Beiträge von JesusCulture

Ich fand das Bild einfach so heftig dass ich es hier mal posten wollte.

Zitat

ch glaub ja eher, dass Daniels Sohn da was mal in der Hand hatte....

Sieht eher aus, als wenn mein Hund die Dinger in die Zähne bekommen hat :D

Zitat

Diagnose: Rimshots zu weit hinten gespielt. Wenn man an der Kunstoffummantelung trifft, ist es nicht so heftig.
    Wobei ich bei einer solchen Spielweise immer Kunststoffrods bevorzugen würde.

So habe ich genau die Fellmitte getroffen.

War ein Lautstärkeproblem. Die Kopfhörer waren sehr dämpfensd und bei einigen rockigen Songs wollte ich mich besser hören. Als ich mir nach einer Stunde die Dinger angesehen habe war alles schon zu spät :)

Ich übe mit Rods damit ich live mit Rods auch gut spielen kann. Es macht keinen Sinn mit Sticks zu proben wenn man dann doch ein anderes Spielgefühl hat. Allerdings spiele ich live fast keine Rimshots.

Heute Abend wird live geholzt aber weniger Splitter produziert! :)

<>< Daniel

Hallo !

Gestern war ich auf einem besonders guten Konzert. Nicht musikalisch besonders gut, aber die Stimmung und der Spaß waren Oberklasse!

Die Band besteht aus vorwiegend behinderten Musikern. Es ist ein Erlebnis zu sehen was diese jungen Leute auf die Bühne bringen! Besonders beeindruckt war ich von dem Sänger Lukas der auch viele der Texte schreibt und auch in anderen Musikprojekten aktiv ist!

Mein Lieblingssong
    "Mir ist heiß"
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier ein paar Infos zur Band
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Website

Zu Hause sind sie in Hamburg. Am 14.11. treten Sie in Berlin auf. Stand nicht auf der Webpage wurde aber gestern angesagt. Ich frag noch mal nach wo und poste das dann hier! Lohnt sich !

<>< Daniel

Bis 40" gibts ja noch Felle bei Remo oder Evans aber 60"?????

Alternatividee mit Rohren. Abwasserrohre mit 30 Zoll kann man mit Schlagzeugfellen und Originalspannreifen versehen. Habe ich live schon mal bei den "Yellowhands" gesehen.

Ansonsten Viel Spaß :D

Zitat

Weil meine Vorredner haben zwar geschrieben dass es ihnen nicht gefällt, jedoch aber nichz wie du es besser machen kannst.

Du hast ja Recht nico und beinahe könnte man ein schlechtes Gewissen bekommen.

Aber der junge Mann wollte ja gar keine Kritik sondern :

Zitat

Würde mich freuen wenn ihr es auch bei youtube kommentieren könntet.

Zähler und Kommentare!
    :thumbdown:

Ansonsten hätte ich ihm auch etwas konstruktives schreiben können!

Zitat

Würde mich freuen wenn ihr es auch bei youtube kommentieren könntet.

Ich weiß nicht, ob Du Dich freuen würdest wenn das hier einige kommentieren.... :S

Ich würde etwas nettes schreiben, z.Bsp. : Na und, kann ich auch!

Der Sound ist übrigens unterirdisch!

Ich bezweifle, dass jeder so eine Karte möchte. Ich habe meinen Standort "unscharf" gehalten. Andere haben den Standort extra falsch angegeben (Wohnort, "Erde" z. Bsp.) :) Nicht jeder will gleich gefunden werden.

Noch mal zum Projekt.

Das ist der absolute Hammer wie Du in's Detail gehst! Ich habe (wie weiter oben schon geschrieben) einige alte und "verwarzte" Snares, und ein paar Schlagzeuge restauriert/ aufgearbeitet. Stahlwolle, Rostlöser und Holzwachs und ein paar Hilfsmittelchen habe ich auch verwendet, aber das was Du da machst übertrifft alles! Deine Akribie ist herausragend! Diesen Thread muss man einfach im Auge behalten und kann ihn an jeden weiter empfehlen der alte Kisten restauriert!

SPITZENJOB ! :thumbup:

Du möchtest komplette Trommeln aus dem Material erstellen? Meine bisherige Erkenntnis zum Thema Kessel sagt, dass glattes Material (besonders innen im Resonanzraum)eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen guten Sound ist. Dein Material wirkt auf den Bildern wie eine Kraterlandschaft. ?( Bist Du auf dem richtigen Weg ? Habe ich an Deinem Projekt etwas falsch verstanden?

Gruß,

Daniel

Sehr geehrter Herr Niemann

Zitat

Wenn das ernst gemeint ist: wir haben in der Schule B8-Hats und Ride, selbst ich kann sagen, dass die sowas von dermaßen scheiße sind, dass weitere Beschreibungen schwer möglich sind.

Bevor Du weiter mit Scheiße schmeist ;) Es wurde ausdrücklich von B8 PRO gesprochen! Da gibt es einen Unterschied!