) genommen.
Breakerfreak
Wenn die Moderatoren sich deutlich dagegen aussprechen hat Dein Apell wenig Sinn.Alles Andere ist bereits gesagt.
-
-
Hatte eben eine SM von Madame de Paiste zu einem Thema zu dem ich gar nicht gepostet hatte.
EDIT: WAR DOCH FÜR MICH, SORRY!
-
-
Zitat
Natürlich trotzdem nicht zu vergleichen mit der Copeland-Legende, die für 89 Euro auch mit defekter Abhebe ein echtes Schnäppchen ist.
Die ersehnte Expertenmeinung !
-
Zitat
Zum Zustand, etwas pitting auf dem Chrom und leider ist der Hebel zum abheben des Teppichs abgebrochen.
Wie man's nimmt. Ich find's nicht besonders günstig, da leicht defekt. Zu der Snare selbst können andere vielleicht etwas mehr sagen.
-
Hallo Chrissy112!
Deinen Nick-Namen trägst Du zu Recht, weil Du der 112'te bist der diese Frage so oder ähnlich stelltZuerst mal: Ja das Set ist zu teuer, es sei denn es sind extrem gute Becken dabei.
Und jetzt: Hier hin und versuchen herauszufinden was den 111 Leuten vor Dir so geantwortet wurde
Und das hier bietet Dir Anfänger-Lesestoff für Tage !
Und zu guter letzt: Vor dem ersten posten hättest Du Pflichtlektüre für alle ! lesen können!
In diesem Forum findest Du eine riesige Menge an Info's! Viel Spaß beim lesen!
-
Hut ab Mr. President ! Kompliment!
Zitatnur mir kommt es so vor, dass immer wenn ich versuche was zu improvisieren, ich ständig das selbe spiele. weiss ja nicht ob es euch auch so geht. aber ich wäre froh wenn ich alles so spielen könnte wie dass was ich da gespielt hab.
Ich fand's sehr abwechslungsreich. Hab's mir gleich zweimal angehört -
Hallo Matz!
Erst mal: danke für die interessanten Sendungen! Macht Spaß zuzuhören und ist sehr lehrreich.
Frage
Wie beurteilt Ihr als Profis den Klangunterschied zwischen freischwingenden Tom-Aufhängungen und den direkten Befestigungen? Könnt Ihr einen echten Sound-Unterschied ausmachen oder ist das eher marginal?Mit anderen Worten: Lohnt es sich, ein älteres Set irgendwann gegen ein neueres auszutauschen oder kann man beruhigt bei seiner Kiste bleiben (In meinem Beispiel: Yamaha Stage Custom) weil der Unterschied einfach zu gering ist um viele Euros zu investieren.
Grüße
<>< Daniel
-
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Hast du ne Adresse parat, wo's die Sets 30-40% billiger gibt?Sein Drum-Laden in Österreich
Du bist Nordlicht. In Hamburg kann man bei Amptown (Heiligengeistfeld) einige Sets testen. Oder bei No-1 in Altona (nähe Fabrik) wird man auch sehr gut beraten. Wende Dich an Frank Gruda.
Viel Spaß !
Um's testen wirst Du nicht herum kommen. Die Tipps die Du hier erhälst werden sehr vielfältig sein.