Zitat"Besserwisser"
Entschuldigung, dass ich versucht habe zu helfen
Wenn ich mir Threads durchlese die mich selbst im Moment nicht interessieren dann nenne ich das nicht Besserwisserei sondern Hilfsbereitschaft.
Zitat"Besserwisser"
Entschuldigung, dass ich versucht habe zu helfen
Wenn ich mir Threads durchlese die mich selbst im Moment nicht interessieren dann nenne ich das nicht Besserwisserei sondern Hilfsbereitschaft.
Danke Burger!
Ich hatte mir gerade diesen Thread:
http://www.drummerforum.de/for…hutz&hilightuser=0&page=1
durchgelesen. Da standen genau diese beiden Tipps drin. Ist übrigens einer der Threads aus meiner vorhin erwähnten Suchabfrage. Auch beim Überfliegen anderer Threads habe ich teilweise was dazu gefunden.
Die Baustellen-Dinger hatten wir einem Kleinkind aufgesetzt das bei den Proben immer wieder Angst vor meinem Schlagzeug hatte. Hat gut gewirkt.
Hallo Nora!
Gib mal in die Suche ein: "Kopfhörer and Gehörschutz" (natürlich diese Rubrik wählen). Dann hast Du zwei Seiten Threads zum lesen. Viel Spaß und Gute Nacht
Bin selber nicht Reggae- erfahren aber trotzdem ein paar Dinge aus dem Bauch raus und vom abgucken.
Eine Sidesnare 12" Zoll oder eine flache Jungle machen eigentlich schon eine Menge her. Darauf mit Gegenrhytmus knallen ist schon die halbe Miete.
Timbales oder andere Percussion evtl. ans Set nehmen.
Manche Snares haben coole Latin-Soundeffekte wenn man sie am Rand spielt. Hört sich auch ein wenig in Richtung Timbales an. Dafür muss die Snare aber relativ hoch gestimmt sein.
Wie gesagt, ich bin kein Expedde. Vielleicht kommt ja noch mehr. Viel Erfolg!
Edit: Madame de Paiste war mal wiede schneller Nun linkt sie wieder
Reg Dich wieder ab!
Unter Suche "Kissen" kamen allein drei Seiten.
Hier drei Threads in denen auch was drin steht.
http://www.drummerforum.de/for…adid=20833&hilight=kissen
http://www.drummerforum.de/for…adid=18344&hilight=kissen
http://www.drummerforum.de/for…eadid=1130&hilight=kissen
Ich denke mit den Suchbegriffen "Bass and dämpfen" oder "Bassdrum and Klang" oder ähnlichen Einfällen kommt auch was.
Paiste
Du hättest wahrscheinlich noch mehr Links gepostet
Bitte
Und zu guter Letzt:
Zitat1. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden
2. Wenn ihr keine neuen Member wollt kann ich mich auch gerne wieder abmelden
3. Wenn jemand was gegen Müll im Thread hat, warum muss er dann etwas posten was garnicht zum Thema passt!
1. Kann ich nicht nachvollziehen, denn das Thema wurde hier schon oft behandelt.
2. Hier melden sich jeden Tag neue Leute an und/oder stellen sich in der Drummergallerie vor. Die Allermeisten werden nett willkommen geheißen aber nicht jeder eröffnet sofort einen Thread. (Ich habe mehr als einen Monat gelesen bevor ich das erste Mal gepostet habe, man muss ja auch erst mal gucken wie ein Forum so tickt. Mein erster Thread war noch viel später.)
3. Alles was ich hier gepostet habe passt direkt oder indirekt zum Thema.
Off topic wieder an:
Amüsant ist's trotzdem manchmal was einige Leute auf solche Fragen posten.
Übrigens steht im Portal mit roter Überschrift:
Pflichtlektüre für alle !
Du bist neu hier, oder schon eine Weile da und fragst dich, warum hier teilweise etwas ruppig geantwortet wird?
Dann wird es schleunigst Zeit, sich mit den Grundregeln und der korrekten Bedienung dieses Forums auseinanderzusetzen.
ZitatAlles anzeigenAuf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von swedishcustom
Ich find's ja immer wieder erstaunlich, wie viele Leute sich hier rumtummeln, die einfach nur Scheiß reden. Klingt hart, is aber so.
Bei jedem zweiten Thread wird erst mal genervt rumgeeiert, bevor sinnvolle Antworten auf vorausgesetzte sinnvolle Fragen kommen. Es kann nicht jeder alles wissen, muss man auch nicht, dafür gibt's schließlich so'n Forum. Wer damit nicht klarkommt hat hier nix verloren.
Leute, reißt euch mal zusammen, das hier s'n Forum, da schreibt man rein, wenn man Fragen hat. Antworten, die mit der Frage nix zu tun haben, bitte sparen. Danke!
