Beiträge von JesusCulture

Hallo Mr.N. !

Es scheint hier Scherzkekse im Forum zu geben, die es als Sport betreiben Adressen von Membern rauszubekommen und diese dann mit Material zu versorgen. Ich hatte im Dezember plötzlich ein ABO der Zeitschrift Sticks im Briefkasten. Die Zeitschrift wurde per E-Mail bestellt. Als Absender war meine E-Mail Adresse verwendet worden.

Darauf habe ich in meinem Profil meinen Wohnort relativiert (siehe links) und mir eine E-Mail Adresse zugelegt die NUR hier im Forum steht und die ich niemals als Absender verwende.

Solange es solche harmlosen Dinge wie Prospekte oder Abo's sind ist es nicht der Untergang. Allerdings bleibt ein blödes Gefühl.

X(

Zitat

du kannst vielleicht auch luftentfeuchter benutzen...

Sorry, bin kein Klimaexperte, aber habe schon einige alte Gemäuer über/erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Apparillo den Moder aus den Wänden zieht.

ICH WÜRDE MEIN SET VON SO EINEM RAUM FERNHALTEN ! NEVER!!!!

Du hast nach MEINER Meinung gefragt.

Hallo Timme!

Zitat

Wenn ich sie aber stärker gespielt habe kam wieder ein ganz anderer sound un der war nich so schön

Wie denn ??? Was meinst Du mit "nicht schön"?

Das Remo UX BD-Fell kenn ich nicht (Info aus Deinem Vorstellungsthread). Könnte mir aber vorstellen, dass ein Fell mit integriertem Dämpfungsring (Powerstroke 3 oder Evans "weiss im Moment nicht EQ3" (???) einen Teil Deiner Probleme löst!?

Das Mitschwingen der Snare wurde in manchen Threads schon behandelt. HIER ein Beispiel. Kann man auf jeden Fall nur durch Umstimmen einer der beiden Beteiligten lösen. Resofell Snare oder Resofell Bass, Schlagefell Snare oder .... denk's Dir ;)

Zitat

Du kannst den Teppich mit Gaffa fixieren,

SUBOPTIMAL X(

Edit: Mitschwingen hatte ich immer bei meiner 12"er Tom des alten Sets. Ließ sich nur minimieren, aber niemals vermeiden (dauernd umgestimmt :()

Zitat

Es gibt noch ganz interessante Rods von Silverfox, die eine Mischung aus Holz und Delrin-Stäben bieten.

Hallo Broadcaster! Ich in auch gerade auf Sendung :D

Wie sind die Spieleigenschaften der Mischrods?

Zitat

Also ich will mich da ja nicht einmischen aber durch so sinnlose posts wie "benutz die Suche" und sonst nichts, werden die Ergebnisse der Suche immer schlechter ausfallen. Man findet dann irgendwann nur noch posts wo drin steht, dass man die Suche benutzen soll. Wenn das jemanden stört, was der jenige postet kann man doch einfach garnichts dazu schreiben oder ihn per pm darauf hinweisen?

Du hast Dich eingemischt :D

Ich schildere das Mal aus meiner Perspektive.
    Als ich auf das Forum stieß, war ich auch gerade in der Orientierungsphase mein erstes Set zu kaufen. Das geht wohl vielen so. Threads mit dem Titel "Billige Sets, aber die nicht" oder "Hilfe beim Beckenkauf" waren mit wenigen Klicks für mich zu finden (ich war vor einem Jahr noch völlig Foren-unerfahren und habe alles sofort gefunden). Diese und andere hilfreiche Wissenssammlungen habe ich zuerst einmal gelesen oder wenigstens überflogen. Wenn mich bei Ebay oder in einer Kleinanzeige ein Set konkret interessiert hat, habe ich es in die Suche eingegeben und konnte wieder viele verschiedene Meinungen und Ansichten zu dem Set vergleichen. Auf diese Art und Weise habe ich Wochen mitgelesen ohne die bestehende Community mit meinem "Spezialproblem" der Schlagzeugsuche zu behelligen. Ich kann bei der Wissensfülle, die sich in diesem Forum bietet (allein in der Stuff/FAQ kann man schon mehrere Tage Info's saugen) nicht verstehen, warum Leute angeblich nichts finden können. Für mich ist das einfach nur Bequemlichkeit (deutsch=Faulheit). Diese wird dann von irgend jemandem auch bedient. DADURCH ergeben sich mehr und mehr Threads die nach und nach zur Unübersichtlichkeit beitragen.

Dieser Abschnitt ist so gut, das ich ihn grad mal farbig herausgestellt habe!
    Danke, scarlet_fade

Es haben sich liebe Leute echt viel Mühe gemacht und für die Newbies Orientierungsthreads gebastelt. Als herausragendes Beispiel dieser Thread von Member xtj7. Hier sind Links ohne Ende zu diversen Themen rund um Setkauf, Becken, Hardware usw.

Ich werde weiter auf die Suche oder auf diese bestehenden Threads verweisen (nicht per PN oder SM, die werden oft nicht gelesen). Besonders bei Leuten, die sich angemeldet haben und sofort losposten.

Schönen Tag im Forum und Anderswo!

<>< Daniel

Essetiv
    Ich liebe Leute, die schreiben: "....ich habe hier dies und das schon gefunden, weiß jetzt aber nicht genau was und wie....könnt Ihr mir weiter helfen?"

Da bin ich der Erste der antwortet! Du findest meine Kommentare und versuchten Hilfeleistungen in diversen Threads.Aber die "Anmelden und posten Masche" finde ich blöd.

Das Forum bietet Lesestoff für WOCHEN gerade zu diversen Einsteigerthemen. Wenn die Frage lauten würde: "wo finde ich das hier im Forum?" kann man sofort helfen.

Gruss zurück!

<>< Daniel