Beiträge von JesusCulture

Hallo Samsam !
    Wir sollten einen Drummer-Oldie Club gründen :D

Ich habe mit 45 mit dem drummen angefangen. Allerdings habe ich schon viele Jahre auf meinen Bongos herumgekloppt.

Wichtig finde ich nur, daß das ganze irgend ein Ziel hat. Wenn Du über Monate allein im Keller oder im Wohnzimmer CD-s begleitest verliert das Ganze bestimmt für Dich an Reiz. Dann wäre es schade, wenn Du Dein teures Equiptment wieder verscherbeln musst.

Ich habe alle paar Wochen das Vergnügen in meiner Freikirche zu drummen (Gospel, Rock und vieles mehr). Außerdem habe ich über eine Kleinanzeige eine Mitwirkung an einem größeren Chorprojekt begonnen. Das sind Dinge, die dann motivieren und das Üben wird Zielgerichtet. Ich denke, allein im Keller würde ich nicht so motiviert sein.

Zu E-Drum kann ich nicht viel sagen. Ich denke, es ist nicht erheblich worauf man lernt. Umlernen ist ja möglich. Es ist sicher eine Sache der Abwägung. Viele spielen E-Drum zu Hause wegen der Nachbarn und Familienmitgliedern und live werden dann die Kessel geschlagen. Andere sind absolute E-Drum Fans und schwören drauf. Du solltest mal ein paar ausprobieren. Ich hab zwei oder drei Mal auf E-drums gespielt. Mir fehlte irgendwie die Spritzigkeit und Feinheit. Wenn ich eine Holzsnare sanft und leise berühre, bzw. von leise auf laut wechsle, dann kommen sehr verschiedene Töne. Das E-Drum hatte zwar verschiedene Sensibilitätsstufen, aber eben S T U F E N. Bei den E-Drums die ich gespielt habe (Mittelklasse vor ein paar Jahren) wurde ein Wirbel nur unvollständig wiedergegeben. Probier es einfach selbst. In den meisten Musikgeschäften darf man testen.

Ansonsten: Willkommen im Club der Infizierten ;)

<>< Daniel

Es macht absolut nichts, "verkehrt rum" zu spielen. Ist bei mir auch so! Meine Ride steht links von mir. Meine HiHat spiele ich auch mit links (steht auch links).

Aber den Tipp Untericht zu nehmen solltest Du möglichst ernst nehmen. Es bringt eine Menge und spart viel Stress!

Viel Spaß noch !

<>< Daniel

Nach 5 Monaten lautet die Devise: Weitermachen ! Wenn Du nach fünf Jahren noch Zweifel hast, dann melde Dich wieder :D

Ernsthaft: Niemand wird Musiker ohne DRAN zu bleiben. Es gibt sehr wenige Leute (z.Bsp. mein großer Sohn {19} - Neid, Neid) denen die Musik einfach so von der Hand geht. Die meisten müssen üben üben üben.

Wichtig ist, ob Du SPASS daran hast. Dann ist alles o.k.

PS: Und lass "die herrn" weg. Vor Gott sind alle Drummer gleich :)

Ich hätte immer ein Problem einen Artikel über 100,- € bei jemanden zu kaufen, der weniger als 30 positive Bewertungen hat.

Wenn der Scheißhohe Startpreis nicht wäre dann könnte das sogar ein Schnäppchen sein. Der Verkäufer hat das das Teil in die Kategorie : Musikinstrumente > Drums & Percussion > Becken > 13" bis 18" > Zildjian
    reingestellt. Da guckt ja jeder nach 'nem kompletten Drumset :D

.....komme im Moment nicht drauf.

Vor Kurzem ist ein bekannter einarmiger deutscher Schlagzeuger gestorben. Hatte ich in der Zeitung gelesen. Sein Kram wurde vor ein paar Monaten bei Ebay versteigert. Hab eben noch mal gegoogelt, finde aber die Info's nicht.

Unser zweiter Sohn ist spastisch körperbehindert. Er ist stark eingeschränkt. Da er stark in das "normale" Leben integriert ist, hat er schon bei Auffühührungen E-Drum gespielt. Er hat ein gutes Rhythmusgefühl.

Keep on drumming !

12 Jahre ist doch kein Alter ! Mein Oldie von Sonor klingt einfach fantastisch! Komme gerade wieder aus dem Keller und bin wieder mal einfach nur begeistert! Alter ca. > 20 ?

Ich denke, wenn alles gepflegt ist kann man nichts verkehrt machen.

Müssen wir Dich wohl adoptieren ! Dann wären wir drei Drummies in der Familie:-)) Wohnt sich gut hier im Norden! :D

Ist natürlich blöde so eine Situation. Trotzdem kannst Du hier im Forum keine verläßlichen Angaben für den Beckenkauf bekommen. Der Eine schwört auf Ziljian der nächste auf bestimmte Serien von Sabian. Ich bin mittlerweile Paiste-Fan usw. Jeder wird Dir was anderes empfehlen.

Hier ein Tipp für den kleinen (Schüler-) Geldbeutel:
    Preis-Leistungs Sieger sind Becken von Stagg oder Orion. Kannst ja mal in den Foren wühlen. Wie gesagt ist Klang immer eine Geschmacksfrage!

Hallo Unga Munga !

Da ich auch nicht immer Lust hatte durch die Läden zu tigern habe ich folgendes gemacht:

--> Drummerforum zu dem Thema durchforstet
    --> Ebay durchforstet und Becken ersteigert
    --> Gespielt und nicht optimal gefunden
    --> Bei Ebay wieder (ohne Verlust) verkauft und andere ersteigert
    --> Gespielt usw. usw.

Hat ein paar Monate gebraucht und ich habe ein paar Marken durch. Jetzt bin ich zufrieden und werde irgendwann noch hier und da etwas ergänzen.

Man kommt um's Spielen nicht herum.