Gruß
swedish
Du sprichst mir verdammt nochmal aus der Seele böse
Es ist doch so: Leute die fast jeden Tag hier im Forum sind -wie zum Beispiel der sehr verehrte Herr Psycho- denen geht einfach nur die Hutschnur hoch, wenn Leute nach der "Anmelden und losposten" Methode hier reinspringen und Fragen stellen die so ähnlich bereits zig Mal gestellt wurden. Da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Mir juckt es auch oft in den Fingern und manchmal habe ich auch die eine oder andere bissige Bemerkung abgelassen.
Die Rookies überspringen dabei die allgemeinen Forumsregeln. Denn erst suchen und dann posten wäre der richtige Weg.
Das dumme an diesen unbedachten Threads ist doch: Das Forum wird nach und nach unübersichtlicher und undurchdringlicher.
Zitatdie einfach nur Scheiß reden. Klingt hart, is aber so
Ich finde nicht, dass die Member hier "Scheiß reden". Sie reagieren nur mit Müll auf Müll.
Und Edit fällt noch ein: Manche Fragen sind aber auch wirklich unnötig. Gehirn einschalten statt Forum posten. MIST ! Jetzt ist es auch mit mir wieder durchgegangen! Die Finger haben wieder gezuckt.
Dein Thread von gestern ist schon im Trash!
Dort würde ich erst mal nachschauen bevor Du etwas neues postest !
Zitatch bräuchte einfach mal eine grobe vorstellung was es in der preisklasse so alles gibt....
Yamaha
DW
Pearl
Gretsch
Mapex
Sonor
Tama
Tempus
Ludwig
Premier
Und sollte ich einen vergessen haben, dann guck doch hier .
Dann verstehe ich die Frage nicht. Wieso sollte eine Supraphonic NICHT empfehlenswert sein??? Die Frage ist nur, will man die ca. 220- 250,- Euro ausgeben die am Ende bei der Auktion rauskommen?
WOW ! Hoher Level und top gespielt !!!!!
Ein so Facettenreicher Track und alles am richtigen Platz
******* !
ZitatIch habe mir den Song Stück für Stück angehört und versucht nachzuspielen. Am Anfang wars ganz schön deprimierend großes Grinsen . Aber wenn ich in einem Abschnitt nen Fehler gemacht habe, wusste ich beim nächsten mal bescheid und hab diesen nicht mehr gemacht. Und so ging das Stück für Stück. smile
So mach ich das immer mit langen Theaterstücken Operierende Ärzte nennen das die "Peacemeal- Technik"
Zitatund er bezieht das Publikum mit ein.
Das finde ich auch besonders cool !
Der satte Schlagzeugsdsound kommt gut rüber. Habt'n guten Mixer!
....ach ja, super gespielt
Ich bin doch auch ein Seppel Fan !
Zitatseppel: Ich liebe deine KommentareAugenzwinkern großes Grinsen
Er lebt sich hier aus. Im Beerdigungsinstitut muss er immer den Seriösen geben, gelle
Hallo Daniel Skyrider!
Wir freuen uns auch ganz doll ! Aber bevor Du uns mit allen möglichen Fragen bombardierst und dafür alle möglichen ironischen und natürlich auch seriösen Antworten erntest; empfehle ich Dir warm und herzlich DIESEN Thread nebst seinen mannigfaltigen Links zu durchforsten. Damit hast Du mindestens zwei Tage zu tun :D. Vergiss darüber das Drummen nicht !
Viel Spaß im (meist netten) Drummerforum !
<>< Daniel
Das Bild hättest Du gleich reinstellen sollen. Das mit den Löchern gleich wieder vergessen. Reden wir hier überhaupt von einer "Bass drum" ? Heißt das nicht einfach nur Pauke?
Hau rein ! Aber doll !
Löcher kann man selber schneiden. Es gibt auch von den Fellherstellern Verstärkungsringe, damit das Loch nicht einreißt.
Bei der Größe wahrscheinlich mindestens zwei Löcher.
Meine Bands kennt hier wohl kaum einer, weil vorwiegend aus der christlichen Musikszene. Natürlich höre ich auch alles Andere, aber mit dieser Musik verbinden mich natürlich die Inhalte.
Falls hier Leute auch mal über den Tellerrand schauen wollen, hier meine aktuellen Anschaffungen:
Matt Redman / Vol.1 (rockiger Praise and worship)
Matt Redman / Face down (wie oben, aber auch ruhigere Stücke)
Brian Doerksen / holy GOD (mixed Praise and worship, viele Drum Parts von Phil Robertson GENIAL !)
Judy Bailey live/ Surrounded (Praise Rock, Latin, Reggae)
Bryn Haworth/ Keep the Faith (Blues, Slow-Rock [ähnlicher Stil und Qualität wie Eric Clapton])
Zu Weihnachten haben meine Frau und ich uns gegenseitig die gleiche CD von Silbermond geschenkt DU BIST DAS BESTE WAS MIR JE PASSIERT IST
Sind ein paar fetzige Nummern drauf die ich gerne mitknalle!
<>< Daniel
ZitatDie meisten hier labern nur quark, ich lass das mal so stehen
Nur um das anzumerken holst Du den Thread aus der Versenkung ???